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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 024

Praxis

EXKLUSIV: Nielsen Werbetrend

Wachsender Werbemarkt

Nielsen: In den ersten neun Monaten haben die Unternehmen knapp 18 Milliarden Euro investiert / Handel weiterhin schwach Michael Reidel

Die Zahl steht im Raum. Bis 2014 will die Media-Saturn- Holding 500 Millionen Euro einsparen. 50 Millionen Euro sollen dabei aus dem Werbetopf kommen. Und je nachdem, wie sich die Wirtschaft entwickelt und sich die Verhandlungen des Ingolstädter Händlers

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Commerzbank positioniert sich - Die am stärksten beworbenen Produkte imSeptember 2011

Danone kürzt stark bei TV

Aldi streicht Tageszeitungsbudget zusammen
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 022

Praxis

Online und Mobile wachsen weiterhin

Bundesverband Digitale Wirtschaft: Online überschreitet brutto 6-Milliarden-Euro-Grenze / Mobile-Werbevolumen steigt auf 40 Millionen Euro Sara Weber

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) legt zur Dmexco zwei Studien zum deutschen Onlinemarkt vor, mit denen der Verband die Bedeutung der Gattungen Online und Mobile unterstreichen will. Laut "OVK Online-Report 2011-2" des Online-Vermarkterkreise

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Onlinewerbemarkt wächst 2011 brutto um 16 Prozent - OVK-Werbestatistik 2008 bis 2011 - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 020

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Werbemotor bleibt in Fahrt

Nielsen: Zeitungen weiter geschwächt / Internet, Plakat und Kino wachsen zweistellig Olaf Kolbrück

Noch stehen die Zeichen gut: Das 2. Halbjahr beginnt der Bruttowerbemarkt laut Juli-Statistik Nielsen mit einem Plus von 4,2 Prozent zum Vorjahresmonat und mit Spendings in Höhe von 1,7 Milliarden Euro in den Above-the-Line-Medien. Kumuliert beläuft sich

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Media-Markt dominiert den Werbeblock - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juli 2011

Procter & Gamble wirbt am meisten - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2011

Danone kürzt weiter im TV
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 019

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Werbemarkt stagniert im Mai

Bruttozahlen: Die schwache Mai-Bilanz der TV-Vermarkter drückt das Jahreswachstum / Handel tritt weiter auf die Kostenbremse Miriam Hebben

Es war kein guter Monat für die Werbeindustrie. Nur 0,4 Prozent über Vorjahresniveau lag der Bruttowerbemarkt im Mai, wie die aktuelle Nielsen-Auswertung zeigt. Ernüchternd ist der Wert auch deshalb, weil der Monatsvergleich im April noch ein Plus von 5,

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Rewe wirbt für die Umwelt - Die am stärksten beworbenen neuen Produkteim Mai 2011

Handel fährt Zeitungswerbung zurück

1&1 investiert in Anzeigen
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Werbemarkt bewegt sich kaum

Nielsen veröffentlicht ernüchternde Mai-Zahlen / TV im Minus

Der Bruttowerbemarkt lag im Mai nur 0,4 Prozent über Vorjahresniveau, wie die aktuelle Nielsen-Auswertung zeigt. Ernüchternd ist der Wert auch deshalb, weil der Monatsvergleich im April noch ein Plus von 5,4 Prozent auswies. Vor allem die schlechte Mai-B

[1225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 017

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Spätes Ostern drückt Bilanz

Nielsen: Unternehmen investieren in Werbung / Autobranche gibt Gas / Handel schwächelt / Web wächst weiter Michael Reidel

Eigentlich ist die Geschichte positiv. Mit einem Plus von 4,5 Prozent und Umsätzen von brutto 5,7 Milliarden Euro sind die Werbungtreibenden offensiv ins Jahr 2011 gestartet. Das zeigt die aktuelle Quartalsauswertung von Nielsen. Damit bleibt der Werbedr

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Sony legt auf - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März 2011

Procter & Gamble erhöht der Werbedruck - Die Top 20 der Werbungtreibenden

Apple schätzt das Web als Werbeträger
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 021

Praxis

Internet überholt Zeitungen

OVK-Report: Online-Wachstum übertrifft 2010 die Prognose / Auch 2011 startet gut / Baustellen: Standards und Leistungswerte Bettina Neises

Auch wenn es so manchem Verlagsmanager Kopfzerbrechen bereitet, dass die Wertschöpfung im digitalen Geschäft im Vergleich zu Print eher mager ausfällt, so zeigt doch die Wachstumskurve im Online-Markt weiterhin steil bergauf. Laut der Bruttowerbestatisti

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Online könnte bald 6-Milliarden-Grenze knacken - OVK-Werbestatistik 2009 und 2010 mit Prognose für 2011

Internet ist 2010 erstmals zweitstärkstes Werbemedium - Der Bruttowerbekuchen - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)

Branchen erhöhen Web-Anteil - Werbeinvestitionen in der klassischen Onlinewerbung nach Wirtschaftsbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 056

Marketing

"Wir müssen die Medien warnen"

OWM-Vorsitzender Uwe Becker über drohende Preiserhöhungen, Online als Ersatz für Print und die EU-Wirren um Plain Packaging

Herr Becker, die meisten Marketing- und Mediaentscheider erwarten in den kommenden Monaten steigende Investitionen. Ist die Krise für die Mehrheit der werbungtreibenden Unternehmen wirklich vorbei? Die Wirtschaftsexperten prognostizieren für 2011 ein Wa

[8318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 053

Marketing

Web-Werbung auf Wachstumskurs

Online-Vermarkter heben ihre Jahresprognose auf 19 Prozent an - Klassische Formate als Treiber

Düsseldorf. Der deutsche Online-Werbemarkt wird 2010 um 19 Prozent auf über 5 Mrd. Euro wachsen. Davon geht der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) aus. Damit heben die Vermarkter von Werbung im Netz ihre Voraussage

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WERBEMARKTPROGNOSE 2010 - Netz-Reklame in Deutschland in Mrd. Euro - Online-Ausgaben in Mio. Euro - Anteile am Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 016

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Anklang eines Sommerhits

Nielsen: Nahezu alle Branchen erhöhen in den ersten sieben Monaten den Werbedruck / Handel und Autohersteller bleiben zögerlich Michael Reidel

Ein C-Dur-Dreiklang besteht aus den Tönen C, E und G. Ein harmonisches Klangbild ohne Dissonanzen und schiefe Töne. Übersetzt in den ökonomischen Dreiklang der Wirtschaft heißt das Optimismus, Aufschwung, erhöhter Werbedruck. Und davon gibt es in den ers

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1&1 wirft Werbemaschine an - Die fünf am stärksten beworbenen neuenProdukte im Juli 2010

Online-Firmen investieren stark in die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Juli 2010

Daimler öffnet die Schatulle - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2010
€ 5,75

 
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