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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 8

Meinung

Facebook-Marketing

Von der Spielwiese zum Bezahl-Kanal

All diejenigen, die immer geglaubt haben, Social Media ist ja ohnehin kostenlos, sollten spätestens jetzt merken, dass sie auf dem Irrweg sind. Denn wer als Unternehmen bei Facebook genauso Reichweite erzielen will wie Einzelpersonen, muss seine Post

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 8

Meinung

Was Leser denken

DIE MEINUNG DER WOCHE Blogger-Marketing Zum Artikel „Falkensteiner engagiert einen Jahres-Blogger“ (AHGZ.de vom 14. Februar) „Jeder will gut geschriebene, schön bebilderte Geschichten mit persönlicher Note. Kein Wunder, dass immer mehr Unterneh

[3203 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 8

Meinung

Mut zur Digitalisierung

Gastbeitrag Von Yasha Tarani, Mitgründer und Geschäftsführer der Resmio GmbH, Berlin.

Nun hat sie auch die Gastronomie erreicht: die Digitalisierung. Für die Hotellerie ist sie mittlerweile eine alte Bekannte, Online-, Social-Media- und E-Mail-Marketing sind nicht mehr wegzudenken. Die Gastro-Branche hingegen befindet sich gerade noch

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 10.09.2016 Seite 8

Meinung

Aus Big Data Smart Data machen

Gastbeitrag Von Michael Toedt, Hotelberater, Marketing- und IT-Experte sowie CEO des Consulting-Unternehmens Toedt, Dr. Selk & Coll.

Wie konnte es dazu kommen, dass Online Travel Agencies so erfolgreich sind? Eine der Antworten lautet: OTAs versuchen, alles über Ihre Kunden zu erfahren. Online Travel Agencies sind vollkommen kundenorientiert. Sie sammeln Daten, verknüpfen diese un

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 09.07.2016 Seite 8

Meinung

Auf eigene Stärken setzen

Gastbeitrag Von Boris Tigges, International Sales Director bei Urlaubsguru.de und Projektleiter Hotelempfehlungen.

Die Welt könnte so schön sein: Das Hotel ist voll, alle Betten sind bis ins nächste Jahr hinein ausgebucht, und die Kosten, die dafür bezahlt werden müssen, halten sich im Rahmen. Die Gäste sind zufrieden und von allen Seiten gibt es Lob und Zuspruch

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 04.06.2016 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Positionierung ist gefragt Zum Editorial von Rolf Westermann „Trauerspiel Ausbildungszahlen“ (AHGZ vom 7. Mai) „Als intensiver Beobachter und auch Beteiligter der Branche kann ich nur empfehlen: Das Gastgewerbe muss endlich den Reset-Knopf drü

[3253 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2015 Seite 8

Meinung

WAS LESER DENKEN ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Airbnb verstößt gegen das Bestellerprinzip Zu „Airbnb will mit Werbekampagne neue Gäste locken“ (AHGZ.de vom 27. Mai) „Das Zweckentfremdungsverbot hat sich als nutzlose Waffe gegen Airbnb erwiesen. Aber jetzt haben di

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 8

Meinung

Online-Marketing

Wie Ihr Restaurant im Netz gefunden wird

Von Mario Schwertfeger, SEO Consultant bei der Münchner Performance Marketing Agentur Catbird Seat GmbH

Heutzutage ist es für die meisten Unternehmen von großer Bedeutung, im Internet gefunden zu werden. Sei es um dort direkt Verkäufe zu tätigen oder um Anfragen beziehungsweise Interessenten zu generieren. Die Disziplin, welche sich mit der verbesserte

[4574 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2015 Seite 8

Meinung

Direktvertrieb

Mit drei Klicks zur Direktbuchung

Von Suzann Heinemann, Gronowsky & Co. Hotel Consulting GmbH, Berlin

Erst kürzlich benötigte ich ein Zimmer in München und befragte die beiden großen OTAs HRS und Booking zu vakanten Häusern. Dabei fiel mir ein kleines, mittelständisches Hotel auf, das ich sonst nie wahrgenommen hätte, und das in Sachen Portalpflege s

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 8

Meinung

Brand Bidding

Die Augen nicht verschließen

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Die Anzeigenplätze bei Google sind hart umkämpft. Das gilt zumindest für den Reisebereich uns insbesondere für Hotelnamen. Denn hier konkurrieren zum Teil die Hotels selbst mit ihren Vertriebspartnern. So hat Booking.com etwa mehrfach Adwords für die

[1583 Zeichen] € 5,75

 
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