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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 17

Hintergrund

„Zu servil gegenüber Facebook“

Agma: Warum Martin Krapf seinen Vorstandsposten niederlegt

Martin Krapf war lange Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, steht dem TV-Gattungsverbund Screenforce vor und gilt als einer der einflussreichsten Meinungsführer der Branche. Nach viereinhalb Jahren verlässt er die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), spricht zum Abschied Tacheles und fordert unter anderem eine härtere Gangart gegenüber Facebook.

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 17

Hintergrund

„Konvergenz ist eine Utopie“

Sven Hildebrandt , Ex-Marketingchef der Techniker Krankenkasse, zweifelt am Projekt Werbewirkungswährung

Seit längerem forciert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ein Thema: den Wunsch an die Mediengattungen nach einer übergreifenden Werbewirkungsforschung und -formel. Hier dürfe es keine Insellösungen geben, fordert OWM-Vorstandschefin Tina Beuchler, hauptberuflich Nestlé-Mediachefin, immer wieder. Die Medien sollten bitte auf Alleingänge verzichten. Ferrero-Medialeiter Uwe Storch, in der OWM für Wirkungsforschung zuständig, hat neulich nachgelegt: Die Vermarkter müssten eine übergreifende Plattform aufbauen, nicht die OWM. Widerspruch kommt von Sven Hildebrandt, zuletzt Marketingchef der Techniker Krankenkasse: Die meisten Mediachefs wüssten ganz genau, dass dies „vollkommen unrealistisch ist“. Warum sie es trotzdem fordern, erklärt Hildebrandt im Horizont-Interview.

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 017

Hintergrund

„Konvergenz ist eine Utopie“

Sven Hildebrandt , Ex-Marketingchef der Techniker Krankenkasse, zweifelt am Projekt Werbewirkungswährung

Seit längerem forciert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ein Thema: den Wunsch an die Mediengattungen nach einer übergreifenden Werbewirkungsforschung und -formel. Hier dürfe es keine Insellösungen geben, fordert OWM-Vorstandschefin Tina Beuchler, hauptberuflich Nestlé-Mediachefin, immer wieder. Die Medien sollten bitte auf Alleingänge verzichten. Ferrero-Medialeiter Uwe Storch, in der OWM für Wirkungsforschung zuständig, hat neulich nachgelegt: Die Vermarkter müssten eine übergreifende Plattform aufbauen, nicht die OWM. Widerspruch kommt von Sven Hildebrandt, zuletzt Marketingchef der Techniker Krankenkasse: Die meisten Mediachefs wüssten ganz genau, dass dies „vollkommen unrealistisch ist“. Warum sie es trotzdem fordern, erklärt Hildebrandt im Horizont-Interview.

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HORIZONTmagazin 02 vom 14.08.2014 Seite 052 bis 053

Das Extra zur DMEXCO 2014 - Business

Werbungtreibende

„Es droht Bedeutungsverlust“

Das Business wird härter. Für Werbungtreibende steht viel auf dem Spiel. Die OWM-Vorsitzende Tina Beuchler spricht von Erfolgen bei der Konvergenzwährung, warnt aber vor stagnierenden Budgets

Ganz gleich, welche Branche - Märkte, Zielgruppen und Kanäle fragmentieren. Für Werbungtreibende steht viel auf dem Spiel, Marketingentscheider brauchen Ergebnisse und Erfolgsnachweise ihrer Arbeit und ihrer Mitteleinsätze. Von Vermarktern und Dienstleis

[8121 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 02 vom 14.08.2014 Seite 52,53

Das Extra zur DMEXCO 2014 - Business

Werbungtreibende

„Es droht Bedeutungsverlust“

Das Business wird härter. Für Werbungtreibende steht viel auf dem Spiel. Die OWM-Vorsitzende Tina Beuchler spricht von Erfolgen bei der Konvergenzwährung, warnt aber vor stagnierenden Budgets

Ganz gleich, welche Branche - Märkte, Zielgruppen und Kanäle fragmentieren. Für Werbungtreibende steht viel auf dem Spiel, Marketingentscheider brauchen Ergebnisse und Erfolgsnachweise ihrer Arbeit und ihrer Mitteleinsätze. Von Vermarktern und Dienst

[8121 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 22

Hintergrund

„Eine Währung für alle“

AG.MA: Geschäftsführer Olaf Lassalle arbeitet unter Hochdruck an derfür 2014 angekündigten Intermedia-Datei / Wirkungsforschung ist noch Zukunftsmusik

Nach gerade einmal knapp drei Monaten vermeldet er einen Meilenstein nach dem anderen: Über Langeweile kann Olaf Lassalle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), nicht klagen. Für die Umsetzung der Intermedia-Datei bleibt noch knapp ein Jahr, parallel sollen ab Januar auch Webradio-Angebote ausgewiesen werden (Horizont 36/2013). In seinem ersten Interview nach Amtsantritt spricht der 46-Jährige über vereinte Gattungen und den Vorteil von Konsens – selbst wenn der viel Zeit braucht.

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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 022

Hintergrund

„Eine Währung für alle“

AG.MA: Geschäftsführer Olaf Lassalle arbeitet unter Hochdruck an derfür 2014 angekündigten Intermedia-Datei / Wirkungsforschung ist noch Zukunftsmusik

Nach gerade einmal knapp drei Monaten vermeldet er einen Meilenstein nach dem anderen: Über Langeweile kann Olaf Lassalle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), nicht klagen. Für die Umsetzung der Intermedia-Datei bleibt noch knapp ein Jahr, parallel sollen ab Januar auch Webradio-Angebote ausgewiesen werden (Horizont 36/2013). In seinem ersten Interview nach Amtsantritt spricht der 46-Jährige über vereinte Gattungen und den Vorteil von Konsens – selbst wenn der viel Zeit braucht.

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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 18,19

Hintergrund

„Wir sind in einer Sackgasse“

Media: Konvergenzwährung dringend gesucht – Martin Krapf und Jens-Uwe Steffens streiten über den richtigen Weg

Freundschaftlich im Ton, aber hart in der Sache: Im Streitgespräch zwischen Agenturmann Jens-Uwe Steffens und TV-Manager Martin Krapf prallen beim Thema Konvergenz Welten aufeinander. Einig ist man sich lediglich darin, dass dringend etwas passieren muss. Auch politisch war Feuer in der Diskussion: Krapf attackiert die Verlage, Steffens Group M – und beide zusammen Google. Und das heftig.

[15874 Zeichen] € 5,75

 
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