Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 45

Report Automobility Markt

Garagengold

Geldanlage: B.I. Collection präsentiert sich als das europaweit erste Family Office für Fahrzeugsammler aus dem Luxus- und Classic-Segment. Was steckt dahinter? Von Uwe Förster

Oldtimer mit und ohne H-Kennzeichen gibt es in Deutschland immer mehr: Am 1. Januar dieses Jahres waren es laut KBA 846562 Fahrzeuge, 6,7 Prozent mehr als Anfang 2023. Das Interesse an ihnen ist insgesamt groß. Das habe auch mit einer veränderten Mot

[8323 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 44

Report Schweiz

Was ist genug?

Umfrage: Für die SRG-Initiative ist die notwendige Zahl von Unterschriften für eine Volksinitiative erreicht. Die Senkung der Rundfunkgebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk von 335 auf 200 CHF/Jahr ist eine Forderung. Was Branchenentscheider von dem hochpolitischen Thema halten? Wir haben sie gefragt und Antworten bekommen. Zusammengetragen von Uwe Förster & Michael Reidel

Simon Jacoby, Chefredaktor & Co-Geschäftsleitung, Tsüri.ch / Co-Präsident, Verband Medien mit Zukunft Welche Konsequenzen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk erwarten Sie in der Schweiz, sollte die Initiative „200 Franken sind genug!“ Erfolg h

[8912 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 48

Report Automobility Marken

Verlorenes Terrain zurückerobern

Audi: Der Ex-Mann Gernot Döllner hat den Ex-BMW-Manager Markus Duessmann als Vorstandschef abgelöst. Nun darf das Marketing in eine Modelloffensive gehen. von uwe Förster

Auf den ersten Blick läuft es für den Audi-Konzern ganz gut. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben mit 7,6 Milliarden Euro ein operatives Rekordergebnis. Und in Deutschland brachte es die Marke Audi den KBA-Zahlen zufolge

[8623 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 34

Report Schweiz

Mehr Chancen als Risiken

KI: Steigt mit Midjourney und Co die Gefahr von Fake-Bildern? Schweizer Branchengrössen sagen, was Sache ist. Von Uwe Förster & Michael Reidel

Seit einiger Zeit sind immer wieder Bilder aufgetaucht, die mit KI produziert wurden und Betrachter in die Irre führen (sollen), darunter etwa das Bild von der Rauchwolke nahe des Pentagon. Schon wird lautstark über die Gefahren von Fake-Bildern gesprochen. Doch was bedeutet das für die Branche im Umgang mit Fotos? Und wie schützt man sich vor Fakes? Darüber haben wir mit Schweizer Branchengrössen gesprochen.

[9045 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 80

Report Automobility Marken

Lifestyle kommt über Spaß und Lebensfreude

Ora: Rebecca Grajecki, Brand & Marketing Director Europe, startet mit der Elektro-Marke der GWM durch. Von Uwe Förster

Sie soll die Marke Ora in Deutschland, Europa und Israel zum Erfolg führen: Rebecca Grajecki. Die Frau, die das schaffen soll, ist auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Wahl für einen Autobauer. Als Jugendliche hat sie sich ihr Taschengeld bei Studio Hamburg als Synchronsprecherin aufgebessert. Und 18 Jahre war sie auf verschiedenen Posten in Branding, Marketing und Kommunikation für den Luxusgüterkonzern Richemont tätig.

[7338 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 38

Report Schweiz

Clash in the City

Wie viel Reklame verträgt eine Stadt? – Aussenwerber sehen ihr Geschäftsmodell bedroht

Die Hersteller „ungesunder“ Nahrungsmittel stehen wieder unter Beschuss. Und mit ihnen die Werbung für Produkte wie Fast Food, Snacks und Süssigkeiten. So fordern Verbraucherschützer, Ernährungs- und Kinderschutzorganisationen sowie Krankenkassen gem

[10942 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

Report Out-of-Home

Verhärtete Fronten

Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

[9086 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 109

Report Automarketing Menschen

Auf der Spur von Homer Simpson

Die Digitalisierung bietet der Autoindustrie neue Möglichkeiten für Co-Creation. Vor allem Audi zeigt, dass die Kooperation mit Menschen vor Ort noch Potenzial hat

Fans der US-amerikanischen Zeichentrickserie „Die Simpsons“ werden sich an Folge 15 der zweiten Staffel erinnern: Homer Simpson soll für Herbert Powell, Inhaber eines Autoherstellers namens Powell Motors, einen Pkw für „all the Homer Simpsons out the

[9375 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 72

Report Automarketing Marken

Edel, nur anders

Das Auto als Statussymbol war gestern. Was wahrer Luxus bedeutet, will Audi mit seinen Konzeptfahrzeugen zeigen

Manchmal sind es Nuancen, die den Neuigkeitswert einer Nachricht bestimmen. So lauteten Schlagzeilen zu einem Interview von Audi-Chef Markus Duesmann mit dem Handelsblatt im vergangenen Februar: „Audi setzt auf Luxus“. Exakter waren jedoch Headlines

[8386 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 55

Report Schweiz

Kaufen und verknüpfen

Investor Ufenau Capital Partners will mit Myty eine führende Digitalagetugruppe im europäischen Raum errichten. Nach zwei Jahren ist etwa die Hälfte des Wegs geschafft

Erst mal zu etwas ganz anderem: Pferden. Oder besser: Pferdekliniken. Auch daran ist die Schweizer Investmentgruppe Ufenau Capital Partners interessiert. 2017 beteiligte sie sich mehrheitlich an der Altano-Gruppe mit Sitz im nordrhein-westfälischen D

[9126 Zeichen] € 5,75

 
weiter