Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 022

Business 3.0

FEEDS

BBC kooperiert mit der Community Myspace Das britische öffentlich-rechtliche Fernsehen BBC verbündet sich mit der Community Myspace. Der TV-Sender will mit Angeboten aus dem Programm in erster Linie ein junges Publikum erreichen. Die Videos sollen in Kan

[2920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 022

Business 3.0

"Dialog ist für Marken effektiver"

Nils Andres, Geschäftsführer Brand Science Institute, über die ungenutzten Potenziale im Web

Eine Reihe von Communities mussten zuletzt Kritik am Umgang mit den Daten der Nutzer einstecken. Deutlich wurde dabei auch, dass die Mitglieder Werbung nicht ohne weiteres akzeptieren. Der Widerstand der User weckt Zweifel an der Tragfähigkeit der Erlösm

[5869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 022

Business 3.0

Nutzer sollen Profile stufenweise freigeben

Axel Schmiegelow, Geschäftsführer Sevenload, plädiert für einheitliche Standards bei der Datenerhebung

Angesichts der anhaltenden Debatte über den Datenschutz in Communities plädiert Axel Schmiegelow, Geschäftsführer des Videoportals Sevenload in Köln, für eine möglichst umfassende Entscheidungsfreiheit des Nutzers, welche seiner Daten im Rahmen der Commu

[2392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 016

Business 3.0

FEEDS

Basicthinking will Dachmarke für Blogs werden Deutschlands Top-Blogger Robert Basic erweitert seinen Weblog Basicthinking.de und öffnet den Auftritt für Fremdautoren. Unter der Marke Basicthinking sollen zunächst vier weitere Blogs entstehen. Themen sind

[2808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 016

Business 3.0

Angst vor der Datenkrake

Communities müssen Werbemodelle neu justieren / Nutzer kritisieren Datenschutz

Kaum eine Woche vergeht derzeit ohne Ärger für die Communities, die die Daten und Profile ihrer Mitglieder für personalisierte Werbung nutzen wollen. Proteste der Nutzer zwingen sogar zur Änderung der Geschäftspolitik.

[5671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 020

Business 3.0

"Vertrauen kann verspielt werden"

Stephan Noller, Vorstand beim Targeting-Dienstleister Nugg.ad, plädiert für mehr Datenschutz in Communities und findet eine übertriebene Sammelwut für Werbung und Marken unnötig

Angesichts der Vorratsdatenspeicherung und neuen Verwertungsmodellen rund um die Nutzerdaten aus dem Internet für die Werbung gewinnt die Debatte über die Weitergabe der Daten im Web an Fahrt. Der Proteststurm nach der Freischaltung von Nutzerprofilen fü

[5543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 024

Business 3.0

"Wir beginnen langsam"

Xing-Chef Lars Hinrichs über Werbungtreibende beim Business-Netzwerk und die Rolle von Open Social.

Wochenlang äußerte sich Xing-Chef Lars Hinrichs nur kryptisch über Pläne, die Plattform auch für Werbung zu öffnen. Für 2008 erwarteten Auguren den Start. Dann folgte die Ankündigung, schon in diesem Jahr in die Onlinewerbung einzusteigen. Aber auch die bestehenden Erlösmodelle will Hinrichs ausbauen und rechnet mit einem weiteren Wachstum der Mitgliederzahlen. StudiVZ und Co fürchtet er nicht.

[4934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 024

Business 3.0

FEEDS

Social Networks klopfen bei den TV-Sendern an Die Networking-Plattformen strecken ihre Fühler in Richtung TV-Sender aus und suchen die Zusammenarbeit mit den Medienhäusern. So bietet die US-Plattform Bebo (www.bebo.com) TV- und Rundfunkanstalten freien Z

[2934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 022

Business 3.0

FEEDS

Über 300 Trittbrettfahrer mit falscher I-Phone-Domain Der Start des I-Phone von Apple hat im Web zu einer Flut von Trittbrettfahrern geführt. Weit mehr als 300 de-Domains, die den Begriff I-Phone beinhalten und dadurch Internetnutzer auf ihre Website loc

[2895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 036

Business 3.0

In der Zwickmühle

Die Nachrichten-Communities wollen sich als Werbeplattform etablieren, ohne Nutzer zu verschrecken Die Social-News-Dienste haben sich inzwischen einen aktiven Nutzerkreis erarbeitet. Nur die Vermarktung der Nachrichtenplattformen hält mit der Entwick

Mit Yigg.de und Webnews.de liefern sich derzeit gleich zwei Social-News-Communities einen Wettlauf um den Rang als wichtigste Website für die persönlichen Nachrichtenfavoriten. Während sich Yigg in München selbst als "führende deutschsprachige Plattform,

[5718 Zeichen] € 5,75

 
weiter