Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Keine Angst vor Bild.de!“

Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

[11834 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Das Abenteuer, das vor uns liegt“

Spiegel: Klaus Brinkbäumer über Journalismus und Geschäft, Print und Online, Ehrgeiz und Eitelkeit

Zwei Spiegel-Chefredaktionen hatten sich zuvor beim Versuch verkämpft, die Produkte und Redaktionen von Print und Online zusammenzuführen. Seit 2015 ist nun Klaus Brinkbäumer am Steuer. Wie in dem komplizierten und streitbaren Haus üblich, steht auch er im Zentrum von Kritik und Gerüchten. In Horizont erklärt Brinkbäumer, wie er das Schicksalsprojekt ins Ziel führen will – mit der Geschäftsführung, die jetzt stärker eingreift.

[16122 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 21

Hintergrund

„Keine Angst vor Google“

Spiegel Online: Chefredakteurin Barbara Hans über Innovation und Digitaljournalismus

Gewiss, es gab die Skeptiker zum Amtsantritt von Barbara Hans, doch die Chefredakteurin von Spiegel Online hat sie eines Besseren belehrt. Das Credo der „Chefredakteurin des Jahres“ (Medium Magazin): „Höher, schneller, weiter, lauter mag kurzfristig funktionieren, zu Spiegel Online passt das nicht.“

[10627 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Nie war mehr Anfang als jetzt“

Spiegel: Wie Geschäftsführer Thomas Hass in den nächsten drei Jahren neue Umsätze von 20 Millionen Euro erwirtschaften will

In dieser Woche verkündet „Spiegel“-Geschäftsführer Thomas Hass seinen Gesellschaftern – Mitarbeiter KG, G+J und den Augstein-Erben – die frohe Botschaft: Der Verlag erwirtschaftet wieder einen nennenswerten Jahresüberschuss. 26,4 Millionen Euro (2016) stehen zur Ausschüttung bereit. In Horizont gibt Hass sein erstes Interview und erklärt, wie er dem „Spiegel“ auch künftig Gewinne bescheren will.

[12715 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 3

Thema der Woche

Alles nur geklaut?

Reichweite versus Paid Content: „Focus Online“ plündert bei „Bild plus“ und beruft sich auf die Informationsfreiheit

Das eine Medium zitiert das andere und nennt dabei die Quelle. Wo ist das Problem? Brüstet sich nicht jeder gern mit einem vorderen Platz im Zitate-Ranking? Gehört es nicht zum Redaktionsalltag, die Konkurrenz nach Geschichten zu durchforsten, die ma

[7450 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 11

Hintergrund

Digitales Umdenken

Spiegel QC: Der Vermarkter sortiert sich neu – und will Einzelkämpfer bleiben

Werbekunden, Wettbewerber und Mitarbeiter horchten auf, als am Dienstagmittag die Runde machte, wer neuer Vermarktungsboss des „Spiegel“ wird: André Pätzold, der Digitalchef von Spiegel QC, der Werbeorganisation der Hamburger Verlagsgruppe, die neben

[8938 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Keine Zeit, uns zu verkämpfen“

Spiegel: Die neue Doppelspitze über Harmonie im Haus, Reifung im Amt, Dogmen im Netz und Risiken am Samstag

In einer Hinsicht hatten Klaus Brinkbäumer und Florian Harms im Januar einen leichten Start als Chefredakteure von „Spiegel“ und Spiegel Online: Nach dem ewigen Gezerre um ihren abgesetzten Vorgänger gab es kaum mehr Scherben zu zerbrechen. Und durch den neuen Erscheinungstermin Samstag konnten die Verkäufe bei nun 882673 Heften stabilisiert werden. Doch beide wissen: Ihre Aufgabe ist gewaltig.

[15238 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 17

Hintergrund

Vortasten zur Primetime

Spiegel Online: Mit neuen Inhalten, News-Management und Social-Media-Offensiven will der Netzpionier Relevanz behaupten und Reichweite gewinnen

Die Zukunft von Spiegel Online auf acht Seiten: Mit einem „Agenda“ betitelten internen Papier zeigen die stellvertretenden Chefredakteure Barbara Hans und Florian Harms – und damit auch Chefredakteur Wolfgang Büchner – die Marschroute für die kommend

[10336 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 017

Hintergrund

Vortasten zur Primetime

Spiegel Online: Mit neuen Inhalten, News-Management und Social-Media-Offensiven will der Netzpionier Relevanz behaupten und Reichweite gewinnen

Die Zukunft von Spiegel Online auf acht Seiten: Mit einem „Agenda“ betitelten internen Papier zeigen die stellvertretenden Chefredakteure Barbara Hans und Florian Harms – und damit auch Chefredakteur Wolfgang Büchner – die Marschroute für die kommenden J

[10336 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 12,13

Hintergrund

„Konzert zum Klingen bringen“

Spiegel: Chefredakteur Wolfgang Büchner über seinen Zukunftsentwurf – und über seinen Rückhalt in der Redaktion

Man darf es getrost einen Fehlstart nennen: Noch bevor er als Chefredakteur beim „Spiegel“ antrat, hatte Wolfgang Büchner durch interne Auftritte und Personalentscheidungen für Eklats gesorgt. Und noch immer rumort es hier und da in der Redaktion, so mancher fremdelt noch gewaltig. Wie tickt Büchner? Was will er, wie denkt er? In Horizont gibt er sein erstes Interview.

[12229 Zeichen] € 5,75

 
weiter