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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Infrastruktur für die Demokratie“

Medienverband der freien Presse: Der neue alte Zeitschriften-Präsident Rudolf Thiemann will die Schlagkraft beim Lobbyieren steigern und fordert Staatshilfen gegen hohe Papierpreise. Eine Fusion mit dem BDZV hält er nicht für sinnvoll – und Präsidenten-Promis à la Döpfner für nicht nötig

Das gab es noch nie: Ein Medienverband löst sich im laufenden Betrieb auf und erfindet sich neu, zumindest ein bisschen. Im exklusiven Horizont-Interview erklärt Rudolf Thiemann, der Kopf des VDZ-Nachfolgevereins Medienverband der Freien Presse (MVFP), den ideellen Aspekt der Reform. Außerdem warnt er vor Facebook als Zensor – und kritisiert pauschale Verbote von Medien.

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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 14

Hintergrund

„Die Zukunft hat schon begonnen“

Meta: Deutschlandchef Tino Krause über das Metaversum, die Haugen-Enthüllungen, nahtloses Shopping und Apples ATT

Seit drei Jahren leitet Tino Krause die Geschäfte des Ex-Facebook-Konzerns im deutschsprachigen Raum – kein einfacher Job: Die öffentliche Kritik bleibt massiv, die Regulierung wird strenger. Gleichzeitig will das Metaversum vorbereitet werden, und im Werbemarkt wächst die Konkurrenz.

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 22,23

HORIZONT Kongress

„Wir Frauen sollten uns mehr zutrauen“

Angelika Gifford: Die Facebook-Europachefin über die Digitalisierung des Handels, die Förderung von Unternehmerinnen und den Kampf gegen Fake News

Angelika Gifford wird beim Horizont Kongress über das digitale Europa sprechen. Im Interview erklärt sie, warum sich Facebook für KMUs engagiert, weshalb Unternehmerinnen besonders unter der Pandemie gelitten haben und was der Konzern gegen Fake News im Bundestagswahlkampf getan hat. Das Gespräch wurde vor der Eskalation der Facebook-Krise in den USA geführt.

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 17

Report Werbewirkung

„Der bessere Indikator“

Seven-One Media: Guido Modenbach plädiert für neue Werbewirkungs-KPIs – und hat dafür starke Argumente

Sind die Klassiker Ad Recall und Brand Awareness gar nicht die richtigen KPIs, wenn es um Werbewirkung geht? Guido Modenbach vom P7S1-Vermarkter Seven-One Media vertritt genau diese These und präsentiert auch gleich eine Alternative: die ungestützte Detailerinnerung. Gut möglich, dass der Branche nun eine interessante Debatte ins Haus steht.

[7081 Zeichen] Tooltip
Starke Detailerinnerung bei TV schon mit dem ersten Kontakt - Ungestützte Detailerinnerung: Single- vs. Vierfach-Kontakt
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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

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Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 12

Hintergrund

Serie Wahl 2021

Fairness statt Fake News

Wahlkampf 2021: In den sozialen Medien droht wieder eine Schlammschlacht. Ist das zu verhindern?

Ging das zu weit? Nachdem Annalena Baerbock ihre Sonderzahlungen nachgemeldet hatte, postete die CSU auf Instagram eine drastische Fotomontage. Sie zeigt die grüne Spitzenkandidatin mit einer Gedankenblase, in der kein Text, sondern drei Kothaufen-E

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 24

Recht & Politik

„Wir haben bereits zahlreiche Änderungen bewirkt“

Herr Mundt, wird sich die neue Schwerpunktabteilung „E-Commerce“ des Bundeskartellamts nur mit Amazon befassen oder auch ganz allgemein um den Wirtschaftsbereich E-Commerce kümmern? Ziel ist es, dass die Abteilung sich künftig noch besser als bisl

[2626 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ein epischer Kampf

Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 44

Report Schweiz

Wie aus Werbung Käufer werden

Hilft Werbung auf Facebook, die Verkäufe zu steigern? Antworten von Facebook-Manager Silvano Senn und On-Running-Entscheider Filippo Bottacchiari

Im Herbst wollte Facebook in Studien zeigen, wie die Plattform hilft, die Conversions zu steigern. Insgesamt gab es in der Schweiz acht Conversion-Lift-Tests in drei verschiedenen Branchen. Unter den teilnehmenden Marken befand sich das auf Performance-Laufschuhe spezialisierte Schweizer Label On Running. Ein Gespräch mit Silvano Senn, Client Partner bei Facebook Schweiz, und Filippo Bottacchiari, Digital Acquisition Lead bei On Running.

[10178 Zeichen] € 5,75

 
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