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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 039

Medien und Media

Ein Forum für Internet-Zielgruppen

Wunderloop startet vermarkterübergreifende Targeting-Börse / Kunden und Seitenbetreiber bestimmen den Grad der Zusammenarbeit

Beim Online-Thema Targeting schlägt die Stunde der Unternehmen, die sonst meist im Hintergrund agieren: die Technik-Dienstleister. Wunderloop ist so ein Anbieter, der sich anschickt, dem Web 2.0 mit Targeting eine "Werbung 4.0" mitzugeben, wie Wunderloop

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Verlage und Kunden behalten die Kontrolle - Funktionsweise von Wunderloop Connect
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 043

Medien und Media

Europäer gehen immer häufiger online

Die Media Consumption Study der EIAA registriert steigende Internetnutzung, aber auch Skepsis gegenüber Onlinewerbung und Paid Content

In Deutschland surfen mehr Menschen im Internet als in Großbritannien, Frankreich, Belgien, Italien und Spanien. Nur in den skandinavischen Ländern und den Niederlanden ist die Nutzungsrate noch höher. Das ist eines der Ergebnisse der European Media Consu

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Skandinavier surfen lieber als Südeuropäer Online-Nutzung in Europa Anteil der Bevölkerung in Prozent

Markt für Downloads und Spezialinformationen Zahlungsbereitschaft für Internet-Dienste Angaben in Prozent

Internet gewinnt auf Kosten von TV Anteil unterschiedlicher Medien am Zeitbudget der Nutzer in Deutschland Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 045

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

ONLINEWERBUNG Onlinevermarkter nimmt Websites der RMS-Radiosender ins Portfolio auf

Adlink stärkt sein regionales Standbein

MONTABAUR / Zweieinhalb Monate vor seinem geplanten Abgang als Vorstandschef (Horizont 15/2003) bewegt Michael Kleindl noch einiges beim Onlinevermarkter Adlink: Ab diesen Monat umfasst das Portfolio auch die Web-Angebote der Radiosender, die von der Verm

[2081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

SPONSORING Immer mehr Unternehmen platzieren Inhalte in redaktionellen Umfeldern / Exklusivität treibt Nachfrage an

Markencontent erobert Portale

Frankfurt / Immer häufiger setzen Werbungtreibende bei der Kundenansprache im Internet auf die Einbindung von branded Content auf reichweitenstarken Portalen. So ist etwa Masterfoods neuerdings mit einem eigenen Heimtierchannel im Onlinedienst von AOL ver

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 010

Nachrichten

ONLINEWERBUNG Web-Portale und Vermarkter gründen Interessengemeinschaft / Studie soll Onlinewerbung pushen

Web-Vermarkter forcieren Mafo

LONDON / Ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis sich die Beteiligten zusammenraufen konnten: Nun endlich wurde in London die Interessengemeinschaft EIAA (siehe Kasten) gegründet, über die acht internationale Internetunternehmen Onlinemarketing anschieben wo

[3125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

Online-Media Der Markt segmentiert sich immer stärker / Internationale Anbieter gründen Interessengemeinschaft

Vermarkter umwerben Top-Marken

FRANKFURT / Die Strategien könnten nicht unterschiedlicher sein: Die meisten Onlinevermarkter konzentrieren sich zurzeit auf ein kleines, überschaubares Portfolio, nachdem sie gehörig Ballast abgeworfen haben. Einige jedoch setzen aggressiv auf Expansion

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Die wichtigsten Online-Vermarkter in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 058

Net Economy

Onlinewerbung Werbespendings liegen im März über den Vorjahreswerten / Einbrüche dagegen zum Jahresbeginn

Der Winterschlaf ist endlich vorbei

Nach einem ernüchternden 1. Quartal 2002 rechnen die Onlinevermarkter mit einem Aufwärtstrend.

Frankfurt / Zäh startete der Onlinewerbemarkt ins neue Jahr. Nachdem es im 2. Halbjahr 2001 erste Anzeichen für einen leichten Aufschwung gegeben hatte, haben die Onlinewerbeumsätze im Januar und Februar deutlich nachgegeben. Entwarnung mit einem Plus geg

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Plakat legt zu - Werbeeinnahmen der verschiedenen Medien

Dienstleister werben am meisten - Werbeinvestitionen nach Marktkategorien in TEUR im 1. Quartal 02
€ 5,75

HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 028

Die Welt des Web

Onlinewerbung

Das Aus für die Schrotflinte

Der Online-Werbemarkt steht vor einem Umbruch: Die Zeit der Massenwerbung mit Bannern und Pop-ups geht zu Ende, Crossmedia wird trendy. Die großen Portale wie die reinen Vermarkter überprüfen ihre Strategie.

Die Prognosen waren gigantisch: Online-Werbung werde wachsen, wachsen, wachsen. Und schon bald Hörfunk und Plakat von den himmelstürmenden Onlinern am Werbemarkt überflügelt werden. So hieß es Ende der 90er Jahre. Die Auguren überboten sich mit ihren Wach

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Das Geld fließt nicht an die Medienlieblinge - Nutzungsdauer und Nettowerbeeinnahmen 2000 im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

Tageszeitungen Adlink-Allianz soll Erlöse ankurbeln / Neue Pakete für regionale Werbekunden / Versum in Schwierigkeiten

Verlage buhlen um lokale Kunden

Frankfurt / Weit sind die regionalen Tageszeitungen mit der Vermarktung ihrer Web-Angebote bislang nicht gekommen. So hat etwa das «Main Echo» nach den Auswertungen des Web-Tracking-Dienstes Digitale Hanse im vergangenen Jahr gerade einmal 17200 Euro mit

[6891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

Web-Vermarkter Individuelle Lösungen sollen Markenartikler überzeugen/ Sonderwerbeformen dominieren Web-Mediaplan

Maßarbeit verdrängt Konfektion

Frankfurt / Die Onlinevermarkter nehmen Abschied von der bislang üblichen Konfektionsware. Zwei Strategien gewinnen dabei zunehmend an Bedeutung: Während verlags- und sendergebundene Vermarkter verstärkt Crossmedia-Pakete schnüren (Horizont 5/2002), setze

[4948 Zeichen] € 5,75

 
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