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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 4

Thema der Woche

Reichweite trifft Daten

Pro Sieben Sat 1 / Zalando: Der TV-Konzern und der Fashion-Händler kooperieren in der Vermarktung

Ohne aktuelle und präzise Daten stößt Targeting an seine Grenzen. Die E-Commerce-Unternehmen kennen den Wert der Kundeninformationen und haben eigene Vermarkter aufgebaut, allerdings fehlt ihnen häufig Reichweite, um im Alleingang nach vorne zu kommen. Den klassischen Digitalvermarktern, deren Angebote ohne Log-ins genutzt werden können, fehlen solche granularen Nutzerinformationen. Sie suchen nach Daten, um die Kampagnen anzureichern. Die US-Konzerne, allen voran Facebook, profitieren von dieser Schwäche und machen das Geschäft. Nun gibt es die erste große Kooperation im deutschen Markt: Pro Sieben Sat 1 und Zalando tun sich in einer strategischen Partnerschaft zusammen, um die Werbeaussteuerung zu verbessern. Thomas Port, Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media, und Jérôme Cochet, SVP Advertising & Sales Zalando, wollen damit ein Gegengewicht zu den großen US-Playern setzen. Die Kooperation ist offen für weitere Inventar- und Datenpartner.

[7916 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 36,37

Report Digital Marketing Effizienz

Noch viele Hürden meistern

Die Onlinevermarkter stehen unter Druck. Die Nachfrager verlangen bessere Nachweise zu Wirkung und Werbe- auslieferung, doch rasche Abhilfe ist nicht in Sicht

Die Stimmung unter Deutschlands Onlinevermarktern ist verhalten. Zwar wachsen die Werbeeinnahmen dank Mobile- und Bewegtbild-Boom weiter (siehe Seite 12 + 26). Doch die Zunft kämpft mit Problemen bei der Sichtbarkeit und Auslieferung von Werbemitteln

[10166 Zeichen] Tooltip
Interactive Media festigt Spitzenplatz - Top 20 Onlinevermarkter nach Reichweite Ebay, Asmi und Seven-One wachsen zweistellig - Top 10 Onlinevermarkter nach Bruttowerbeeinnahmen
€ 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 036 bis 037

Report Digital Marketing Effizienz

Noch viele Hürden meistern

Die Onlinevermarkter stehen unter Druck. Die Nachfrager verlangen bessere Nachweise zu Wirkung und Werbe- auslieferung, doch rasche Abhilfe ist nicht in Sicht

Die Stimmung unter Deutschlands Onlinevermarktern ist verhalten. Zwar wachsen die Werbeeinnahmen dank Mobile- und Bewegtbild-Boom weiter (siehe Seite 12 + 26). Doch die Zunft kämpft mit Problemen bei der Sichtbarkeit und Auslieferung von Werbemitteln. Au

[10166 Zeichen] Tooltip
Interactive Media festigt Spitzenplatz - Top 20 Onlinevermarkter nach Reichweite

Ebay, Asmi und Seven-One wachsen zweistellig - Top 10 Onlinevermarkter nach Bruttowerbeeinnahmen
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Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 41

Report Digital-Marketing DMEXCO

Nach eigenem Modus

Die Onlinevermarkter setzen RTA mit sehr verschiedenen Schwerpunkten ein

Wie entwickelt sich der Stellenwert von RTA in Ihrer Online-Vermarktung? Stellen Sie zunehmend auch Premium-Inventar darüber zur Verfügung? Rasmus Giese, CEO United Internet Media RTA ist ein Bestandteil unserer Vermarkungsaktivitäten – vorrang

[4905 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 041

Report Digital-Marketing DMEXCO

Nach eigenem Modus

Die Onlinevermarkter setzen RTA mit sehr verschiedenen Schwerpunkten ein

Wie entwickelt sich der Stellenwert von RTA in Ihrer Online-Vermarktung? Stellen Sie zunehmend auch Premium-Inventar darüber zur Verfügung? Rasmus Giese, CEO United Internet Media RTA ist ein Bestandteil unserer Vermarkungsaktivitäten – vorrangig,

[4905 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 11

Hintergrund

„Adblocker sind digitale Wegelagerer“

Seven-One Media: Digitalgeschäftsführer Thomas Port über Nutzen und Notwendigkeit der Werbung im Netz

Seven-One Media, der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1, startet eine Kampagne mit Bernd Stromberg, der Nutzer von Adblockern dazu aufruft, diese abzuschalten. Tun sie dies nicht, sehen sie die Inhalte nur noch in verkleinerter Form. Geschäftsführer Thomas Port erklärt, warum der Vermarkter diesen Schritt geht, und kritisiert den größten Anbieter Adblock Plus scharf als „digitalen Wegelagerer“.

[8648 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 011

Hintergrund

„Adblocker sind digitale Wegelagerer“

Seven-One Media: Digitalgeschäftsführer Thomas Port über Nutzen und Notwendigkeit der Werbung im Netz

Seven-One Media, der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1, startet eine Kampagne mit Bernd Stromberg, der Nutzer von Adblockern dazu aufruft, diese abzuschalten. Tun sie dies nicht, sehen sie die Inhalte nur noch in verkleinerter Form. Geschäftsführer Thomas Port erklärt, warum der Vermarkter diesen Schritt geht, und kritisiert den größten Anbieter Adblock Plus scharf als „digitalen Wegelagerer“.

[8648 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2012 Seite 18

Hintergrund

„Google fordert Publisher heraus“

Seven-One Media: Geschäftsführer Thomas Port will Chancengleichheit im Netz

Vor Thomas Port, Onlinevermarktungschef von Seven-One Media, liegt einige Arbeit. Der Digitalumsatz von Pro Sieben Sat 1 soll deutlich steigen. Die Bewegtbildvermarktung entwickelt sich bereits rasant, doch nicht alle Player unterliegen denselben Spielregeln. Port ruft deshalb nach einem fairen Wettbewerb, der die Qualitätspublisher nicht benachteiligt.

[9707 Zeichen] € 5,75

Horizont 02 vom 12.01.2012 Seite 018

Hintergrund

„Google fordert Publisher heraus“

Seven-One Media: Geschäftsführer Thomas Port will Chancengleichheit im Netz

Vor Thomas Port, Onlinevermarktungschef von Seven-One Media, liegt einige Arbeit. Der Digitalumsatz von Pro Sieben Sat 1 soll deutlich steigen. Die Bewegtbildvermarktung entwickelt sich bereits rasant, doch nicht alle Player unterliegen denselben Spielregeln. Port ruft deshalb nach einem fairen Wettbewerb, der die Qualitätspublisher nicht benachteiligt.

[9707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 025

Report Onlinemarketing II

Strom der Zuversicht

Die Digitalvermarkter sind guter Stimmung: Das Mediavolumen für 2011 wird weiter zulegen. Die treibende Kraft sind Video Ads, Targeting und Mobile.

[4211 Zeichen] € 5,75

 
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