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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 12

Hintergrund

Fischen in der Vielfalt

Influencer Marketing: Pflichtübung oder Profitquelle? Wie die Verlags- und TV-Vermarkter das Hype-Thema angehen

Sie sind meist jung und sehr sendungsbewusst. Sie pflegen ein unbekümmertes Verhältnis zu Konsum und Werbung – und sie sind viele, ganz viele. Allein in Deutschland Tausende bis Zehntausende. Die Rede ist von Hobby- oder Profi-Bloggern, die über Yout

[7571 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 35

Report Digital Marketing V/2016

Mit vielen Gesichtern

Im Kampf gegen Adblocker setzen die Publisher auf einen Mix unterschiedlicher Maßnahmen

Axel Springer hat zwar im Juni einen Teilerfolg erzielt: Das Oberlandesgericht Köln untersagt dem Adblock-Betreiber Eyeo die Praxis des Whitelisting, also die Durchleitung bestimmter „acceptable Ads“ gegen Geld (Horizont 26/2016). Sollte Eyeo mit sei

[5962 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Überfällige Werbeallianz

Warum Bertelsmanns Medientöchter RTL und G+J zusammenrücken

Nach den Big Deals kommt das große Deuteln, das ist oft so. Auch bei der Vermarktungsallianz der beiden Bertelsmann-Medientöchter RTL Deutschland und Gruner + Jahr, die Horizont Online in der vergangenen Woche ausführlich vorgestellt hat. Wer war der

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 6

Agenda

Bertelsmanns Kampagnenkoloss

RTL-Gruppe und G+J verbünden sich zur Vermarktungsallianz

Die Bertelsmann-Medientöchter RTL Deutschland und Gruner + Jahr verstärken ihre Zusammenarbeit bei der Werbevermarktung. Schon zur Digitalmesse Dmexco im September will man erste digitale Gemeinschaftspakete präsentieren – unter dem neuen Label „Ad A

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„Ich sehe mich nicht als Opfer der Mediaagenturen“

Gruner + Jahr: Vermarktungschef Frank Vogel hat dazu auch kaum Grund. Print liegt über Vorjahr, Programmatic soll wachsen – und in der Transparenzdebatte nimmt er die Kunden in die Pflicht

Der Traditionsverlag Gruner + Jahr liegt bei den Print-Werbeerlösen gegenüber Vorjahr im Plus. Wie verrückt ist das denn in dieser Zeit? Auch Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung des Vermarkters G+J EMS, wagt wohl noch nicht an die Fortschreibung bis Jahresende zu glauben. Aber er arbeitet daran. Im Horizont-Interview erklärt Vogel, wie er zugleich die Digitalerlöse und das Brot-und-Butter-Business Print antreiben will.

[14269 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 42

Report Bewegtbild

Der Boom geht weiter

Bewegtbild war für die Vermarkter von Verlagssites Neuland. Jetzt ziehen sie Bilanz und sagen: Die Investitionen haben sich gelohnt

Seit Jahren ist Video Advertising einer der Treiber im Online-Werbemarkt. Die Preise sind vergleichsweise hoch, die Nachfrage auch. Doch vor allem für Vermarkter, die traditionell von Verlagsseite kommen und früher keine Videoinhalte produziert haben

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Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 9

Agenda

Stan Sugarman tritt bei G+J ab

Zweite Reihe rückt auf den Chefposten in der Vermarktungs- und Digitalsparte / Frank Vogel wird Boss von G+J EMS

Schon länger trat er fachöffentlich kaum mehr auf, für die Digitalthemen selten, erst recht nicht in Sachen Werbevermarktung. Seit dieser Woche ist der Grund dafür offiziell: Gruner + Jahrs Vermarktungs- und Digitalchef Stan Sugarman verlässt den Ver

[2263 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 38

Digital Issue

Native Ads schlagen ein

Web-Werbewirkung: G+J EMS zeigt, was Onlineformate können

Je stärker Digitalwerbung wird, desto größer ist der Bedarf an Nachweisen ihrer Wirkung. Dazu gibt es tonnenweise Untersuchungen, und in allen gattungsübergreifenden Studien ist das Netz längst ein eigenständiger Posten. Allerdings oft nur unter der

[7031 Zeichen] Tooltip
Ad Specials fallen auf – und stören stark - Stärken und Schwächen von Online-Werbeformaten
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 49

Report FMCG-Marketing

Eigene Geschichten

Immer mehr FMCG-Werbungtreibende kündigen an, mehr in Owned und Earned Media zu investieren. HORIZONT fragt, wie Unternehmen damit umgehen Redaktion: Natascha Gross

Welchen Beitrag kann Ihr Medienhaus für FMCG-Kunden abseits des klassischen bezahlten Werbeplatzes leisten, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden?

[6121 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 049

Report FMCG-Marketing

Eigene Geschichten

Immer mehr FMCG-Werbungtreibende kündigen an, mehr in Owned und Earned Media zu investieren. HORIZONT fragt, wie Unternehmen damit umgehen Redaktion: Natascha Gross

Welchen Beitrag kann Ihr Medienhaus für FMCG-Kunden abseits des klassischen bezahlten Werbeplatzes leisten, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden?

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