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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 15

Hintergrund

„Es gibt definitiv dieses Bedürfnis“

Sabrina Zeplin über die Notwendigkeit eines deutschen Datenpools

Warum brauchen wir einen deutschen Datenpool als Alternative zu den Angeboten der US-Konzerne? Die US-Konzerne bieten sehr effektive datenbasierte Marketingumgebungen, sie erlauben aber als Walled Gardens nicht den Rückexport von Daten, um ein kan

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 15

Hintergrund

Alternative zu Google

Big Data: Immer mehr Werbekunden fordern ernsthaft ein deutsches Netzwerk, das Reichweite und Targeting kombiniert

Es war ein Vorschlag vor einem sehr speziellen Fachpublikum, aber das Thema könnte auf breites Interesse stoßen. Als Sabrina Zeplin, Leiterin des Bereichs Business Intelligence der Otto Group, auf dem Big Data Summit der Bitkom anregte, dass deutsche

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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 9

Hintergrund

„Über Ethik muss die Gesellschaft entscheiden“

Wahlen: Daniel Rieber, Vice President Marketing Adsquare, über die Einsatzmöglichkeiten von Targeting in der Politik

Der US-Wahlkampf wirft seine Schatten auch auf den anstehenden Bundestagswahlkampf in Deutschland. Daniel Rieber, Vice President Marketing des Technologiespezialisten Adsquare, erklärt im Horizont-Interview, wie und unter welchen Bedingungen die Parteien Daten auch hierzulande einsetzen können und welche rechtlichen Beschränkungen in Deutschland gelten.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 37

IT und Logistik

Big Data zeigt Otto das Kunden-Interesse

Open-Source-Software wichtige Grundlage für individualisierte Verbraucheransprache – Suche nach Alternativen zu Google und Facebook

Hanau. Die intelligente Auswertung von Daten des Kundenverhaltens ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce. Deshalb sollten deutsche Unternehmen durch Zusammenarbeit ein Gegengewicht zu Google und Facebook schaffen, regte Otto-Topmanagerin Sabrina Zeplin beim Big-Data-Kongress von Bitkom an.

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Jammern gilt nicht

Die Verlage müssen Big Data ernst nehmen

An den Zahlen lässt sich kaum was deuteln: Amazon, Google und Facebook dominieren den digitalen Werbemarkt und werden es in Zukunft sogar noch stärker tun. Dagegen kann man juristisch vorgehen oder die Hilfe der Politik einfordern. Nützlicher wäre es

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 16

Hintergrund

Die dritte Kraft

Big Data: Die Dominanz von Google und Facebook befeuert die Suche nach einer Targeting-Alternative. Wer kann eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen?

Manchmal lässt sich auch die komplexeste Debatte mit nur einer Zahl auf den Punkt bringen: So kann man lange über die reale Machtverteilung im Online-Werbemarkt und über die richtige Einordnung der „Frenemys“ Google und Facebook diskutieren. Man kann

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 22

Kreation

„Daten sind der Sauerstoff der Marke“

Fjord: Die Accenture-Agentur will mit datengetriebenem Design Kommunikation und Customer Experience verbinden

Für Fjords Managing Director Thomas Müller haben die besten Zeiten des digitalen Marketings noch gar nicht begonnen. Denn in den digitalen Kanälen werde es möglich sein, dass Marken sich nicht nur über schön inszenierte Botschaften definieren, sondern über ihren direkt erlebbaren Mehrwert für die Kunden. Nötig sei dafür allerdings ein „offeneres Denken“ der Marketingentscheider.

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 32

Report Mediastrategie

Die Auserwählten

Personalisierung: One-to-One-Kommunikation gilt als Allheilmittel gegen Werbeüberdruss. Doch ist sie immer sinnvoll und effizient?

Guten Morgen, liebe Sophie Müller, Sie haben doch letzte Woche dieses entzückende rote Kleid gekauft. Darf ich dazu die passenden Schuhe präsentieren?“ Besagte Frau Müller, solcherart von einem digitalen Plakat auf der Straße angesprochen, zuckt sich

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 33

Report Mediastrategie

Keine Katerstimmung

Der Media-Diskurs der „digitalen Besoffenheit“ fordert ein Umdenken in der digitalen Kommunikation und stellt die Branche vor neue Herausforderungen

Wie könnte das Dilemma zwischen dem zunehmenden digitalen Konsum und nicht funktionierender Ansprache gelöst werden? Welche Denkanstöße müssen gegeben werden und was erwarten Sie einerseits von Vermarkterseite und andererseits von Werbungtreibenden, um das Verhältnis zu erneuern?

[4607 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 14

Hintergrund

Demokratie bei Big Data

People.io: Der frühere WPP-Manager Nicholas Oliver will personalisierte Werbung mit dem Schutz der Privatsphäre kombinieren

Wer mit Nicholas Oliver über Targeting und Werbepersonalisierung spricht, kann leicht vom wahren Big-Data-Glauben abfallen. So hält er den Wert von Nutzerdaten, die durch Drittparteien gesammelt werden, im Targeting für grotesk überschätzt: „Bis man

[7169 Zeichen] € 5,75

 
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