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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Die Jugend von heute: mobil und engagiert

VW, MTV und Nielsen präsentieren Studie "MePublic - A Global Study on Social Media Youth"

Volkswagen weitet seine Digitalisierungsstrategie aus. Im Juni hatte VW den neuen Polo GTI erstmals ausschließlich über das Internet kommuniziert. Man wollte vor allem die jungen Menschen über das soziale Netzwerk Facebook erreichen. Die Zielgruppe steht

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Mobil, verspielt und vernetzt - Die Welt der Generation Social Media
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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 016

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Anklang eines Sommerhits

Nielsen: Nahezu alle Branchen erhöhen in den ersten sieben Monaten den Werbedruck / Handel und Autohersteller bleiben zögerlich Michael Reidel

Ein C-Dur-Dreiklang besteht aus den Tönen C, E und G. Ein harmonisches Klangbild ohne Dissonanzen und schiefe Töne. Übersetzt in den ökonomischen Dreiklang der Wirtschaft heißt das Optimismus, Aufschwung, erhöhter Werbedruck. Und davon gibt es in den ers

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1&1 wirft Werbemaschine an - Die fünf am stärksten beworbenen neuenProdukte im Juli 2010

Online-Firmen investieren stark in die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Juli 2010

Daimler öffnet die Schatulle - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2010
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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Verzicht auf Klassik

Volkswagen Zubehör startet rein digital Kampagne

Volkswagen lässt einen weiteren digitalen Testballon steigen. Nach dem Launch des VW Polo nur über Facebook wirbt jetzt Volkswagen Zubehör in Dreieich exklusiv im Web unter dem Slogan "Schlau zum Bau" für seine Nutzfahrzeuge-Range zur Ladesicherung. Insg

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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 012

Hintergrund

Vor dem Richtungswechsel

Facebook: Das Network wird für Marken zum Startpunkt der Kommunikation / Säbelrasseln bei Portalen und Vermarktern Von Olaf Kolbrück

Unter den Social Networks ist Facebook die Weltmacht. Nun könnte die Plattform zur Supermacht für die digitale Werbung aufsteigen. Denn bei den Unternehmen deutet sich ein Paradigmenwechsel an, der Facebook zur Schaltzentrale der Interaktion mit dem Kund

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Ein Fan ist 136,38 Dollar wert - Wie Marken von Facebook profitierenAngaben in US-Dollar

Top-Marken bei Facebook
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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Hero Facebook

Social Network wird zur Marketingplattform

Das Jahr 2010 ist noch lange nicht vorbei, aber im Digital Business kann man jetzt schon Bilanz ziehen: Großer Gewinner des Jahres ist Facebook. Das Netzwerk wird für globale, junge und/oder lifestylige Marken zunehmend zu einer der zentralen Kommunikati

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 006

Agenda

Polo GTI fährt digital vor

Erstmals launcht VW ein neues Modell nur über Facebook

Im Exklusivinterview mit Horizont Ende Februar (Ausgabe 8/2010) war es noch eine Andeutung. Jetzt wird deutlich, was der Leiter des VW-Konzernmarketings und der Marke Volkswagen Pkw, Luca de Meo, mit dem Vorantreiben der Digitalisierung gemeint hat. Erst

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 032

Report Automarketing I

Plaudern wird zur Pflicht

Auf Social Marketing-Aktivitäten kann heute kein Autohersteller mehr verzichten. Die Kinderkrankheiten sind aber noch lange nicht überwunden. Es ist immer was los auf der Facebook-Seite von BMW Deutschland. "Gutes Essen, tolle Gäste und ein richtig geil

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HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 026

Agenturen

Die Realität wird klickbar

Der neue Trend in der digitalen Kreation heißt Augmented Reality / Möglichkeiten gehen weit über Kommunikation hinaus

2010 könnte endgültig das große Jahr für die Verschmelzung von Virtualität und Realität werden. Dazu müssen die Agenturen allerdings erst die Regeln der neuen Technik beherrschbar machen. Autonarren wissen es schon lange: Manchmal ist die normale Optik

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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 015

Marketing

Mehr Bewegung im Marketing

Unternehmen versprechen sich von Online-Bewegtbildkampagnen mehr Effizienz und Interaktion

Bewegtbild im Internet stellt Strukturmodelle in Unternehmen und Agenturen infrage. Nur wer Online kanalspezifisch nutzt, erzielt die größtmögliche Kommunikationswirkung. Susan Boyle ist ein Weltstar. Dabei kannte die 47-Jährige bis Mitte April kaum jem

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HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 004

Thema der Woche

Wenn Werte virtuell werden

Rezession fördert vertriebsorientierte Geschäftsmodelle / Kunden erwarten mehr Beratung für weniger Geld / Agenturen suchen Profil

Die digitale Wertvernichtung ist in vollem Gange. Im Internet purzeln die Preise. Mediaagenturen und Werbekunden profitieren davon. Wachsender Budgetdruck und das Verlangen nach mehr Effizienz in den Mediaplänen treiben Kunden und Agenturen ins Netz. Be

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Überangebot sorgt für Preisverfall im Netz - Prognose der Brutto-TKPs: Veränderung in Prozent

Verschiebung von Prioritäten - Entwicklung der Mediainvestitionen ? digital-progressives Szenario
€ 5,75

 
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