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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 64

Report Automobility Marken

Jede Marke ist für ihren Erfolg verantwortlich

Stellantis: Deutschland-Chef Lars Bialkowski über Ziele und Erfolge. Von Ralph M. Meunzel

Es ist eine rasante Karriere, die Lars Bialkowski bei Stellantis hinlegt. Erst im Februar des vergangenen Jahres war er von Renault zu Stellantis & You Deutschland als Geschäftsführer gewechselt. Im Januar stieg er im französischen Autokonzern zum Deutschland-Chef auf, einem Posten, den bis dahin Amaury de Bourmont innehatte. Jetzt spricht der Manager erstmals über seine Aufgabe, seine Ziele und dass es für die einzelnen Marken im Konzern keine Vorgaben gibt.

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 70,71

Report Automobility Marken

Für mich geht ein Traum in Erfüllung

Opel: Marketingchefin Rebecca Reinermann über ihren Job, die Markenpositionierung und die neue Agentur. Von Mehrdad Amirkhizi & Michael Reidel

Es ist das erste Interview von Rebecca Reinermann in ihrer Rolle als Vice President Marketing von Opel und Vauxhall. Und sie nimmt sich Zeit dafür. Aus den geplanten 45 Minuten wird die doppelte Gesprächszeit. Man merkt, dass sie viel vorhat. Auch die schwächelnden Absatzzahlen können ihren Tatendrang nicht bremsen. Reinermanns erste große Bewährungsprobe – und die der neuen Agentur Jung von Matt – ist die Kampagne für den Astra Electric, die bald startet.

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 58,59

Report Automarketing Marken

„Wir wollen Opel von allem unnötigen Ballast befreien“

Opel-CEO Uwe Hochgeschurtz über die Einführung des neuen Flaggschiffs, das Credo „Detox to the max“ und die Zukunft der Marke

Uwe Hochgeschurtz ist seit September 2021 CEO von Opel in Rüsselsheim. Im Exklusivinterview mit Horizont spricht er über die Elektifizierungs-Strategie des Konzerns und die Emotionalisierung der Marke. Außerdem verrät der Top-Manager, weshalb eine Kampagne wie „Umparken im Kopf“ heute nicht mehr zeitgemäß für Opel wäre und wohin die kreative Reise stattdessen gehen wird.

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 50

Report Automarketing

Es blitzt wieder

Der weltweite Opel-CMO Patrick Fourniol über E-Mobilität, Manta und das Ziel, die Shopping-Liste der Menschen zu erobern

E(h)-Manta. Und das ist kein Witz. Vor wenigen Tagen hat Opel den Concept-Car Manta GSe ElektroMOD, eine E-Variante des einstigen Sportflitzers, vorgestellt. Und man merkt Patrick Fourniol, VP Brand Marketing bei Opel Vauxhall, auch in den Tagen davor schon die Vorfreude auf den Coup an. Es passt zum neuen Selbstbewusstsein der Rüsselsheimer, auch mal wieder lauter aufzutreten. Es geht ihm um Emotionen und darum, zu zeigen, dass Green ziemlich cool sein kann.

[9523 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 52,53

Report Automarketing

„Die Marken lernen voneinander“

Amaury de Bourmont steht in Deutschland an der Spitze von Stellantis. Der Entscheider lässt in das Innenleben des Riesen blicken

Im Januar entstand aus der Fusion der Groupe PSA und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) der viertgrößte Autokonzern der Welt. Allein 14 Pkw-Marken gehören zu ihm. Hierzulande führt Amaury de Bourmont die Geschäfte. Im Interview spricht er erstmals über die Ziele und warum es keine Stellantis-Markenkampagne gibt.

[10601 Zeichen] Tooltip
Der Stellantis-Konzern - Die Auto-Marken und die Mobilitätsdienste
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Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 30

Automarketing

Die Marke neu erfunden

Opel setzt auf den neuen Mokka und will bis 2024 die komplette Modellreihe elektrifizieren

Von den vielen Modellen, die Opel seit seiner Gründung 1862 auf den Markt gebracht hat, gehört der Manta zu jenen, an die man sich heute noch besonders gut erinnert. 13 Jahre lang wurde er produziert und über eine Million Fahrzeuge verkauft, der Letz

[10616 Zeichen] Tooltip
Corsa bleibt die Nummer 1 - Opel-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 50,51,52,53

Fuhrpark

Erdgas als Alternative

Auf kleiner Flamme

80776 erdgasbetriebene Fahrzeuge registrierte des Flensburger Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zum Stichtag 1. Januar 2019. Das sind 0,2 Prozent des Gesamtbestandes.

Der Diesel in Verruf, Elektromodelle häufig noch mit Ladehemmung – eigentlich müsste der Erdgasantrieb zum Dauerbrenner werden.

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 82

Report Automarketing

Wer erklärt die neue Welt?

Der Autojournalismus steht vor großen Veränderungen. Drei Thesen, drei Fragen – und was Branchenkenner dazu sagen

Wenn sich Mobilität durch neue Systeme und Technik wandelt, stehen Autohersteller vor der Frage, was sie künftig tun und wo sie sich positionieren sollen. Ähnlich geht es Automedien und -journalisten, die ihre Rolle teilweise frisch definieren müssen

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen keine glitzernde Werbewelt“

Opel: Wie Marketingdirektor Tobias Gubitz nicht nur auf die Marke aufmerksam machen, sondern Autos verkaufen will

Es ist sein erstes großes Interview als Director Brand Marketing & Strategy von Opel. De facto verantwortet Tobias Gubitz in dieser Rolle die Markenwerbung des Rüsselsheimer Autobauers. Im Gespräch mit Horizont erklärt der 44-Jährige, was sich nach dem Verkauf an PSA verändert hat und warum man zum früheren Agenturpartner McCann zurückkehrt. Außerdem sagt er, wie es mit Testimonial Jürgen Klopp und dem neuen Claim weitergeht.

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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 92

Report Automarketing - Marketing & Medien

„Das Spiel ist nicht vorbei“

Steckt das Automarketing in der Krise? So weit will Percy Smend von Scholz & Friends nicht gehen – aber der Handlungsdruck ist enorm

Es war die Top-Meldung vergangener Woche: Scholz & Friends verliert den Autokunden Opel. Ein harter Schlag auch für Percy Smend persönlich, seit 2010 Mit-Geschäftsführer der Agentur und einer der profiliertesten Autoexperten seiner Zunft. Im Interview mit Horizont sagt der 42-Jährige, was passieren muss, damit das Automarketing nicht seinen Nimbus als „Königsdiziplin“ verliert.

[8741 Zeichen] € 5,75

 
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