Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 10

deutscher hotelkongress

ONLINEVERTRIEB

Google: Spielraum für den Hotelvertrieb

Vor einem Jahr führte Google kostenfreie Links für Hotelbuchungen ein. Nun erweitert der Konzern die Angebote für Hotels und Vermittler. Zudem gibt es einen weiteren Schwenk – weg vom Buchungsprozess hin zur Suche.

[5348 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 22,23

service digital

Interview

„Funktion kommt vor Design“

Eine schlau konzipierte, funktionale und intuitiv aufgebaute Webseite ist ein wichtiger Schlüssel, um bei der Vermarktung des eigenen Hotels ganz vorn mitzuspielen. Worauf es dabei ankommt, das verrät Alex Creutzburg (47), Gründer, Inhaber und Geschäftsführer XPORT communication GmbH, im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez.

[10141 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 5

extra coronakrise

Vertriebsstrategien

Hinterm Horizont geht’s weiter

Wie bekommen Hotels nach Corona-Ausfällen wieder Buchungen? Experten raten von Billigangeboten ab. Stattdessen sollte man sich mit Qualitätsoffensiven für die Zeit danach rüsten.

[3134 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 5

digital

Online-Marketing

Ein universeller Score für die Hotellerie im Netz

Mit dem neuen Analysetool Hotel Digital Score soll die Online-Performance von individuell geführten Hotels messbar und vergleichbar werden. Die ahgz hat erste Nutzer aus der Branche nach ihren Erfahrungen gefragt.

Der neue Hotel Digital Score (HDS) verspricht so einiges: Er soll das Online-Marketing jedes einzelnen Hotels messbar machen, zudem die Leistung im Vergleich zu anderen Hotels beurteilen und individuelle Verbesserungsvorschläge geben. Das Analyse

[4657 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Hoteliers kämpfen gegen „Ratendisparität“

Online-Vertrieb Wenn die Zimmerpreise auf externen Kanälen niedriger sind als auf der hoteleigenen Webseite, spricht man neuerdings von Ratendisparität. Woher sie kommt und wie Hoteliers dagegen vorgehen können, zeigte kürzlich ein Webinar.

Während sich derzeit mehrere Gerichte mit der Ratenparität beschäftigen, macht vielen Hoteliers inzwischen auch eine bestimmte Form der „Ratendisparität“ zu schaffen. Darunter versteht man im Fachjargon, dass an anderen Stellen im Netz günstigere Rat

[6467 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 13,14

Fachthema Digitalisierung

Auch Gästebindung wird digital

Kommunikation Die Digitalisierung erschließt neue Möglichkeiten, das Hotel oder Restaurant zu bewerben und den Kontakt zum Gast zu pflegen. Automatisierte Service-Leistungen sparen Zeit und Kosten.

Wenn einer eine Reise tut, muss er wissen, wo er speisen und nachts sein Haupt betten kann. Digitale Technik, hier in Form des Internet macht es einfach, jederzeit und überall etwas Passendes zu finden. Und den Komfort, sich online nicht nur zu infor

[6257 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 9

Netzwelt

„Storytelling wird zur Pflicht“

Online-Marketing Geschichten rund um das Hotel zu erzählen und virtuell zu verbreiten, ist im Social-Media-Zeitalter nahezu selbstverständlich. Dabei holen bildlastige Kanäle gegenüber Facebook auf.

Frankfurt/M. Es bedarf keines besonders hippen oder innovativen Hotelkonzepts, um gutes Social-Media-Marketing zu betreiben. Denn oft sind es die banal klingenden, alltäglichen Geschichten, die die Nutzer – und damit die potenziellen Gäste – bei Face

[3587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 9

Netzwelt

Zimmer buchen in 360 Grad

Online-Marketing Die Kommunikation mit dem Gast verlagert sich zunehmend ins Digitale. Tipps für die Präsenz des eigenen Hotels im Netz gab es beim Vioma Online-Marketing-Gipfel in Freiburg.

Freiburg. Influencer-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Virtual Reality sind nicht nur Themen für die hippen und jungen Lifestyle-Hotels. Auch wer heute eine Gästeklientel von im Schnitt 35 Jahre und älter hat, sollte sich im Online-Vertrieb gu

[6208 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 08.04.2017 Seite 15

Fachthema Hotelsoftware

Schnittstellen zum Erfolg

Neuentwicklungen In verschiedensten Bereichen treiben die Software-Häuser ihre Programme voran. Bei neuen Modulen achten die Entwickler vor allem auf die Vernetzung mit Buchhaltung und Marketing.

Nicht nur im Front Office ist Software fürs Hotel von Nutzen, auch hinter den Kulissen lässt sich so mancher zeitaufwendige Prozess per EDV effektiver gestalten. Zudem wird Software als „lebendiges Produkt“ ständig weiterentwickelt, um Fehler bereini

[5895 Zeichen] € 5,75

 
weiter