Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 12

Hintergrund

„Kaffeesatzleserei hat mich noch nie interessiert“

FAZ: Der neue Digital-Chefredakteur Carsten Knop über die Internet-Strategie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Jahrelang hat Carsten Knop über das Silicon Valley und die Internet-Konzerne als Journalist berichtet. Doch im Januar hat der FAZ-Ressortleiter den Schreibtisch gewechselt. Als Chefredakteur Digitale Produkte muss er an Facebook und Google nun andere Fragen stellen. „Man kann sich in der Redaktion der FAZ kaum stärker disruptieren als durch diese Veränderung“, sagt er im Horizont-Interview.

[10132 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 13

Hintergrund

Zahltag bei Zeit Online

Transformation: Digitale Vertriebs- und Werbeerlöse fangen Print-Minus auf / Ruf nach Zeitungsbündnis

Das Besondere eines Jahres erkennt man bisweilen erst im Nachhinein, beim Bilanzziehen. So mag es auch Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser ergangen sein beim Zusammenrechnen der Zahlen für 2017 (siehe Kasten): Zum ersten Mal seit langem sanken auch in

[8416 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 28,29

Report Leitmedien II/2017

Breitere Brücken bauen

Überregionale Tageszeitungen intensivieren den Kontakt zu Lesern und Werbekunden – auch durch ergänzende Printtitel

Public Viewing geht auch mit Politik, wie der „Handelsblatt Wirtschaftsclub“ bewiesen hat: Vor der Bundestagswahl schauten über 100 Leser gemeinsam das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz, anschließend diskutierte Chefredakteur Sven Afh

[6606 Zeichen] Tooltip
Überregionale Tageszeitungen im direkten Vergleich
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 18

Hintergrund

Serie: Online-Journalismus in der Trump-Ära

„Optimistisch wie lange nicht“

FAZ: Digitalchef Mathias Müller von Blumencron über den Spaß an Paid Content

Und sie bewegt sich doch. Lange Zeit war die FAZ bei Digitalthemen eher Nachzügler als Vorreiter. Im Horizont-Interview schwärmt Mathias Müller von Blumencron vom Digital-Speed, mit dem das Frankfurter Verlagshaus inzwischen unterwegs ist. Dass Print dabei nicht vernachlässigt werden darf, steht für den obersten Onliner der Frankfurter Allgemeinen Zeitung außer Frage.

[10626 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir lassen uns auf die digitale Welt ein“

FAZ: Mathias Müller von Blumencron über ein dynamisches E-Paper und die Zukunft des Journalismus im Netz

Vor einem Dreivierteljahr bewertete er die Digitalperspektiven deutscher Medien noch skeptisch. Doch wer zwischen den Jahren Mathias Müller von Blumencron besucht, erlebt einen Top-Journalisten, der vom „Wettbewerb der Exzellenz“ im deutschsprachigen Netz schwärmt – und große Hoffnungen auf FAZ Plus, die digitale Ausgabe der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, setzt.

[14041 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16

Hintergrund

„Allein der Teilnehmerkreis ist epochal“

Quality Impact: Die vier Vermarktungschefs über die Studie und wie es mit ihrer Allianz jetzt weitergehen soll

Vier Zeitungen und ein Nachrichtenmagazin: Warum ist jetzt der „Spiegel“ dabei? Das ist doch gegen die Lehre des reinen Gattungsmarketings. Norbert Facklam: Das, was uns mit anderen Titeln verbindet, ist keine Frage der Gattung, sondern der inhalt

[5132 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16,17

Hintergrund

Eine Klasse für sich

FAZ/Spiegel/Süddeutsche/Zeit/Handelsblatt: Vier Vermarkter proben den Schulterschluss und starten mit einer Studie

Der Satz steht seit Jahren im Raum, er stammt vom Group-M-Mann Boris Schramm und trifft die Sache genau: Wenn die Verlage es nicht endlich schaffen, überzeugend und mit validen Zahlen hinterlegt nachzuweisen, dass Werbekontakte in einem journalistisc

[6544 Zeichen] Tooltip
Wer spielt in der Bundesliga? Wie die Menschen die Medien in drei Gruppen einteilen Hat das Umfeld Einfluss auf die Werbewirkung? Beurteilung der Werbemittel anhand von 13 Kriterien
€ 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind keine Scharfrichter“

FAZ : Der scheidende Herausgeber Günther Nonnenmacher über seinen Nachfolger Jürgen Kaube, die Zukunft des Journalismus und die Verfassung der „Frankfurter Allgemeinen“

Günther Nonnenmacher (66)war 33 Jahre bei der „FAZ“, 20 Jahre davon als Herausgeber verantwortlich für das Politikressort. Nach dem Tod Frank Schirrmachers übernahm er kommissarisch das Feuilleton und erkor Jürgen Kaube zu seinem Nachfolger. Zum Jahreswechsel hat sich Nonnenmacher in den Ruhestand verabschiedet. Mit Horizont spricht er über den Zustand der Branche, die Zukunft des Journalismus und die lieben Kollegen.

[20750 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Wir sind keine Scharfrichter“

FAZ : Der scheidende Herausgeber Günther Nonnenmacher über seinen Nachfolger Jürgen Kaube, die Zukunft des Journalismus und die Verfassung der „Frankfurter Allgemeinen“

Günther Nonnenmacher (66)war 33 Jahre bei der „FAZ“, 20 Jahre davon als Herausgeber verantwortlich für das Politikressort. Nach dem Tod Frank Schirrmachers übernahm er kommissarisch das Feuilleton und erkor Jürgen Kaube zu seinem Nachfolger. Zum Jahreswechsel hat sich Nonnenmacher in den Ruhestand verabschiedet. Mit Horizont spricht er über den Zustand der Branche, die Zukunft des Journalismus und die lieben Kollegen.

[20750 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 12,13

Hintergrund

„Flipper statt Bowling“

Kamingespräch: Marketing-Professor Thorsten Hennig-Thurau über die Machtlosigkeit der CMOs und die fatale Neigung, auf die falschen Kennziffern zu setzen

In was für einem Zustand befindet sich das Marketing in Deutschland? Das war das Thema des 3. Kamingesprächs von Horizont und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in Berlin. Thorsten Hennig-Thurau, einer der einflussreichsten Marketing-Professoren im Land, warnt vor blindem Aktionismus und beklagt mangelnden Kampfgeist: „Wir machen viel falsch und dürfen die Schuld nicht immer bei anderen suchen.“

[13970 Zeichen] € 5,75

 
weiter