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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 144,145,146,148,150

Kommunikation

Die durch die Hölle gehen

„Werbung muss die Konsumenten im Kopf und am Herzen erreichen.“ Larissa Pohl, Vorstand Strategie bei der Hamburger Agentur Jung von Matt, über Influencer, Hollywood und Männer, die sich in der Dunkelheit im Pool abquälen.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 2

Kommentar

Christiane Preuschat

Klickt Edeka noch richtig?

Sieg und Niederlage liegen manchmal nah beieinander. Das musste in den vergangenen Tagen die Edeka-Gruppe erfahren. So lösten sich ihre Pläne, die Olympiade in Hamburg als exklusiver Partner aus dem Lebensmittelhandel zu unterstützen, nach dem Bürger

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 43

Marketing

Edeka-Spot erzielt hohe Klick-Raten

Hamburg. Rechtzeitig vor den einkaufsstarken Festtagen schickt Edeka wieder einen Weihnachts-Clip auf die Reise in die sozialen Medien. In dem Spot, der online und auf ausgewählten Sendeplätzen im TV und Kino zu sehen ist, greift ein einsamer Rentner

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 22,23

Kreation

Der Schminkspiegel des Internets

Facebook-Werbung: JvM-Vorstand Jean-Remy von Matt und Facebook-Stratege Nico Westermann über die durch Social Media ausgelöste kreative Revolution

Er hätte sich eine Krawatte umbinden sollen, meinte Jean-Remy von Matt, Co-Gründer von Jung von Matt, beim gemeinsamen Interview mit Facebook-Mann Nico Westermann in Horizont. Schließlich sei der Anlass des Gesprächs ein historisches Ereignis: Die Rückkehr der Kreativität nach jahrelanger Durststrecke. Von Matt erläutert, welchen wichtigen Anteil Facebook daran hat, während Westermann Einblicke über den intelligenten Algorithmus des Social Networks gibt, der exzellentes Storytelling auf besondere Weise belohne.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 032

Marketing

Edeka und Rewe versuchen es musikalisch

Handelsgruppen stimmen im Vorweihnachtsgeschäft ungewohnte Klänge an – Viral-Clips sollen im Netz junge Käufer erreichen

Hamburg/Köln. Edeka und Rewe stimmen kurz vor Weihnachten musikalische virale Töne an und zeigen auf unterschiedliche Art und Weise ihre Vorlieben für X-mas-Songs. Nach „Supergeil“ nun „Piep, piep, piep“ – Edeka etwa versucht sich in seinem aktuellen

[2742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 32

Marketing

Edeka und Rewe versuchen es musikalisch

Handelsgruppen stimmen im Vorweihnachtsgeschäft ungewohnte Klänge an – Viral-Clips sollen im Netz junge Käufer erreichen

Hamburg/Köln. Edeka und Rewe stimmen kurz vor Weihnachten musikalische virale Töne an und zeigen auf unterschiedliche Art und Weise ihre Vorlieben für X-mas-Songs. Nach „Supergeil“ nun „Piep, piep, piep“ – Edeka etwa versucht sich in seinem aktuel

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Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 18,19

Hintergrund

„Schluss mit den Glaubenskriegen“

Jung von Matt: Peter Figge über klassische und digitale Werbung – und warum ihm die meisten Branchendebatten so auf die Nerven gehen

Wer sind die Meinungsführer unter Deutschlands Agenturchefs? Wohl die drei: Thomas Strerath (Ogilvy), Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends) und Peter Figge – alle drei in jüngerer Vergangenheit von Horizont zum „Agenturmanager des Jahres“ gekürt. Jung-von-Matt-Vorstandschef Figge hielt sich in den öffentlichen Debatten zuletzt zurück – und spricht jetzt Klartext.

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Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Schluss mit den Glaubenskriegen“

Jung von Matt: Peter Figge über klassische und digitale Werbung – und warum ihm die meisten Branchendebatten so auf die Nerven gehen

Wer sind die Meinungsführer unter Deutschlands Agenturchefs? Wohl die drei: Thomas Strerath (Ogilvy), Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends) und Peter Figge – alle drei in jüngerer Vergangenheit von Horizont zum „Agenturmanager des Jahres“ gekürt. Jung-von-Matt-Vorstandschef Figge hielt sich in den öffentlichen Debatten zuletzt zurück – und spricht jetzt Klartext.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 058

Marketing

Sehr, sehr geiler Edeka-Spot

Viral-Spot stößt bei Kaufleuten und Kunden auf positives Echo – Neue Kampagne im TV

Hamburg. Der „Supergeil“-Internetspot der Edeka verschafft der Handelsgruppe unerwartet einen weltweiten Erfolg bei der jungen Zielgruppe. Auch unter den Kaufleuten der Handelsgruppe und ihren Kunden stößt der Viralclip auf äußerst positive Resonanz. Selbst auf Schulhöfen ist er der coole Knaller.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 058

Marketing

„Es wird künftig mehr Content im Netz geben“

Herr Pfau, alle Welt ist vom Supergeil-Viralspot begeistert. So etwas hat es im hiesigen LEH noch nicht gegeben. Worin sehen Sie die Gründe, dass sich die Journalie und Fachmedien bis in die USA mit dem Spot beschäftigen? Ein schöner Treffer, der uns

[1818 Zeichen] € 5,75

 
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