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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 10

Hintergrund

Ciao Cookies – war gar nicht schön mit euch

Online-Tracking: Die Werbebranche ist entsetzt, alle anderen schnaufen erleichtert durch: Der Einstieg in den Ausstieg der Rundum-Überwachung im Netz hat begonnen

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und manchmal gewöhnt er sich auch an ziemlich irre Geschichten, wenn sie ihm nur oft genug erzählt werden. Geschichten wie diese: Es ist völlig normal, als freier Bürger im Internet auf Schritt und Tritt verfolgt zu

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2019 USA

„Datenschutz hat jetzt Priorität“

Carolyn Everson verantwortet als Vice President weltweit die Marketing-Lösungen von Facebook. Mit der LZ spricht sie über Werbewirkung, stagnierende Nutzerzahlen und Lehren aus dem Datenskandal.

In Teil sechs der US-Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg die Facebook-Dependance in New York. Er will wissen, was der Konzern aus dem Datenskandal gelernt hat und wie es mit der Werbung auf den digitalen Plattformen weitergeht.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 18

Recht und Politik

Brüssel erschwert digitale Angebote

E-Privacy-Verordnung wendet sich gegen Monitoring von Nutzerverhalten – Neuerungen zu Cookies, Metadaten und „Tracking Walls“

Brüssel. Neun Monate vor dem voraussichtlichen Inkrafttreten der E-Privacy-Verordnung (EPVO) lässt sich absehen, dass sie werbungtreibenden Unternehmen und Online-Händlern das Leben schwer machen wird.

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 8

Agenda

Dialog ohne Datensammeln

Anti-Adblocker Sourcepoint verspricht saubere Nutzeransprache

Im bizarren Katz- und Mausspiel um das Blockieren digitaler Werbung wollen neben den Adblockern, den Adblocker-Blockern (Horizont 17/2016) und den Anbietern von Privacy-Software (18/2016) nun auch Dienstleister mit Gesamtpaketen mitverdienen. Der jur

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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 9

Hintergrund

„Über Ethik muss die Gesellschaft entscheiden“

Wahlen: Daniel Rieber, Vice President Marketing Adsquare, über die Einsatzmöglichkeiten von Targeting in der Politik

Der US-Wahlkampf wirft seine Schatten auch auf den anstehenden Bundestagswahlkampf in Deutschland. Daniel Rieber, Vice President Marketing des Technologiespezialisten Adsquare, erklärt im Horizont-Interview, wie und unter welchen Bedingungen die Parteien Daten auch hierzulande einsetzen können und welche rechtlichen Beschränkungen in Deutschland gelten.

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 7

Agenda

Werbekunden als Zeugen gegen Facebook

Das Kartellamt befragt im Verfahren gegen das Netzwerk jetzt Marketingtreibende – auch zur Onlinewerbung generell

Das Bundeskartellamt macht Ernst mit seinem Verfahren gegen Facebook. In den vergangenen Tagen und Wochen hat die Bonner Behörde mehrere Online-Werbungtreibende und Mediaagenturen schriftlich zu Facebooks Geschäftspraktiken befragt. Bis 9. März haben

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 16

Hintergrund

Unpraktikable Regelungen

E-Privacy: Die EU-Kommission sorgt mit Verordnungsentwurf für Unruhe

Wer bislang gedacht hat, in der recht umfangreichen, ab 2018 geltenden Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) seien die zentralen Themen der digitalen Wirtschaft ausführlich geregelt, der wurde in der vergangenen Woche eines Besseren bele

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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 14

Hintergrund

Demokratie bei Big Data

People.io: Der frühere WPP-Manager Nicholas Oliver will personalisierte Werbung mit dem Schutz der Privatsphäre kombinieren

Wer mit Nicholas Oliver über Targeting und Werbepersonalisierung spricht, kann leicht vom wahren Big-Data-Glauben abfallen. So hält er den Wert von Nutzerdaten, die durch Drittparteien gesammelt werden, im Targeting für grotesk überschätzt: „Bis man

[7169 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

[5290 Zeichen] € 5,75

 
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