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    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 037

    Medien

    Europa holt USA frühestens in fünf Jahren ein

    Interact: Europäische Vermarkter versuchen bei Werbekunden mehr Transparenz für Onlinewerbeformen zu schaffen

    Es wird noch eine Weile dauern, bis der europäische Onlinewerbemarkt zu den USA aufschließt. Erst in circa fünf Jahren wird Europa die Vereinigten Staaten einholen, schätzt Alison Fennah, Executive Director der European Interactive Advertising Associatio

    [2323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 040

    Medien

    Wendemanöver geglückt

    AOL-Europa-Chef Dana Dunne zieht Bilanz für den Kurswechsel des Unternehmens und nennt Pläne

    Sinkende Kundenzahlen und Umsätze: damit hatte AOL zuletzt als Internet-Provider zu kämpfen. Der Wandel zum Werbenetzwerk zahlt sich nun aus. Das Barometer zeigt laut Dunne nach oben.

    [6744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 046

    Medien und Media

    Suchmaschinen treiben den Markt an

    Doubleclick-Studie: Europas Online-Werbemarkt wächst rasant / Großbritannien führt Ranking vor Frankreich und Deutschland an

    Die Zeichen auf dem europäischen Online-Werbemarkt stehen auf Wachstum. Während der Gesamtwerbemarkt in Europa 2004 ein Plus von 6 Prozent verzeichnete, stiegen die Online-Werbeausgaben in allen westeuropäischen Märkten um rund 30 Prozent. Zu diesem Erge

    [3591 Zeichen] Tooltip
    Top 15 Onlinespender - In Deutschland nach Ad Impressions

    Internet und Radio gleichauf - Werbeausgaben in Großbritannien nach Medien - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 057

    New Economy Content Commerce Community

    Preismodelle Tradedoubler setzt auf Cost-per-Click-Abrechnungsmodelle und stößt bei anderen Onlinevermarktern auf Kritik

    Online-Reichweiten entscheiden

    Frankfurt / Die Zahl der Werbekampagnen im Internet nimmt stetig zu. Immer mehr Mediaagenturen schließen bei crossmedialen Kampagnen den Onlineauftritt mit ein. Die tendenziell sinkenden Clickraten auf die Werbebanner werfen jedoch die Frage auf, wie der

    [5690 Zeichen] € 5,75