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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

[6999 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Gefahren des Targetings

Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

[17987 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Hype ist vorbei

Adtech bleibt – aber nur im Maschinenraum

„Adtech ist nicht das Zentrum der Werbung, sondern eine Dienstleistung für sie“ – so kommentierte Horizont vor drei Jahren das Rockstar-Auftreten vieler Werbetechnologie-Experten und den damaligen Venture-Capital-Boom zugunsten von Start-ups dieser A

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Cookies verlieren Reichweite“

Appnexus: Europachef Marius Rausch über das Ende des Adtech-Booms, das Internet der umzäunten GAFA-Gärten und neue Auktionsverfahren für Werbeinventar

Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage: Bilden die geschlossenen Ökosysteme der Digitalwerbung von Google, Facebook und Amazon am Ende das überlegene Strukturprinzip des Internets? Nein, sagt Marius Rausch, Europachef von Appnexus, einem der größten Google-Konkurrenten bei Programmatic. Und erklärt, was Daten, Kooperationen und das einjährige DSGVO-Jubiläum damit zu tun haben.

[13445 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 17

Hintergrund

Kurz und kein TV-Spot

Teads: Der Vermarkter profitiert vom Outstream-Video-Boom

Während IP Deutschland und Seven-One Media von einem weniger starken Jahr für Onlinevideo ausgehen, reiben sich Vermarkter mit Outstream-Inventar die Hände. Teads, der nach eigenen Angaben größte deutsche Videovermarkter, geht auch 2018 von einem deu

[3800 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 7

Agenda

Permanentes Diabetes-Special

Bauer schnürt Werbepaket mit 19 Titeln und einem neuen Portal

Die Bauer Media Group bündelt bis zu 19 ihrer Magazine sowie ein neues Portal zu einem themenspezifischen Print-Online-Vermarktungspaket. Anders als sonst branchenüblich geht es nicht um eine zeitlich begrenzte Aktion mit einem speziellen Kunden, son

[1965 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 15

Hintergrund

Probleme und Paraderollen

Coalition for Better Ads: Erste Standards sollen dem Markt ein Gefühl für gute Onlinewerbung vermitteln – oder Google

Geht es um digitale Themen, werden bei der Dmexco in Köln gern die ganz großen Töne gespuckt. Doch nicht jede fulminante Ankündigung schafft es über die Messetore hinaus. Anders ist es, und das ist wegen des immer mieser werdenden Rufs der Onlinewerb

[8202 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 18

Hintergrund

Langfristige Bindung

Goldbach Audience: IP Deutschland beteiligt sich an dem Schweizer Multiscreen-Vermarkter

Die Verbindung zwischen der Goldbach Group und der Mediengruppe RTL Deutschland wird noch enger. RTL-Vermarkter IP Deutschland, Köln, beteiligt sich nun auch an der Goldbach-Tochter Goldbach Audience, dem Multiscreen-Vermarkter des Schweizer Medienun

[3632 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 12

Hintergrund

Ein Fluch für Google, vielleicht

AOL: Der Internet-Pionier benennt sich um in Oath und nimmt die Konkurrenz ins Visier

Auf Deutsch heißt die neue Marke „Versprechen“ oder „Fluch“. Wie sich die Umbenennung in Oath für AOL und den Markt entwickeln wird, wird sich zeigen. Zum Sommer packt der Internet-Pionier, der sich im Sommer 2015 mit Vermarktungsangeboten und Technologielösungen neu erfunden hat, seine zahlreichen Brands – darunter auch das erst vor wenigen Monaten akquirierte Internetportal Yahoo – unter die Dachmarke Oath. Der Name soll bekräftigen, dass AOL inzwischen viel mehr ist als eine silberne Scheibe, die der breiten Bevölkerung Ende des letzten Jahrtausends die Tür ins World Wide Web geöffnet hat. In ihrer neuen Positionierung will die Verizon-Tochter den Kampf gegen Google und Facebook aufnehmen. Wie das gelingen soll, erklärt Markus Frank, derzeit Managing Director DACH bei AOL Germany und bald vermutlich Deutschland-Chef von Oath, im Interview.

[12440 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 33

Report TV-Marketing

Die neue Härte

Die Fernseh-Vermarkter lassen sich auf einen öffentlichen Schlagabtausch mit Google und Facebook ein. Kann das gutgehen? Eine Momentaufnahme

[4145 Zeichen] € 5,75

 
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