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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 5

digital

Suchmaschinenoptimierung

So setzen sich kleinere Restaurants bei Google durch

Die Kunden von heute suchen häufig bei Google nach Lokalen und Hotspots in ihrer Nähe. SEO-Experten der Agentur Rankingcoach geben ahgz-Lesern fünf Tipps, wie sie ihr Unternehmen dort positionieren.

[4430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 13,14

Fachthema Digitalisierung

Auch Gästebindung wird digital

Kommunikation Die Digitalisierung erschließt neue Möglichkeiten, das Hotel oder Restaurant zu bewerben und den Kontakt zum Gast zu pflegen. Automatisierte Service-Leistungen sparen Zeit und Kosten.

Wenn einer eine Reise tut, muss er wissen, wo er speisen und nachts sein Haupt betten kann. Digitale Technik, hier in Form des Internet macht es einfach, jederzeit und überall etwas Passendes zu finden. Und den Komfort, sich online nicht nur zu infor

[6257 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Anja Keckeisen, CEO Holidaycheck AG

„Neutralität und Transparenz haben höchste Priorität“

Die Chefin des Reise- und Hotelportals über den Stellenwert von Bewertungen, Nutzerzahlen und Zukunftspläne. Und was Hoteliers gegen unfaire oder falsche Kritiken unternehmen können.

Wann haben Sie Ihre letzte Hotelbewertung geschrieben? Keckeisen: Meine letzte Bewertung habe ich im September abgegeben – für ein Hotel in München. Hinterlassen Sie nach einer Reise grundsätzlich Bewertungen, oder nur dann, wenn Ihnen etwas ni

[8933 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 09.07.2016 Seite 9

Netzwelt

Ende der anonymen Bewertungen?

Online-Marketing Bisher konnten Hoteliers nur solche Kritiken im Netz löschen lassen, die nachweislich falsch oder ernsthaft beleidigend waren. Bald könnten auch anonyme Schreiberlinge mundtot gemacht werden.

Heidelberg. Müssen Hoteliers sich im Netz eigentlich alles gefallen lassen? Nein, müssen sie nicht, ist Rechtsanwalt Dominik Höch überzeugt. Mit ein bisschen Engagement könne man künftig so manche schlechte Bewertung aus dem Netz herausnehmen lassen,

[4133 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 16.01.2016 Seite 9

Netzwelt

Panoramahotel schiebt sich auf Platz 2

AHGZ-Facebook-Ranking Der Ferienpark Weissenhäuser Strand bleibt bei den absoluten Fanzahlen an der Spitze. Bei der Interaktionsrate führen das Berliner Hotel Adlon und das Hotel Colosseo im Europa-Park Rust.

Stuttgart. Nach einem Jahr gibt es im AHGZ-Facebook-Ranking einige Veränderungen: Das Panoramahotel Oberjoch klettert von Platz 13 auf Platz 2 hoch, das Hotel Colosseo im Europa-Park steigt neu ein und nur wenige Hotels konnten zum Stichtag am 31. De

[4314 Zeichen] Tooltip
Top-25-Einzelhotels bei Facebook
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food service 10 vom 02.10.2015 Seite 28,29,30,32,34

Marketing

Bock auf Blog

Nie definierte die eigene Ernährung so umfassend das Selbstverständnis von Millionen Konsumenten, wuchs das Interesse am Was, Wie und Woher unserer Nahrung stärker als in den vergangenen Jahren. Häufig findet die Diskussion um das ’richtige‘ Essverhalten im Internet statt: Zahlreiche Food Blogs beschäftigen sich mit Rezepturen, Zubereitungstipps und Philosophie unseres Essens. Noch eher selten: Blogger, die Restaurants testen. Diese jedoch können für Gastronomen willkommene Multiplikatoren und glaubwürdige Rezensenten mit großer Reichweite darstellen. Stellt sich die Frage: Wie ticken die eigentlich?

[15454 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 10.01.2015 Seite 005

Digital

Schloss Elmau holt rasant auf

Facebook-Ranking Der Ferienpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee baut seine Spitzenposition aus. Auch Van der Valk Resort Linstow und Panoramahotel Oberjoch legen kräftig zu.

STUTTGART. Nach einem Jahr gibt es in unserem Facebook-Ranking zahlreiche Veränderungen: Schloss Elmau verzeichnet ein Plus von mehr als 200 Prozent bei den Fanzahlen und steigt damit wieder neu ins Ranking ein. Es landete auf Platz 6. Große Zuwächse ver

[2473 Zeichen] Tooltip
TOP-25-Einzelhotels auf Facebook
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 10.01.2015 Seite 5

Digital

Schloss Elmau holt rasant auf

Facebook-Ranking Der Ferienpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee baut seine Spitzenposition aus. Auch Van der Valk Resort Linstow und Panoramahotel Oberjoch legen kräftig zu.

STUTTGART. Nach einem Jahr gibt es in unserem Facebook-Ranking zahlreiche Veränderungen: Schloss Elmau verzeichnet ein Plus von mehr als 200 Prozent bei den Fanzahlen und steigt damit wieder neu ins Ranking ein. Es landete auf Platz 6. Große Zuwächse

[2473 Zeichen] Tooltip
TOP-25-Einzelhotels auf Facebook
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 31.05.2014 Seite 005

Digital

Erpressung beim Check-out

Online-Marketing Schlechte Bewertungen schaden dem Ruf eines Hotels. Das weiß so mancher Gast und versucht, an der Rezeption Druck zu machen, um weniger zu bezahlen.

STUTTGART. Der Gast checkt aus. An der Rezeption bekommt er seine Rechnung präsentiert. Die ist ihm offenbar zu hoch, also greift er zu einem Trick: Wenn es nicht günstiger wird, gibt es im Netz eine schlechte Bewertung für das Hotel. Das ist offenbar ke

[4465 Zeichen] € 5,75

 
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