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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 16

Hintergrund

Die dritte Kraft

Big Data: Die Dominanz von Google und Facebook befeuert die Suche nach einer Targeting-Alternative. Wer kann eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen?

Manchmal lässt sich auch die komplexeste Debatte mit nur einer Zahl auf den Punkt bringen: So kann man lange über die reale Machtverteilung im Online-Werbemarkt und über die richtige Einordnung der „Frenemys“ Google und Facebook diskutieren. Man kann

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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 6

Agenda

Ströer dominiert Digital Facts

Internetreichweiten steigen insgesamt wieder an

Eigentlich war es nur noch eine Formalie, aber jetzt ist es amtlich: Ströer ist der größte Digitalvermarkter Deutschlands. Mit einer Nettoreichweite von 83,4 Prozent und 45,3 Millionen Unique-Usern setzen sich die Kölner in den soeben veröffentlichte

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 45

Report Digital Marketing Intelligence

Das Gefühl von Sicherheit

Einheimische Digitalvermarkter haben gegen die Big Player aus den USA einen schweren Stand. HORIZONT fragt, mit welchen Strategien sie versuchen, dagegenzuhalten

Mit welchen USPs positioniert sich Ihr Unternehmen im Wettbewerb mit Internetkonzernen, wenn es um die Themen Big Data und Datenschutz bei der Vermarktung digitaler Angebote geht?

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HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 40,41,42

Playlist

Smarte Plakate

Die Digitalisierung macht’s möglich: Online und Out-of-Home wachsen immer stärker zusammen – mit TV-ähnlichen Bewegtbildern und vielen Challenges

Mehr als 110000 werberelevante Screens und 18000 Standorte in Deutschland zählt die Beratungsagentur Invidis in ihrem Digital-Out-of-Home (DOOH) Jahrbuch 2015/2016. Inzwischen findet man sie in den unterschiedlichsten Umfeldern – an Flughäfen, Autoba

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Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 10

Agenda

Ströer räumt ein bisschen auf

Nach rasantem Wachstum bastelt das Unternehmen an den Strukturen und holt neue Leute

Es war kein schlechtes Jahr für Ströer: 2015 übernahmen die Kölner Interactive Media (T-Online), den nationalen Tageszeitungsvermarkter OMS und noch so einiges mehr und stiegen damit endgültig zu Deutschlands zentralem Onlinevermarkter auf. Der Aktie

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Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2015

Ströer

Kölner Konsolidierer

Schneller, höher, Ströer: Der ehemalige Plakatvermarkter katapultiert sich 2015 endgültig an die Spitze der Onlinebranche und kauft sich das Portfolio zum Erfolg. Im August übernehmen die Kölner die Telekom-Tochter Interactive Media sowie das Onlinep

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HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 12,13

career mag

Sales im Wandel

Technik und Kreativität

Onlinevermarktung ist heute weit mehr als Anzeigenverkauf. Der Job ist komplex wie nie. Aber welche Talente suchen die Firmen eigentlich? Und was bieten sie ihnen als Arbeitgeber?

1. Alexander Schmid-Lossberg Einzigartigkeit macht attraktiv Welche Nachwuchskräfte suchen Sie hauptsächlich? Wir suchen die Mitgestalter unserer multimedialen Zukunft, egal ob sie bei uns im journalistischen, kaufmännischen, technischen ode

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Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 8

Agenda

Bundeskartellamt gibt Ströer freie Bahn

Gut einen Monat nach Unterzeichnung der Kaufverträge hat das Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme von T-Online und Interactive Media durch Ströer gegeben. Das Amt habe dem Erwerb ohne Auflagen zugestimmt, wie die Kölner mitteilen. Ströer w

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 8

Agenda

Mit Lotus gegen Bild

Die Tageszeitungen bilden einen neuen Vermarkter – und die OMS landet bei Ströer

Der 22. September könnte ein historischer Tag werden für die deutsche Zeitungsbranche: Im schönen Regensburg, wohin in diesem Jahr der Bundesverband der Deutschen Zeitungsverleger (BDZV) zu seiner Jahrestagung lädt, sollen die Vorverträge für den neu

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 11

Digital Issue

Highlights in Köln

Alle Vorab-Hurramel-dungen zur Dmexco können nicht kaschieren, dass sich der deutsche Digitalmarkt in einem der gravierendsten Umbrüche der vergangenen Jahre befindet.

— Ausgerechnet Ströer, ein ehemaliges Out-of-Home-Unternehmen sorgt für die längst überfällige Konsolidierung auf Vermarkterseite, die zuvor jahrelang von den klassischen Onlinevermarktern nur sehnsüchtig beschworen wurde. — Display hat seine stärkste Wachstumsphase hinter sich. Dagegen explodiert mobile Werbung – zumindest bei Nutzung und Umsatz. Die mobile Wertschöpfungskette dagegen ist längst erodiert, Besserung kaum in Sicht. — Werbungtreibende sind durch die permanente Revolution bei Werbeformaten, Plattformen und technischen Neuerungen überfordert. Umso wichtiger werden Transparenz und Konzentration auf das Machbare. — Programmatic Buying kann jeder. Nicht Big Data ist das Thema, sondern Connected Data. — Und die Konsumenten? Sie erwarten kundenorientierte 24/7-Lösungen – und finden die derzeitige Digitalwerbung größtenteils ziemlich Banane.

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