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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 10

Hintergrund

Ciao Cookies – war gar nicht schön mit euch

Online-Tracking: Die Werbebranche ist entsetzt, alle anderen schnaufen erleichtert durch: Der Einstieg in den Ausstieg der Rundum-Überwachung im Netz hat begonnen

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und manchmal gewöhnt er sich auch an ziemlich irre Geschichten, wenn sie ihm nur oft genug erzählt werden. Geschichten wie diese: Es ist völlig normal, als freier Bürger im Internet auf Schritt und Tritt verfolgt zu

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2019 USA

„Datenschutz hat jetzt Priorität“

Carolyn Everson verantwortet als Vice President weltweit die Marketing-Lösungen von Facebook. Mit der LZ spricht sie über Werbewirkung, stagnierende Nutzerzahlen und Lehren aus dem Datenskandal.

In Teil sechs der US-Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg die Facebook-Dependance in New York. Er will wissen, was der Konzern aus dem Datenskandal gelernt hat und wie es mit der Werbung auf den digitalen Plattformen weitergeht.

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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 11

Hintergrund

Die Zukunft schwächelt

Instream-Video: Der Streit mit Google und die Verlagerung zu Outstream hinterlassen Spuren

Onlinevideo – das große Zukunftsgeschäft – lahmt. Instream-Werbung wird zwar auch 2018 weiter wachsen, aber wohl nicht mehr in der Größenordnung, die der gerade in Vaunet umbenannte Rundfunkverband VPRT in seiner Frühjahrsprognose noch ausgegeben hat

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Konrad

Facebooks Normalwerdung

Die US-Verbraucherschutzbehörde FTC, die EU-Kommission, das Parlament, die Bundesregierung, das Justizministerium, das Kartellamt, Daten- und Verbraucherschützer, die nationalen und internationalen Medien – mehr Kritiker gehen eigentlich nicht. Und j

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 8

Meinung

Facebook-Marketing

Von der Spielwiese zum Bezahl-Kanal

All diejenigen, die immer geglaubt haben, Social Media ist ja ohnehin kostenlos, sollten spätestens jetzt merken, dass sie auf dem Irrweg sind. Denn wer als Unternehmen bei Facebook genauso Reichweite erzielen will wie Einzelpersonen, muss seine Post

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 9

Netzwelt

Facebook-Marketing wird schwieriger

Social Media Das Netzwerk will künftig bevorzugt Posts von Personen zeigen. Die Sichtbarkeit von Unternehmensseiten, etwa von Hotels, wird daher reduziert.

Stuttgart. Bei Facebook tummeln sich Millionen von Privatpersonen. Alles potenzielle Gäste für Hotels, die dort ebenfalls präsent sind und Marketing betreiben. Manche erreichen auf der Plattform mehrere Tausend Fans, und einige haben bei Facebook sog

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 44

Marketing

„Schiedsrichter über die Wahrheit“

Youtube und Facebook verstärken den Kampf gegen brutale Gewaltdarstellungen, Hassvideos und Kinderpornografie

Frankfurt. Lange Zeit weigerten sich Facebook und Youtube, sich zum Schiedsrichter über Inhalte zu machen, die auf ihren Plattformen verbreitet werden. Doch jetzt wollen beide den Kampf gegen brutale Gewaltdarstellungen, Hasskommentare und Kinderpornografie verstärken.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 44

Marketing

Facebook will mehr Interaktion

Das Netzwerk soll künftig „bedeutsamere soziale Beziehungen“ fördern – Werbeindustrie fürchtet höhere Kosten für Anzeigen

Frankfurt. Mehr Interaktion für die Nutzer, dafür weniger Gewicht für Medien- und Markenanbieter, verspricht Facebook und kündigt an, seinen Algorithmus entsprechend zu ändern. Was menschen- und nutzerfreundlich klingt, ist in den Augen der Werbeindustrie nur ein Manöver, die Anzeigenerlöse nach oben zu treiben.

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Agenda

Wieder mal verrechnet

Facebook muss Targeting- und Reichweitenfehler beheben

Facebook gerät erneut unter Druck. Zum einen stehen die ausgewiesenen Reichweitenzahlen des sozialen Netzwerks zur Diskussion, zum anderen werden ihm seine Targeting-Optionen angelastet. Nach einem Bericht des US-amerikanischen Portals Propublica kon

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S66,S67,S68,S69

TW-Spezial Digital Frontend

Social Money

Facebook, Instagram und Co haben einen enormen Einfluss auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Bei der Monetarisierung des Content besteht seitens der Modeanbieter jedoch noch Nachholbedarf.

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