Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 48,49,50,51

Mitarbeiter Best Cases

Die beliebtesten Arbeitgeber

Das Ranking von Stern und Statista befragte mehr als 50.000 Beschäftigte zum Ruf von Arbeitgebern. Das sind die Gewinner der Gastro-Branche.

[13804 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Unser Weg irritiert manche, das wissen wir“

Stern: Die Chefredakteure erklären die Transformation der Marke – und ihren Aktivismus für die gute Sache

Seit über zwei Jahren sind Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless Chefredakteure des Stern. Seitdem war nur in Einzel- und Notfällen jeweils kurz etwas von ihnen zu hören, etwa beim turbulenten Zusammenrücken mit Capital. In ihrem ersten Interview geben sie ihr Mission Statement ab und zeichnen ihr Bild für die Zukunft des Journalismus im Stern. Eine Zukunft, in der auch RTL mitspielt.

[15711 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Ein bisschen Plattform, das gibt es nicht“

Stern: Wie die kaufmännischen Chefs Carina Laudage und Frank Thomsen das Gruner + Jahr-Flaggschiff in Print und Digital durch die Coronakrise manövrieren wollen – und noch viel weiter in die Zukunft

Seit rund einem Jahr verantworten sie die Zahlen des Stern: Carina Laudage, Geschäftsführerin der G+J-Digitalmedien, und (Print-)Verlagsleiter Frank Thomsen. In ihrem ersten Interview erklären sie die „Zauberformel der Transformation“ und Magazine zum Plattformgeschäft – und motivieren sich so: „Wir lassen uns nicht einreden, dass wir es mit dieser ,alten‘ Marke nicht schaffen in der modernen Welt.“

[13775 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Warum sollte das floppen?“

Looping Group: Lange Chefredakteur, jetzt Unternehmer – die erstaunliche Karriere des Dominik Wichmann

Sein Rauswurf beim Stern war eine „narzisstische Kränkung“, aber auch „ein großes persönliches Glück“. Dominik Wichmann, 47, ist schwer zu greifen, im Gespräch strahlt er abwechselnd eine große innere Ruhe und eine flirrende Angriffslust aus. Ein Interview über existenzielle Erfahrungen, das richtige Verständnis von Content Marketing und „wohlfeiles Chefredakteurs-Blaming“.

[20924 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Ein Kulturgut, auch für Marken“

70 Jahre Stern: Publisher Alexander Schwerin über den (Werbe-)Wert von Journalismus, alte Fehler und neue Geschäfte

Es ist ein großes Jubiläum in denkbar schwieriger Zeit: Auflagen, Reichweiten und Erlöse des gedruckten Stern sinken – dennoch verdient er für Gruner + Jahr nach wie vor das meiste Geld. Und endlich kann das Haus auch bei Stern.de schwarze Zahlen verkünden. Geschäftlich denkt Verlagsleiter Alexander Schwerin im Horizont-Interview schon weiter, etwa an Handels- und Siegel-Geschäfte.

[13755 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 22,23

Hintergrund

1500. HORIZONT-Ausgabe

„Bei Großlagen brummt der Apparat“

Stern: Chefredakteur Christian Krug über den Wandel im Befinden der Deutschen und das Blattmachen in unruhiger Zeit

Seit fast 70 Jahren gibt es den „Stern“. War es für Magazinmacher früher einfacher? Ja, sagt Chefredakteur Christian Krug, heute müsse man sich mehr anstrengen: Das Internet, schnellere Produktion auch in Print, „Lügenpresse“-Vorwürfe, eine bewegte Weltlage – und trotzdem keine großen Gesellschaftsdebatten mehr, über die sich die Medien profilieren könnten. Doch Letzteres dürfte sich bald ändern, sagt Krug im Horizont-Interview.

[13798 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir machen den Verlag stärker“

Julia Jäkel: Die G+J-Chefin über die Hysterie der Print-Debatte, fehlende Zukäufe und ihr politisches Engagement

Seit zwei Jahren steht sie an der Spitze von Gruner + Jahr. Dessen Gesellschafter und früheren Vorstände hatten viele Jahre lang entscheidende Weichenstellungen, Investitionen und Aufräumarbeiten versäumt – das alles muss nun Julia Jäkel liefern. Bisher hat sie vor allem Geschäfte verkauft und Kosten gespart. Doch wo bleibt die Offensive? Wo will sie hin mit dem Verlag? Zeit für eine erste Zwischenbilanz im Horizont-Exklusivinterview.

[15832 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Ich bin über nichts beleidigt“

Stern: Chefredakteur Christian Krug über seine Kurskorrekturen und Führungsprinzipien

Wohl niemand in Medien-Deutschland hat Dominik Wichmanns plötzlichen Rausschmiss beim „Stern“ im August 2014 verstanden, nach nur 15 Monaten als Chefredakteur. Was ist da schiefgelaufen? Nachfolger Christian Krug mag dazu wenig sagen, verständlich. Oder nur indirekt – indem er erklärt, was er nun anders macht. In Horizont gibt Krug sein erstes Interview.

[13756 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Ich bin über nichts beleidigt“

Stern: Chefredakteur Christian Krug über seine Kurskorrekturen und Führungsprinzipien

Wohl niemand in Medien-Deutschland hat Dominik Wichmanns plötzlichen Rausschmiss beim „Stern“ im August 2014 verstanden, nach nur 15 Monaten als Chefredakteur. Was ist da schiefgelaufen? Nachfolger Christian Krug mag dazu wenig sagen, verständlich. Oder nur indirekt – indem er erklärt, was er nun anders macht. In Horizont gibt Krug sein erstes Interview.

[13756 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 16

Hintergrund

„Neandertal Marketing destroys value“

Razorfish: Michael Karg, CEO International, rechnet radikal mit Unterbrecherwerbung ab und stellt Facebook ein schlechtes Zeugnis aus

Wer heute noch versucht, mit klassischer Werbung jüngere Zielgruppen zu erreichen, „kann das Geld genauso gut das Klo runterspülen“, sagt Michael Karg. Im Ton freundlich-gelassen, präsentiert sich der gebürtige Österreicher inhaltlich als Hardcore-Modernisierer. Seine zentrale These: Unterbrecherwerbung ist ein Konzept von gestern – auch wenn viele das noch nicht kapieren.

[11292 Zeichen] € 5,75

 
weiter