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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 029

Report Onlinemarketing II

BEST CASES - Pixel für Pixel Emotion

Mit cleverem Onlinemarketing die Umsatzzahlen ankurbeln: Adidas und Ikea zeigen, wie Traditionsmarken der gekonnte Sprung ins digitale Zeitalter gelingt.

[6182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 025

Report Online-Marketing II

Der User als Verteilstation

Das E-Mail-Marketing verbündet sich in großen Schritten mit dem Web 2.0. Das Gebot der Stunde heißt: Die Kraft der Netzwerke nutzen. Es sind nur vier Buchstaben. Aber die stehen für Veränderung: SWYN - neudeutsch "share with your network" - lautet die Z

[4697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 054

Report Onlinemarketing II

Das richtige Maß finden

Klickrate oder Verweildauer - der Siegeszug der Bewegtbild-Werbung facht die Diskussion über die passenden Messgrößen und Kontaktdefinitionen an.

[7331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 005

Targeting

DIGITALE SPUREN FÜHREN INS ZIEL

Targeting liefert Werbung direkt auf Zielgruppen aus und erfüllt damit urklassische Mediaanforderungen. Der potenzielle Standardbaustein künftiger Kampagnen kommt in vielen Varianten daher. Ein Überblick.

Beim Begriff Streuverlust schauen Mediaplaner nicht selten grimmig drein. Schließlich ist es ihre Aufgabe, Zielgruppen durch die Auswahl geeigneter Werbeträger möglichst effizient zu erreichen. Das Jammern über nutzlose Mehrausgaben könnte sich drastisch

[6755 Zeichen] Tooltip
Targeting-Ansätze am Markt
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 008

Targeting

USA SIND WEITER

Deutschland gilt technologisch als führende Targeting-Nation, hinkt in Sachen Nutzung aber noch hinterher. Letzteres soll sich bald ändern.

Es ist paradox: Die technischen Möglichkeiten sind State of the Art, doch die Werbewirtschaft zögert, das Targeting für ihre Kampagnensteuerung zu nutzen. Vermarkter und Targeting-Dienstleister können hier zu Lande bei verfeinerten Varianten wie Target G

[4029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 016

Targeting

PLAN GLOBAL, DISPLAY LOCAL

Deutsche Mediaanbieter wollen mit internationalen Vermarktungsnetzwerken die Steuerung von länderübergreifenden Kampagnen für Werbekunden vereinfachen.

Schritte zur internationalen Vernetzung, wie sie United Internet Media (UIM) mit den Netzwerken AD Europe sowie AD Europe Global bereits vollzogen hat und aktuell Tomorrow Focus mit Premium Publishers Online startet, sind die Antwort auf eine signifikant

[6407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 014

New Media Award 2007

"ONLINE IST JETZT AKZEPTIERT"

Paul Mudter, Geschäftsführer Interactive Media CCSP und OVK-Vorsitzender, über die Leistungsexplosion der Online-Werbung und die Ansprüche an die Online-Vermarkter.

Der New Media Award (NMA) erlebte in diesem Jahr eine Rekordanzahl an Einreichungen. Wie war die Qualität? Paul Mudter: Die Qualität war de facto sehr hoch. Zudem gab es fast keine Ausreißer nach unten, das war so in den vergangenen Jahren nicht der Fall

[5815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 016

New Media Award 2007

DAS NETZ BOOMT

Der Online-Werbemarkt wächst rasant: Die Branche peilt einen Anteil von zehn Prozent am Brutto-Werbemarkt an. Helfen sollen dabei vierteljährliche Reichweitenzahlen für die Mediaplaner.

Die Dynamik des Online-Werbemarktes lässt derzeit Vermarkter, Marktforscher und Werbekunden einmütig um die Wette strahlen. Alle Trends und Prognosen - für 2007 und darüber hinaus - deuten darauf hin, dass der Höhenflug der Internetwerbung keinen schnell

[2963 Zeichen] Tooltip
Reichweiten der Internetwerbeträger – Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 018

New Media Award 2007

DIE WELT DES USERS

In den Weiten des Web erfolgreich Werbung zu platzieren, hängt immer stärker von verhaltensbezogenen Steuerungsmechanismen wie Behavioral Targeting ab: Die User sollen nur Werbung sehen, die sie auch interessiert.

In den letzten Jahren hat sich das Mediennutzungsverhalten der Bundesbürger stark verändert - mit weitreichenden Konsequenzen für die Werbewelt. Die Werbungtreibenden sehen sich mit multioptionalen Verbrauchern und fragmentierten Zielgruppen konfrontiert

[3366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 019

New Media Award 2007

BEWEGENDES NETZ

Bewegtbildelemente profitieren vom Breitband-Boom und bringen Web und TV näher zusammen. Aus dem Response-Medium Internet wird damit ein Werbeträger zum Markenaufbau.

Storytelling war bis vor kurzem noch keine echte Domäne der Internetwerbung. Doch die Zeiten ändern sich schnell. Virale Kampagnen wie die Heldengeburt des "Ron Hammer" verknüpfen nicht nur sämtliche verfügbaren Kanäle, sondern fördern über die Sogkraft

[2881 Zeichen] € 5,75

 
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