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    Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 30

    Report Mobilität der Zukunft

    „Integration der Dienste entscheidet“

    BMW-Markenleiterin Hildegard Wortmann zur Rolle der Marke bei Mobilityangeboten

    BMW hat sich nicht nur mit der Submarke BMW i bei New-Mobility-Themen frühzeitig positioniert. Der digitale Mobilitätsassistent BMW Connected basiert auf 15-jähriger Erfahrung mit vernetzten Diensten im Auto. Markenleiterin Hildegard Wortmann erläutert im Horizont-Interview, wie die Premiummarke die Gatekeeperfunktion bei Mobilitätsangeboten gewinnbringend ausfüllen will.

    [7643 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Kleines i, großes Versprechen“

    BMW: Global Marketingleiter Steven Althaus und Designer Benoît Jacob forcieren den digitalen Aufbruch der Automobilindustrie

    In Sachen Premium Branding, in der Kreation innovativer Produkte und dem Sinn für Design stehen sich BMW und Apple in nichts nach. Folglich nehmen Spekulationen kein Ende: Wird der bayerische Autobauer unter seinem Label i das Apple Car fertigen? Man führe Gespräche, räumen Marketingchef Steven Althaus und BMW-i-Designer Benoît Jacob ein. Das kleine i verbindet. Kommt hinzu: In Kalifornien ist der BMW i3 Kult. Doch die Kooperation mit Apple, sagt Althaus, beschränke sich auf die Entwicklung von Infotainment. Ziel sei der digitale Aufbruch der Autoindustrie, und dabei gehe es um das Zusammenspiel verschiedener Hersteller.

    [12505 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 22

    Kreation

    Ein neuer Blick

    Die Agenturen entwickeln erste Ideen zu Wearables als Marketing-Tool

    Trends jagen ist meist ein ganz schön hektisches Geschäft. Da ist noch nicht einmal die Frage gelöst, mit welchen Werbeformaten der Mobile-Boom zu einem für Werbungtreibende und Werbezielgruppe gleichermaßen überzeugenden Geschäftsmodell werden könnt

    [7549 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 022

    Kreation

    Ein neuer Blick

    Die Agenturen entwickeln erste Ideen zu Wearables als Marketing-Tool

    Trends jagen ist meist ein ganz schön hektisches Geschäft. Da ist noch nicht einmal die Frage gelöst, mit welchen Werbeformaten der Mobile-Boom zu einem für Werbungtreibende und Werbezielgruppe gleichermaßen überzeugenden Geschäftsmodell werden könnte, s

    [7549 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 32

    Report Mobilität der Zukunft

    „Es wird sehr schnell gehen“

    Automobilexperte Jochen Sengpiehl zu den Mobilitätstrends und den Herausforderungen für die Autokonzerne

    Seit mehr als 15 Jahren befasst sich Jochen Sengpiehl mit allen Facetten des Automarketings. Derzeit sieht er die Industrie an einer entscheidenden Wegmarke und warnt davor, das Umbruchrisiko durch Elektromobilität und Konnektivität im Automobilsektor nicht zu unterschätzen. Nur wer sich mit Innovationen auf die neuen Rahmenbedingungen einstellt, wird überleben.

    [7296 Zeichen] € 5,75

    Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 032

    Report Mobilität der Zukunft

    „Es wird sehr schnell gehen“

    Automobilexperte Jochen Sengpiehl zu den Mobilitätstrends und den Herausforderungen für die Autokonzerne

    Seit mehr als 15 Jahren befasst sich Jochen Sengpiehl mit allen Facetten des Automarketings. Derzeit sieht er die Industrie an einer entscheidenden Wegmarke und warnt davor, das Umbruchrisiko durch Elektromobilität und Konnektivität im Automobilsektor nicht zu unterschätzen. Nur wer sich mit Innovationen auf die neuen Rahmenbedingungen einstellt, wird überleben.

    [7296 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 14

    Hintergrund

    „Wir denken nicht mehr in den klassischen Mustern“

    BMW: Marketingchef Steven F. Althaus über i-Modelle, neue Wege im Marketing und die Freude, dort zu arbeiten

    Es ist IAA. In Halle 11 präsentiert BMW seine neuen Modelle. Mittendrin Steven F. Althaus. Der Marketingmanager macht Standführungen, gibt Interviews und begeistert für die Marke. Er will von der Marke überzeugen, durch Erleben und Erfahren. Was ihn treibt, erklärt er exklusiv im Gespräch mit Horizont.

    [8396 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 014

    Hintergrund

    „Wir denken nicht mehr in den klassischen Mustern“

    BMW: Marketingchef Steven F. Althaus über i-Modelle, neue Wege im Marketing und die Freude, dort zu arbeiten

    Es ist IAA. In Halle 11 präsentiert BMW seine neuen Modelle. Mittendrin Steven F. Althaus. Der Marketingmanager macht Standführungen, gibt Interviews und begeistert für die Marke. Er will von der Marke überzeugen, durch Erleben und Erfahren. Was ihn treibt, erklärt er exklusiv im Gespräch mit Horizont.

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