Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 26

Report Regionale Medien

Öfter ein bisschen anders

Regionale Zeitungsverlage erweitern ihre Angebotspalette. Sie gründen Magazine für spezielle Zielgruppen und Themen, entwickeln digitale Publikationen und erwerben Know-how durch Neugründungen. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

Markenpflege: „Mopo“ macht mehr mit Magazinen Greta Silver fühlt sich „Zu jung fürs Alter“. So heißt ihr Youtube-Kanal, sie selbst hört im richtigen Leben auf den Namen Ingeborg, ist 67 und hat gerade einen großen Auftritt. Die Agentur Elbmodels h

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 6

Nachrichten

„Digital-Platzhirsch in der Stadt“

Hamburger Morgenpost baut Online-Mandantengeschäft auf

Die „Hamburger Morgenpost“ (Mopo) will künftig auch andere Hamburger Medien bei regionalen Werbekunden vermarkten. Um sich als unabhängiger Dienstleister zu empfehlen, gründet die „Mopo“ eine Gesellschaft namens Hamburg First, über die sie auch ihre

[1972 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Frontalangriff auf OMS

Der Druck auf den Online-Zeitungsvermarkter wächst

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen. Für die Onlinevermarktung regionaler Tageszeitungen bedeutet das in etwa Folgendes: Gelingt es der Mediengruppe M. DuMont Schauberg nicht, wie im vergangenen Jahr angestr

[2269 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 15

Hintergrund

Der Missionar

M. DuMont Schauberg: Patrick Wölke krempelt das Zeitungshaus digital um und rät Kollegen, es ihm gleichzutun – auch beim Wechsel des Onlinevermarkters

Neulich, da wäre Patrick Wölke beinahe süchtig geworden. Süchtig nach den Bildern, mit denen die App Snapchat, die seit Januar mit mehreren amerikanischen Verlagen kooperiert, Geschichten erzählt. Wie sie Artikel in Atome zerlegt, damit sie auch mobi

[8652 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 1

Seite 1

War das die digitale Zukunft?

Tageszeitungen verlieren bei Onlinewerbung / Funke-Mann Harald Wahls fordert neues Denken

Die Erwartungen waren bescheiden – und dennoch zu ehrgeizig. Nach Horizont-Informationen bleiben im laufenden Geschäftsjahr die Umsätze mit Displaywerbung bei fast allen Regionalzeitungsverlagen weit hinter den Planzahlen zurück. Im Interview mit Ho

[3612 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 001

Seite 1

War das die digitale Zukunft?

Tageszeitungen verlieren bei Onlinewerbung / Funke-Mann Harald Wahls fordert neues Denken

Die Erwartungen waren bescheiden – und dennoch zu ehrgeizig. Nach Horizont-Informationen bleiben im laufenden Geschäftsjahr die Umsätze mit Displaywerbung bei fast allen Regionalzeitungsverlagen weit hinter den Planzahlen zurück. Im Interview mit Ho rizo

[3612 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 4

Nachrichten

Dunkle Wolken am Rhein

DuMont Schauberg kündigt seinem Onlinevermarkter OMS und sorgt für Unruhe in der Branche

Das Zeitungshaus M. DuMont Schauberg war in den vergangenen Jahren nicht unbedingt für seine plakativen Aussagen bekannt. Daran hat sich bislang nicht viel geändert – eine aktuelle Entscheidung der Kölner könnte allerdings schnell eine Leuchtturmfunk

[4499 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 004

Nachrichten

Dunkle Wolken am Rhein

DuMont Schauberg kündigt seinem Onlinevermarkter OMS und sorgt für Unruhe in der Branche

Das Zeitungshaus M. DuMont Schauberg war in den vergangenen Jahren nicht unbedingt für seine plakativen Aussagen bekannt. Daran hat sich bislang nicht viel geändert – eine aktuelle Entscheidung der Kölner könnte allerdings schnell eine Leuchtturmfunktion

[4499 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 21

Praxis

Budgetshifts für mehr Leistung

Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die P

[4830 Zeichen] Tooltip
Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 021

Praxis

Budgetshifts für mehr Leistung

Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die Preis

[4830 Zeichen] Tooltip
Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter

Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
€ 5,75

 
weiter