Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 17

Hintergrund

Konfusion programmiert

MFA-Websites: Das Negativ-Label Made for Advertising führt in die Irre. Auch Mediaagenturen sehen es nun differenzierter. Und was ist mit Upday? Von Roland Pimpl

Der Begriff „MFA-Website“ bewegt sich in denkbar schlechter Gesellschaft. Meist wird er in einem Atemzug genannt mit Fake News, Fake Traffic (wenn statt Menschen bloß Bots werbungführende Websites samt Anzeigen anklicken), Ad Fraud und von künstliche

[7186 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

[10742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 33

IT & Logistik

Payback-Daten steuern Werbebanner

Loyalty-System vermittelt Anzeigenplätze auf fremden Internet-Seiten – Einkaufshistorie aus Offline-Handel ist Basis für Programmatic Ads

München. Payback bietet Markenartiklern und den angeschlossenen Händlern eine neue, datengetriebene Werbeform an: Per Programmatic Advertising können sie Payback-Nutzer auf vielen fremden Web-Seiten ansprechen. Es ist das einzige System, dass für diese Werbe-Aussteuerung echtes Einkaufsverhalten im stationären Handel auswerten kann.

[4327 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Hype ist vorbei

Adtech bleibt – aber nur im Maschinenraum

„Adtech ist nicht das Zentrum der Werbung, sondern eine Dienstleistung für sie“ – so kommentierte Horizont vor drei Jahren das Rockstar-Auftreten vieler Werbetechnologie-Experten und den damaligen Venture-Capital-Boom zugunsten von Start-ups dieser A

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Cookies verlieren Reichweite“

Appnexus: Europachef Marius Rausch über das Ende des Adtech-Booms, das Internet der umzäunten GAFA-Gärten und neue Auktionsverfahren für Werbeinventar

Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage: Bilden die geschlossenen Ökosysteme der Digitalwerbung von Google, Facebook und Amazon am Ende das überlegene Strukturprinzip des Internets? Nein, sagt Marius Rausch, Europachef von Appnexus, einem der größten Google-Konkurrenten bei Programmatic. Und erklärt, was Daten, Kooperationen und das einjährige DSGVO-Jubiläum damit zu tun haben.

[13445 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 1

Seite 1

Unser Vorzeigemarkt

Erstmals legt der BVDW Zahlen zu Adfraud und Viewability vor – und die sind überraschend gut

Eins zu null für die deutsche Digitalwirtschaft: Rechtzeitig vor der Dmexco, zu der die Werbungtreibenden fast schon traditionell ihren langen Forderungskatalog ausrollen, veröffentlicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erstmals und exklu

[3647 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 19

Praxis

Nicht jeder will einen Golf

IQ Digital untersucht Kombination von programmatischer Zielgruppenaussteuerung und Umfeld

Die richtige Werbebotschaft für jeden zur richtigen Zeit auf dem richtigen Gerät: Das ist, einfach formuliert, das Versprechen von Programmatic Advertising. Demgegenüber steht die traditionelle Umfeldplanung mit der Annahme: Je hochwertiger die Inhal

[3035 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 32

Report Digital Marketing III/2017 Performance

Kreativ umdenken

Programmatic Creativity kann Kundenansprache optimieren, doch nicht immer lohnt sich der Mehraufwand

Glühende Hitze im Büro, eine ausgefallene Klimaanlage und draußen pralle Sonne – nicht selten erscheinen in genau solchen Situationen Shopping-Angebote für die neueste Bademode oder günstige Urlaubsschnäppchen an der Seitenleiste des Internetbrowsers

[3789 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 32

Report Digital Marketing III/2017 Performance

Fit bleiben

Gemeinsam mit Explido macht sich Fitness First fit für die Zukunft und setzt auf Programmatic Creation

Mit mehr als 80 Clubs und über 270000 Mitgliedern in Deutschland gilt Fitness First als einer der führenden Fitness- und Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Doch nicht nur die Mitglieder der Fitness-Studio-Kette wollen in Form bleiben: Das Unter

[2920 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 9

Agenda

Bots, Fraud, Rubicon Project

Digitalexperte Joachim Schneidmadl will mehr Transparenz im Programmatic-Advertising-Markt

An fehlender Transparenz und mangelnder Kontrolle im Digitalen stören sich aktuell nicht nur Werbungtreibende und Agenturen. Aus denselben Gründen klagt mit dem britischen „Guardian“ nun auch ein Publisher gegen die Praktiken des Adtech-Dienstleisters Rubicon Project. Horizont hat mit Branchenexperten Joachim Schneidmadl über die Auswirkungen auf den deutschen Markt gesprochen.

[4528 Zeichen] € 5,75

 
weiter