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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Hoteliers kämpfen gegen „Ratendisparität“

Online-Vertrieb Wenn die Zimmerpreise auf externen Kanälen niedriger sind als auf der hoteleigenen Webseite, spricht man neuerdings von Ratendisparität. Woher sie kommt und wie Hoteliers dagegen vorgehen können, zeigte kürzlich ein Webinar.

Während sich derzeit mehrere Gerichte mit der Ratenparität beschäftigen, macht vielen Hoteliers inzwischen auch eine bestimmte Form der „Ratendisparität“ zu schaffen. Darunter versteht man im Fachjargon, dass an anderen Stellen im Netz günstigere Rat

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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 13

Hintergrund

Ende einer Illusion

Debatte: Die Chefs von Gruner + Jahr und Axel Springer haben grundsätzliche Dinge zu Google und Facebook gesagt. Das Verhältnis der Verlage zum Silicon-Valley- Kapitalismus muss neu definiert werden

Die Geschichte des Verhältnisses der Verlage zu Google und Facebook ist eine Geschichte der historischen Fehler. Der erste davon wird inzwischen von fast allen führenden Verlagsmanagern offen als solcher bezeichnet: die Entscheidung, die eigenen Inha

[11624 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 1

Seite 1

Kartellamt befragt Werbewirtschaft zu Facebook

Das Bundeskartellamt (BKartA) macht Ernst mit seinem Verfahren gegen Facebook. In den vergangenen Tagen hat die Bonner Behörde mehrere Online-Werbungtreibende zu Facebooks Geschäftspraktiken befragt. In dem Verfahren, das das BKartA im März 2016 eröf

[874 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 7

Agenda

Werbekunden als Zeugen gegen Facebook

Das Kartellamt befragt im Verfahren gegen das Netzwerk jetzt Marketingtreibende – auch zur Onlinewerbung generell

Das Bundeskartellamt macht Ernst mit seinem Verfahren gegen Facebook. In den vergangenen Tagen und Wochen hat die Bonner Behörde mehrere Online-Werbungtreibende und Mediaagenturen schriftlich zu Facebooks Geschäftspraktiken befragt. Bis 9. März haben

[2218 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 12

Hintergrund

Kampf um die Macht

Google: In Europa muss der Konzern sein Geschäftsmodell immer häufiger juristisch verteidigen / Kartellamt arbeitet an neuer Definition und Marktabgrenzung

Die Beziehung zwischen der Europäischen Kommission und dem Internetkonzern Google ist vom Konjunktiv geprägt. Würde die EU, wie offenbar geplant, Google nun auch im Onlinewerbegeschäft unfairen Wettbewerb anlasten, wäre es bereits das dritte Mal, das

[10915 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 17

Hintergrund

Brandstifter oder Feuerwehr

Adblocker: Auch Süddeutsche klagt gegen Eyeo / Springer-Verfahren macht Vermarktern Mut

Die Luft wird dünner für Adblock-Plus-Betreiber Eyeo. Nach Pro Sieben Sat 1, RTL Interactive / IP Deutschland, Axel Springer und Zeit Verlag will nun auch die „Süddeutsche Zeitung“ Klage gegen den Adblocker erheben. „Die Klage ist vorbereitet und wir

[4767 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 017

Hintergrund

Brandstifter oder Feuerwehr

Adblocker: Auch Süddeutsche klagt gegen Eyeo / Springer-Verfahren macht Vermarktern Mut

Die Luft wird dünner für Adblock-Plus-Betreiber Eyeo. Nach Pro Sieben Sat 1, RTL Interactive / IP Deutschland, Axel Springer und Zeit Verlag will nun auch die „Süddeutsche Zeitung“ Klage gegen den Adblocker erheben. „Die Klage ist vorbereitet und wird in

[4767 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 8

Nachrichten

Schutzgeld für Adblocker

Gericht hält Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“

In der ersten Anhörung der Klage von Axel Springer gegen den Adblock-Plus-Betreiber Eyeo hat das Landgericht Köln das umstrittene Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“ erklärt. Die Parteien sind nun aufgefordert, ihre Standpunkte schriftlich ei

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 008

Nachrichten

Schutzgeld für Adblocker

Gericht hält Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“

In der ersten Anhörung der Klage von Axel Springer gegen den Adblock-Plus-Betreiber Eyeo hat das Landgericht Köln das umstrittene Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“ erklärt. Die Parteien sind nun aufgefordert, ihre Standpunkte schriftlich einzur

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