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    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 022

    Praxis

    Der abgewogene Dialog

    Social Media: Wie Hersteller Mundpropaganda messen können und welche Ergebnisse das Marketing erwarten darf

    Jahrzehntelang war Mundpropaganda kein Thema für die Markenführung. In einer Zeit der massenmedialen Kommunikationsstrategien erschien sie den Unternehmen nicht wichtig. Zu Unrecht: Heute wird die wertvollste Marke der Welt von einem Unternehmen betriebe

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    Freunde sind die wichtigste Informationsquelle - Auf welchem Weg Produktempfehlungen ankommen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 016

    Marketing

    Märkte sind Gespräche

    Hersteller bestätigen beim Online Marketing Kongress die Bedeutung des Web für das Image

    Das Internet spielt im Medien-Orchester der Markenhersteller nicht mehr nur die zweite Geige. Der Dialog im Web kann sogar den Takt vorgeben und das Branding stärken. Katie Vogel nennt sich eine Pop-Newcomerin, deren Karriere die Coca-Cola-Marke Sprite

    [5065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 039

    Marketing

    Twitter hält Einzug in FMCG-Branche

    Direkte Kundenkommunikation in 140 Zeichen - Kurznachrichtendienst dient immer mehr Firmen als kostengünstiges Werbemedium

    Frankfurt. Mit dem Kurznachrichtendienst Twitter erhält allmählich auch das jüngste Kind der Generation soziale Internetplattformen Einzug in das Marketingrepertoire. Auch wenn es vielen Unternehmen noch an Konzepten fehlt, sichern sie sich zumindest ihr

    [5653 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 075

    Branchen-Forum

    Günter Fergen polarisiert

    Bündner Runde 2009 im Zeichen der " Denker&Lenker" - Spitzenmanager im Dialog

    Davos. Zum exklusiven Marketingseminar "Bündner Runde" für Unternehmer und Manager wartete der 70-jährige Initiator Rüdiger Ruoss wie gewohnt mit heißen Themen und hochkarätigen Referenten auf. Wer Günter Fergen einlädt, der bekommt Günter Fergen. Der G

    [3986 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 025

    Agenturen

    Freiwillige Multiplikatoren

    Trnd macht Konsumenten zu Markenbotschaftern / Neuer Geschäftsbereich soll über Mundpropaganda aufklären

    Märkte sind Gespräche. So lautet eine Maxime der Web-2.0-Gemeinde. Trnd in München hat das zum Agenturprinzip erhoben und lässt die Verbraucher die Botschaft verbreiten.

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    HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 042

    Report Finanzmarketing

    Werben mit dem Kundenvotum

    Finanzdienstleister entdecken erst zögerlich das Potenzial, das Empfehlungsmarketing für die Profilierung der eigenen Marke verspricht.

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    Ein Thermometer für die Loyalitätstemperatur - Der Net Promoter Score ermöglicht die Messung des realen Empfehlungspotenzial
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 020

    Business 3.0

    Marken kuscheln in der Nische

    Social Networks für spezielle Zielgruppen boomen / Werbungtreibende sehen intensive Bindung der Nutzer als Vorteil

    Die großen Communities wie Myspace und Co haben ein Problem. Je größer sie werden, desto unübersichtlicher werden sie auch für die Werbungtreibenden. Die klar definierte Zielgruppe verschwindet in der Masse. "Kein wirklicher Platz zum Wohlfühlen", klagt

    [5359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 001

    Von Matt geißelt Youtube und Co als Massengräber

    Kritik des Agenturchefs im HORIZONT-Blog löst breite Debatte über virale Kampagnen aus

    Jean-Remy von Matt sorgt für Aufruhr unter Bloggern, Community-Machern und Vermarktern. Der Top-Werber, seit seinem Ausspruch über Blogs als "Klowände des Internets" Reizfigur im Web 2.0, attackiert nun die Videoportale. Youtube, so der Mitgründer der Ha

    [2635 Zeichen] € 5,75