Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

„Es ist ein langwieriger Prozess“

Robert Pudelko, für nachhaltigen Einkauf bei Kaufland Deutschland zuständig, zum dem Entschluss, Frischmilch mit dem Tierschutzlabel in über 160 Filialen zu listen.

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 39

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Proteine im Trend

Edeka-Kauffrau Christina Kalle über die sehr unterschiedliche Entwicklung bei Frischmilch und den Trend zu proteinreicher Ernährung.

Frau Kalle, wie entwickelt sich die Warengruppe Mopro in Ihrem Markt? Insgesamt sind wir mit der Weißen Linie im laufenden Jahr weiterhin auf Wachstumskurs. Der sehr warme Sommer hat daran sicherlich einen Anteil. Bei dem Wetter haben viele Verbr

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 46

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Nachgefragt

Wettbewerb der Qualitäten

Die Gläserne Molkerei GmbH in Münchehofe gehört zu den führenden Bio-Molkereien Deutschlands. Geschäftsführer Peter Knopp, zu den Markttrends im Mopro-Regal. Birgit Will

Herr Knopp, an besonderen Profilierungskonzepten für Milchprodukte herrscht derzeit kein Mangel. Welche Chancen haben die vielfältigen Ansätze, um den Gesamtmarkt zu verändern? Der Milchmarkt benötigt mehr Differenzierung. Jedes Konzept trägt daz

[2309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 48

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Milchbar mitten im Markt

Frederik Großerohde, Marktleiter des E-Center Lüning im nordrhein-westfälischen Rietberg, über das erfolgreiche Geschäft mit Molkereiprodukten, Nischenprodukte und ein stärker werdendes Bio-Segment. Dieter Heimig

Herr Großerohde, in Ihrem E-Center können die Kunden Frischmilch auch selber zapfen. Ja, im Zuge unseres Umbaus im letzten September haben wir in der Mopro-Abteilung eine Milchbar installiert. An der können sich die Kunden selbst Frischmilch in F

[3595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 40

Journal Sortimente Molkereiprodukte

„Die Milchkrise ist eine Systemkrise“

Barbara Scheitz, Geschäftsführerin der Andechser Molkerei, hält nichts von kurzfristigen Lösungen. Politik, Wirtschaft und Gesellschaft müssten vielmehr gemeinsam Marktschwächen erkennen und Fehlentwicklungen korrigieren. Für Bio-Molkereien sieht sie noch erhebliches Potenzial.

[6615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTS-CHECK

„Erstaunliches Wachstum“

Edeka-Kaufmann Jürgen Buchholz über den Durst auf Milchmischgetränke, eine erfolgreiche Eigenmarke und das schwierige Thema gentechnikfreie Milch. Dieter Heimig

Herr Buchholz, Sie bieten auf drei Regalmetern Molkereiprodukte in Bioqualität an. Wie läuft dieses Geschäft? Natürlich gehören Bioprodukte noch nicht zu den Topsellern der Warengruppe, aber dieses Segment wächst kontinuierlich. Wir führen Bio-Art

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Im Handel nachgefragt

Bio für den LEH

Die französische Großmolkerei Savencia (ehemals Bongrain) ist inzwischen Mehrheitsgesellschafter bei Söbbeke. Mit dem Rückzug des Firmengründers Paul Söbbeke in den Unternehmensbeirat, rückt Nicolá Polla in die Geschäftsführung auf. Der gebürtige Italiener will die Bio-Marke nun neu inszenieren.

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 48

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Regionale Akzente

Bei Edeka Nolte im hessischen Königstein steht das Mopro-Sortiment für zwölf Prozent des Umsatzes, ist aber bewusst reduziert. „Denn bevor wir die neunte Joghurtmarke vom Bodensee anbieten, setzen wir lieber einen regionalen Akzent“, sagt Marktleiter

Der erst vor zwei Jahren an einer Durchgangsstraße eröffnete Edeka Nolte in Königstein ist genauso schmuck wie das Taunus-Städtchen. Die 1600 Quadratmeter Fläche sind dank einer hohen Decke und niedriger Regale luftig und gut überschaubar. Tageslicht

[5749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Erfolg mit Alternativen

Ende Juli dieses Jahres hat Dominik Schneider im pfälzischen Neustadt seinen dritten Edeka-Markt eröffnet. An seinem kaufkraftstärksten Standort hat er nahezu den gesamten Ordersatz an Molkereiprodukten gelistet. Axel Stefan Sonntag

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

„Bei Regio geht noch was“

Die Traditionsmolkerei Gropper hat sich auf Handelsmarken spezialisiert. Seit fünf Jahren vermarktet der Mittelständler aus dem bayerischen Bissingen seine Milch zudem unter verschiedenen Regionalmarken. Auf die Lidl-Mmarke „Ein gutes Stück Heimat“ folgte „Unsere Heimat, mein Bayern“ für Edeka. Seit Juni liefert Gropper auch Milch für Milfina „Meine bayrische Bauernmilch“ von Aldi Süd.

[4688 Zeichen] € 5,75

 
weiter