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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 052

Marketing

Werbung erobert das Social Web

München. Marketing-Entscheider messen der Werbung im Internet zunehmend eine sehr große Bedeutung bei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Marktforschungsstudie, die die GfK im Auftrag der Münchener Agentur Webguerillas zur Nutzung alternativer Werbeformen ers

[972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 026

Praxis

Bewegtbild optimiert Mediaplan

Youtube: Mehr Kosteneffizienz durch Crossmedia / Nettoreichweite von Kampagnen steigt durch zusätzliche Onlinewerbung Juliane Paperlein

Auch wenn sich die TV-Nutzung mit fast vier Stunden täglich auf Rekordniveau befindet, muss sich Fernsehwerbung vor allem in den jüngeren Zielgruppen anstrengen, um ihre Zuschauer zu finden. Nicht ganz uneigennützig schlägt Youtube-Mutter Google nun in d

[3273 Zeichen] Tooltip
Mediennutzung verändert sich - Anteil der Personen mit Bewegtbildnutzung im Internet, mindestens einmal pro Woche - Angaben in Prozent

Youtube erreicht viele verlorene Zuschauer - Täglicher TV-Konsum bei Personen mit Werbekontakt exklusiv auf Youtube - in Prozent

Nur ein Bruchteil fließt in Online - Durchschnittliche Spendings - Bruttoinvestment (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 018

Hintergrund

Wettstreit um die lokale Nische

Regionaler Werbemarkt: Onliner wie Google, Telegate und Kaufda investieren kräftig in das Geschäft und bedrohen damit Verlage Bettina Neises

Neben Branding-Kampagnen offenbart sich ein weiteres großes Wachstumsfeld im Online-Werbegeschäft: lokale Anzeigen. Das Geld hierfür stammt primär von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), von denen viele noch immer nicht im digitalen Zeitalte

[9283 Zeichen] Tooltip
Deutsche Verbraucher suchen meist online - Mediennutzung bei der Branchensuche in Deutschland - Angaben in Prozent

In den USA überholt Online erstmals Klassik - Anteil kleiner und mittelständischer US-Unternehmen, die diesen Medienkanal nutzen
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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 001

Seite 1

Entzauberung des Web geht weiter

Internetaktivitäten auf dem Prüfstand / Zeit-Verlag fordert Werbewirkungsnachweise von Google Roland Pimpl

Man merkt, das Verlagsjahr neigt sich dem Ende zu. Nicht nur das Wetter wird rauer, sondern auch der Ton, in dem über offensichtlich aussichtslos unrentable Geschäftsaktivitäten gesprochen wird. Es ist die Zeit der internen Bilanzziehung 2010 und der Bus

[4604 Zeichen] Tooltip
News ziehen im Netz weniger - Top 10 der Nachrichtensites nach Nettoreichweite
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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 019

Praxis

TV und Online im Doppelpack

Mediaplanung: Seven-One Media und Pilot Media fusionieren TV- und Online-Daten im gemeinsamen Tool Double Play Elke Jacob

In werblicher Hinsicht ist der deutsche Konsument schon längst eine gläserne Person, deren Werbekontakte akkurat berechnet werden können. Eine undurchsichtige Stelle hat sich der Verbraucher aber doch noch bewahrt. Es geht um seine TV- und Onlinenutzung

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Der Ansatz von Double Play?
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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
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HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 013

Marketing

Schnelldreher mit langsamen Moves

Videowerbung soll die Hersteller von Fast Moving Consumer Goods ins Netz locken, eine Revolution ist so bald nicht zu erwarten

Sie sind die Lieblinge der TV-Vermarkter - keine andere Branche setzt so stark auf den Werbeträger Fernsehen wie die FMCG-Hersteller. Bewegtbild im Netz ist bislang höchstens Ergänzung.

[6686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 006

Agenda

Ende des Rätselratens

GfK will Zusammenhang von Web-Werbung und Absatz messen

Ein Traum vieler Marketer und Controller könnte in Erfüllung gehen: Die GfK will Anfang Juli eine Methode einführen, mit der der Absatzerfolg von Onlinewerbung gemessen werden kann. Zu diesem Zweck richtet GfK Panel Services das Web Efficiency Panel (WEP

[1151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 005

Targeting

DIGITALE SPUREN FÜHREN INS ZIEL

Targeting liefert Werbung direkt auf Zielgruppen aus und erfüllt damit urklassische Mediaanforderungen. Der potenzielle Standardbaustein künftiger Kampagnen kommt in vielen Varianten daher. Ein Überblick.

Beim Begriff Streuverlust schauen Mediaplaner nicht selten grimmig drein. Schließlich ist es ihre Aufgabe, Zielgruppen durch die Auswahl geeigneter Werbeträger möglichst effizient zu erreichen. Das Jammern über nutzlose Mehrausgaben könnte sich drastisch

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Targeting-Ansätze am Markt
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HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 012

Targeting

ZIEL: ALLE KUNDEN ERREICHEN

Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, über Target Group Planning und den Unterschied in der Arbeit mit genauen Zielgruppenzugehörigkeitsprofilen und vagen Vermutungen.

Targeting will Werbemittel zielgruppengenau ausliefern. Gemeinhin wird es mit Behavioral Targeting gleichgesetzt. Matthias Ehrlich: In Behavioral Targeting steckt nur ein kleiner Teil des ganzen Potenzials von Targeting. Denn es beobachtet und nutzt ledi

[5444 Zeichen] € 5,75

 
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