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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 7

Agenda

Facebook misst Video-Wirkung

GfK-Studie soll Synergien von TV und mobilen Spots belegen

Werbung auf Facebook und Instagram wirkt besser, wenn sie mit TV kombiniert wird: Diese Erkenntnis hatte das Social Network bereits im vergangenen Jahr bei seiner ersten Video-Impact-Studie hervorgehoben. Nun soll eine Fortführung der Studie mit Foku

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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 17

Hintergrund

Kurz und kein TV-Spot

Teads: Der Vermarkter profitiert vom Outstream-Video-Boom

Während IP Deutschland und Seven-One Media von einem weniger starken Jahr für Onlinevideo ausgehen, reiben sich Vermarkter mit Outstream-Inventar die Hände. Teads, der nach eigenen Angaben größte deutsche Videovermarkter, geht auch 2018 von einem deu

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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 11

Hintergrund

Die Zukunft schwächelt

Instream-Video: Der Streit mit Google und die Verlagerung zu Outstream hinterlassen Spuren

Onlinevideo – das große Zukunftsgeschäft – lahmt. Instream-Werbung wird zwar auch 2018 weiter wachsen, aber wohl nicht mehr in der Größenordnung, die der gerade in Vaunet umbenannte Rundfunkverband VPRT in seiner Frühjahrsprognose noch ausgegeben hat

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 44

Marketing

„Schiedsrichter über die Wahrheit“

Youtube und Facebook verstärken den Kampf gegen brutale Gewaltdarstellungen, Hassvideos und Kinderpornografie

Frankfurt. Lange Zeit weigerten sich Facebook und Youtube, sich zum Schiedsrichter über Inhalte zu machen, die auf ihren Plattformen verbreitet werden. Doch jetzt wollen beide den Kampf gegen brutale Gewaltdarstellungen, Hasskommentare und Kinderpornografie verstärken.

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 12

Hintergrund

Ein Fluch für Google, vielleicht

AOL: Der Internet-Pionier benennt sich um in Oath und nimmt die Konkurrenz ins Visier

Auf Deutsch heißt die neue Marke „Versprechen“ oder „Fluch“. Wie sich die Umbenennung in Oath für AOL und den Markt entwickeln wird, wird sich zeigen. Zum Sommer packt der Internet-Pionier, der sich im Sommer 2015 mit Vermarktungsangeboten und Technologielösungen neu erfunden hat, seine zahlreichen Brands – darunter auch das erst vor wenigen Monaten akquirierte Internetportal Yahoo – unter die Dachmarke Oath. Der Name soll bekräftigen, dass AOL inzwischen viel mehr ist als eine silberne Scheibe, die der breiten Bevölkerung Ende des letzten Jahrtausends die Tür ins World Wide Web geöffnet hat. In ihrer neuen Positionierung will die Verizon-Tochter den Kampf gegen Google und Facebook aufnehmen. Wie das gelingen soll, erklärt Markus Frank, derzeit Managing Director DACH bei AOL Germany und bald vermutlich Deutschland-Chef von Oath, im Interview.

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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 6

Agenda

SpotX kooperiert mit Gute Frage

DACH-Chef Stefan Beckmann will mit dem Videospezialisten weiter wachsen und zählt rund 70 Partner

Die vor zwei Jahren in Deutschland gestartete Technologieplattform SpotX will weiter wachsen. Mittlerweile zählt der Videospezialist, der programmatische Buchungen möglich macht, 70 Publisher, die ihre Inhalte über die Sell Side Platform vertreiben,

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 39

Marketing

TV-Vermarkter kritisieren Facebook

Frankfurt. Facebook setzt verstärkt auf Video-Werbung und wird von den TV-Vermarktern dafür kritisiert, dass das soziale Netzwerk angeblich die Werbereichweite schönt. Laut dem „Handelsblatt“ hat sich der US-Konzern nun mit einem Brief an die Werbebr

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 1

Seite 1

Facebook und Meetrics schließen Partnerschaft

Der Ad-Verification-Anbieter Meetrics wird künftig die Auslieferung von Display- und Video-Ads auf Facebook überprüfen. Meetrics ist das erste deutsche Unternehmen, mit dem Facebook eine solche Partnerschaft eingeht. Im Heimatmarkt USA arbeitet die P

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 5

Agenda

Blick in die Blackbox

Facebook lässt sich von Meetrics in die Karten schauen – US-Giganten beginnen sich zu öffnen

Und sie bewegen sich doch. Google und Facebook, die großen Geheimniskrämer in eigener Sache, beginnen sich zu öffnen – weil sie es müssen. Das gilt für die USA, wo Marc Pritchard, CMO von Procter & Gamble, eine Welle losgetreten hat, die eine ungeahn

[6249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 44

Marketing

Vor dem Online-Video ist besser als mittendrin

Die Platzierung von Werbeclips hat großen Einfluss auf den Produktabsatz

Köln. Online-Videoportale stellen eine mitunter spannende Plattform für Werbetreibende dar. Knapp jeder zweite Nutzer hat schon mal ein dort beworbenes Produkt gekauft.

[2042 Zeichen] € 5,75

 
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