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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 12

Digital Issue

Mobile schiebt Digital an

Konjunktur: Desktop-Werbeumsatz stagniert, dank Mobile kommt frisches Geld dazu

Evolution statt Revolution: Der Shift in Richtung Mobile fordert weiter seinen Tribut. Die Werbeerlöse für Desktop-Display dürften in diesem Jahr erneut stagnieren, während es für Mobile hoch zweistellig weiter nach oben geht. Dies ist ein Ergebnis e

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 14

Digital Issue

Jenseits der Promillegrenze

Displaywerbung: Die Klickraten für Banner-Formate sinken kontinuierlich. Die Vermarkter müssen sich einiges einfallen lassen, um die Akzeptanz der Onlinenutzer wieder zu steigern

Es waren goldene Zeiten für Displaywerbung. Als der US-Telefonriese AT&T am 27. Oktober 1994 auf der Website von „HotWired“ das allererste Banner der Internetgeschichte schaltete, stieß das bei Nutzern auf rückhaltlose Begeisterung. 44 Prozent klickt

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 24

Digital Issue

Medien in Bewegung

TV siegt im Kampf um das größte Stück vom Onlinevideo-Kuchen

Bewegtbild boomt, und das seit Jahren und über alle Gattungen hinweg. Beim Werbewirkungsgipfel wollten Horizont und die Jury um Christian Hahn, Telekom, Giuseppe Fiordispina, (noch) Samsung, und Stefan Uhl, Starcom Mediavest, nun vor allem überzeugen

[2584 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 26

Digital Issue

Werbung für Herz und Hirn

Datengetriebene Kreation: Marken müssen mehr leisten, als Konsumenten zu erreichen. Sie müssen zunehmend auch deren Wertvorstellungen entsprechen

Englische Fußball-Fans sind in ihrem Fanatismus eine ganz eigene Spezies, ihren Teams loyal verbunden, in guten wie in schlechten Zeiten. Insgeheim steckt allerdings in jedem Fan auch ein kleiner Verräter, der seine „echte“ Mannschaft hintergeht, wen

[8599 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 27

Digital Issue

„Mobile ist essenziell“

Amazon Media Group: Vermarktungschef Philip Missler über E-Commerce-Advertising

Das Buzzword Big Data ist beim Big-Data-Giganten Amazon verpönt. Stattdessen spricht Philip Missler lieber von „datengetriebenen Insights“. Der Chef der deutschen Werbevermarktung des E-Commerce-Konzerns singt in Horizont aber nicht nur das hohe Lied der „Dynamic E-Commerce Ads“, sondern fordert vehement kreative und bessere Digitalwerbung.

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 31

Digital Issue

Mehr als Navigation

BVDW: In seiner achten Auflage geht der Social-Media-Kompass über die Vermittlung von Basisinformationen hinaus

Ob der Begriff Kompass noch der richtige ist? Ein solches Instrument soll im ursprünglichen Sinne Orientierung bieten, in eine bestimmte Richtung weisen. Der achte Social-Media-Kompass, den die Fokusgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirts

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 11

Digital Issue

Highlights in Köln

Alle Vorab-Hurramel-dungen zur Dmexco können nicht kaschieren, dass sich der deutsche Digitalmarkt in einem der gravierendsten Umbrüche der vergangenen Jahre befindet.

— Ausgerechnet Ströer, ein ehemaliges Out-of-Home-Unternehmen sorgt für die längst überfällige Konsolidierung auf Vermarkterseite, die zuvor jahrelang von den klassischen Onlinevermarktern nur sehnsüchtig beschworen wurde. — Display hat seine stärkste Wachstumsphase hinter sich. Dagegen explodiert mobile Werbung – zumindest bei Nutzung und Umsatz. Die mobile Wertschöpfungskette dagegen ist längst erodiert, Besserung kaum in Sicht. — Werbungtreibende sind durch die permanente Revolution bei Werbeformaten, Plattformen und technischen Neuerungen überfordert. Umso wichtiger werden Transparenz und Konzentration auf das Machbare. — Programmatic Buying kann jeder. Nicht Big Data ist das Thema, sondern Connected Data. — Und die Konsumenten? Sie erwarten kundenorientierte 24/7-Lösungen – und finden die derzeitige Digitalwerbung größtenteils ziemlich Banane.

[7936 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 22

Digital Issue

Einkaufswagen voller Daten

Digital Retail Media: E-Commerce-Plattformen wie Otto.de, Amazon und Zalando steigen in die Werbever- marktung ein und werden dabei zu einer ernstzunehmenden Bedrohung für die etablierten Player

Die Bäume wachsen nicht mehr in den Himmel in der Onlinevermarktung, und auch die Spendings steigen „nur“ noch einstellig. Dennoch machen sich mit Amazon, Zalando und Otto.de derzeit die drei größten Onlineshops Deutschlands auf, die noch junge Gattu

[9271 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 26

Digital Issue

Live in die Herzen der Millennials

Vom Oreo-Tweet bis zur Townhall-Debatte: Twitter und Snapchat vermarkten in den USA geschickt das Segment der Live-Events

Auf der Hitliste von Tweets, die in die Geschichte eingegangen sind, steht unter anderem US-Präsident Obamas „Four more years“. In den fast drei Jahren seit seiner Wiederwahl sind die berühmten drei Worte mit Umarmungsfoto fast 750000 Mal retweetet u

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Steil bergauf - Weltweiter Werbeumsatz von Twitter
€ 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 35

Digital Issue

Ein Netz voller Ideen

Emotionalisierung geht nur im TV. Das ist ein Mantra – gewesen. Mittlerweile gibt es viele rein digitale Kampagnen, die überraschen, begeistern, faszinieren. Letztendlich kommt es auf die richtige Idee an – man denke etwa an die großartige Echtzeit-Reaktion von Oreo bei Twitter, als beim Super Bowl 2013 der Strom ausfiel. Eine Auswahl gelungener Kampagnen von Fabian Müller und Michael Reidel

[3213 Zeichen] € 5,75

 
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