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    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 26

    Report Bewegtbild I/2016

    Im Fokus

    Praxishilfe

    Wer sich jetzt mit digitalem Bewegtbild befasst, die richtige Einstellung dazu entwickelt und die Möglichkeiten allumfassend wahrnimmt, der kann der Konkurrenz noch einige Schritte voraus sein: Diese Meinung vertreten die junge Kreativagentur Elbdudl

    [1255 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 28

    Report Bewegtbild I/2016

    Automat mit Aussetzern

    Programmatic: Online-Video wird zunehmend automatisiert, doch immer noch fehlt es an Inventar und Marktstandards

    Es geht um 2 Milliarden Euro, und die werden, glaubt man Technologieanbieter Spot X, im Jahr 2020 europaweit in die automatisierte Buchung von Video-Werbung fließen. Die Plattform für Online-Bewegtbildinventar hat zusammen mit dem Analystenhaus IHS e

    [10306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 30

    Report Bewegtbild I/2016

    Gewagter Vergleich

    Wirken Video Ads auf Facebook und Youtube besser als TV-Spots? Falsche Frage, finden die Mediaplaner

    Wer mitkriegen will, worum es in den neuen Bumper Ads auf Youtube geht, muss gut aufpassen – sie sind nämlich nur ganze sechs Sekunden lang. Die Youtube-Mutter Google hat damit Ende April einen Strategieschwenk vollzogen, denn das neue Werbeformat lä

    [6537 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 32

    Report Bewegtbild I/2016

    Willkommen in den Parallelwelten

    Neue Formate-Anbieter haben sich neben TV etabliert. Welchen Einfluss haben Netflix und Co auf den Markt?

    Frank Underwood ist jedes Mittel recht, um Präsident zu werden. Leicht manipulierbare Personen steuert er wie Schachfiguren – kühl und berechnend. Er überredet schamlos eine junge Reporterin, entblößende Artikel über politische Konkurrenten zu veröff

    [7586 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 33

    Report Bewegtbild I/2016

    Die dienliche Verbindung

    Fernsehspots sorgen für die schnelle, hohe Reichweite. Zusammen mit einer Online-Verknüpfung können Kampagnenziele noch erfolgreicher umgesetzt werden

    Dass die Verlängerung von TV-Werbung ins Digitale besondere Wirksamkeit hervorrufen kann, interessiert mehr und mehr Werbungtreibende. TV sorgt dabei für den ersten Impuls, online wird die Aufmerksamkeit in Conversions verwandelt. Aus dem Zuschauer w

    [2099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 36

    Report Bewegtbild I/2016

    Perfekte Wellen

    Soziale Medien wie Facebook sind heute unabdingbar, um die Reichweite von Bewegtbild-Werbung zu steigern

    Bewegtbild ist in aller Munde: Facebook hat erst vor kurzem Live-Videos gestartet und mit der „Chewbacca Mom“ einen viralen Hit gelandet, Twitter integriert seit neuestem Periscope direkt in seinen Dienst, Apps wie Snapchat, die vor allem aus Videoin

    [7957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 40

    Report Bewegtbild I/2016

    Wie für mich gemacht

    Programmatische Kreation: Die „Hyperpersonalisierung“ der Werbung erfasst den Bewegtbildbereich

    Auf seinem Weg durch eine Shopping Mall wird Polizist John Anderton mit unzähligen personalisierten Werbebotschaften konfrontiert, die ihn aus jeder Ecke anschreien. Regisseur Steven Spielberg zeichnete diese Zukunftsvision vor 14 Jahren in dem Block

    [6375 Zeichen] € 5,75