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Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Balladen aus dem Megafon

Digitaler Werbemarkt: Procter & Gamble macht mit seinen Forderungen und Kürzungen ordentlich Lärm in der Branche, doch deutsche Vermarkter reagieren gelassen

Immer wieder Procter. Seit Monaten sorgt der Konsumgüterriese für Unruhe im digitalen Werbemarkt. Im Sommer 2016 schockte der globale Marketingchef Marc Pritchard mit der Aussage, dass zu viel Targeting komplett in die Irre führen könne. Im Januar 20

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir brauchen einen neuen Realismus!“

Procter & Gamble: Was Mediachefin Susanne Kunz von Google, Facebook und den Media-Networks erwartet

Sie gibt selten Interviews, und wenn, dann vermeidet sie scharfe Töne. In der Sache aber könnte Susanne Kunz, die als Mediachefin von Procter & Gamble zu den zentralen Figuren im deutschen Werbebusiness zählt, nicht klarer sein. Ihre Botschaft Richtung Google und Facebook lautet: „Für den Markt ist es extrem wichtig, dass sie ihre Walled Gardens öffnen. Wir brauchen dringend mehr Transparenz.“

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 1

Seite 1

Werdet erwachsen!

Marc Pritchard, CMO von Procter & Gamble, legt einen Erziehungsplan für die Digitalbranche vor

Vielleicht war es ein verfrühter Geburtstagsgruß, wahrscheinlicher aber die letzte Warnung an ein noch immer unreifes Kind, in das man einmal große Erwartungen gesetzt hatte. Vergangene Woche las Marc Pritchard, Chief Brand Officer von Procter & Gamb

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 13

Hintergrund

Wette auf die Zukunft

Procter & Gamble: Der FMCG-Riese übt Druck auf die Digitalbranche aus – auch mit seinen Werbegeldern

Mit dem sprachlichen Ursprung des FMCG-Konzerns Procter & Gamble hat es natürlich nichts zu tun, aber irgendwie passt die Koinzidenz doch prima zur Digitalskepsis und „digitalen Besoffenheit“ dieser Tage (siehe Horizont 4/2017): Aus dem Englischen üb

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TV wächst gigantisch - Ausgewählte Brutto-Spendings von Procter & Gamble seit 2012 (in Mio. Euro)
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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alarm in Hollywood

P&G-Marketer Pritchard liest Digital die Leviten

Wenn Marc Pritchard auftritt, der oberste Marketer des weltweit größten Werbungtreibenden Procter & Gamble, dann hört die Branche genau hin. Pritchard weiß das und nutzt seine Bühnen deshalb gerne für strategische Ansagen. So auch diese Woche in, wie

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HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 88,89

20 Jahre OWM - Cases

Shift ins Netz

Procter & Gamble hat es vorgemacht: weniger Spendings in TV, mehr in Online. Auch andere FMCG-Riesen steuern Richtung Online – mit Bedacht.

Der Spot war einer der Abräumer beim diesjährigen Werbefestival in Cannes. Mit dem einzig über das Social Web gelaunchten Video #LikeAGirl holte sich Procter & Gamble unter anderem den Grand Prix in der Sparte PR. „Die Kampagne wurde Millionen Mal we

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Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 11

Hintergrund

Der geplatzte Traum

Online Marketing: Das angeblich kostenlose Massenmedium wird erwachsen und damit auch teuer

Bei Gerüchten ist es oft schwierig, herauszufinden, wer sie eigentlich in die Welt gesetzt hat. Nicht so bei der Mär des kostenlosen Kommunikationskanals Internet. Denn als der mittlerweile abgedankte Procter & Gamble-CEO Bob McDonald im Frühjahr 201

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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 24

Praxis

Licht im Big-Data-Tunnel

Gastbeitrag: Wer sein Marketing automatisieren will, muss den Menschen in den Mittelpunkt seiner Strategie stellen

Christian Jenewein, Director Marketing Consulting DACH bei Teradata, leitet seit März 2014 den Bereich Marketing Consulting in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Carsten Thierbach, Senior Consultant Marketing Consulting DACH, blickt auf über 15 Jahre Erfahrung im Marketing zurück.

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Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 1

Seite 1

Keine Zweifel

Für Procter & Gambles Markenchef Marc S. Pritchard steht die Effizienz digitaler Kanäle außer Frage

Wirkt Onlinewerbung? Wie sieht der Return on Investment aus? Seit dem Vorstoß der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) – der nach Horizont-Informationen selbst intern umstritten ist – wird hierzulande wieder heftig darüber diskutiert,

[3561 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 001

Seite 1

Keine Zweifel

Für Procter & Gambles Markenchef Marc S. Pritchard steht die Effizienz digitaler Kanäle außer Frage

Wirkt Onlinewerbung? Wie sieht der Return on Investment aus? Seit dem Vorstoß der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) – der nach Horizont-Informationen selbst intern umstritten ist – wird hierzulande wieder heftig darüber diskutiert, was

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