Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 251 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 24

Kreation

Wir dürfen dem Thema KI nicht alles unterordnen

Deutscher Digital Award: Kristina Bonitz und Stefan Mohr über Trends in der digitalen Kreation. Von Bärbel Unckrich

Zum zehnjährigen Jubiläum gönnt sich der Deutsche Digital Award erstmals eine Doppelspitze für die Jury. Stefan Mohr, CCO der Argonauten, war bei der Premiere des Wettbewerbs für digitale Kreation der erste Jurypräsident. Zum Geburtstag übernimmt er den Job erneut und bekommt mit Kristina Bonitz, CEO der Strategieberatung Diffferent, eine Vizepräsidentin. Im HORIZONT-Interview sprechen Mohr und Bonitz über das Jubiläum, aktuelle Trends und das allgegenwärtige Thema künstliche Intelligenz (KI).

[10133 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Kreation

Stabwechsel bei Strichpunkt

Corporate Design: Philipp Brune ist CEO und künftig alleiniger Geschäftsführer der Stuttgarter Branding-Agentur. Kirsten Dietz und Jochen Rädeker ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Von Fabian Wurm

Die Brandingagentur Strichpunkt stellt sich neu auf: Jochen Rädeker und Kirsten Dietz sind nicht länger Geschäftsführer. Zweieinhalb Jahre nachdem sie ihre Firma an die Myty Group verkauft haben, legen sie die Geschicke in die Hände von Philipp Brune. Im HORIZONT-Interview sprechen Brune, Dietz und Rädeker gemeinsam über die Zukunft von Strichpunkt.

[16595 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 28

Kreation

»Zwei Generationen, eine Berufung«

Agenturjobs: Barbara Poxleitner ist doppelt so alt wie Alina Kraut – beide arbeiten in der Kreation. Warum, erklären sie im Interview. Von Bärbel Unckrich

Mit 60 Jahren sitzt man als Kreative entweder auf dem Chefsessel oder hat die Branche längst verlassen. Und für 27-Jährige ist Werbung unattraktiver denn je. Zwei Klischees, mit denen Barbara Poxleitner und Alina Kraut aufräumen. Beide arbeiten bei der Hamburger Agentur Häppy, die eine als Creative Director, die andere als Junior Art Director.

[9099 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 29

Kreation

Wir wollen mutig sein

Fielmann: Was sich die Verantwortlichen von der neuen Markenplattform erhoffen. Von Bärbel Unckrich

Vor einigen Wochen haben Fielmann und Mother Berlin den neuen Markenauftritt des Brillen-Filialisten präsentiert. In einem gemeinsamen Interview erläutern Fielmann-CMO Benjamin Ludigs und Alexander Nowak, Partner und Kreativchef von Mother, warum sie stolz auf das Markenerbe sind und es dennoch wichtig war, Fielmann aufs nächste Level zu heben. Dabei spielt nicht zuletzt die gesellschaftliche Situation eine stärkere Rolle als bisher.

[7723 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 18

Kreation

Ich will von der KI überwältigt werden

Jonathan Meese: Der Künstler über KI, Werbung und das Gesamtkunstwerk Deutschland. Von Bärbel Unckrich

Der Künstler Jonathan Meese war dieses Jahr zum zweiten Mal zu Gast beim ADC Festival. Im Gespräch am Rande der Veranstaltung hat er sich als großer Fan der Werbebranche geoutet. Er plädiert allerdings auch dafür, dass Werbung angriffslustiger sein sollte. Die Gäste des ADC-Kongresses hat er mit einer extrovertierten Performance überrascht, bei der es vor allem um eines ging: künstliche Intelligenz – ein Thema, dem er sich ohne Furcht, dafür aber mit großer Neugier annähert.

[8372 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 24,25

Kreation

Wir hatten hier einfach zu viele Wände

Exklusiv-Interview: Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer sprechen erstmals gemeinsam in ihrer Rolle als kreatives Cheftrio von Jung von Matt über Veränderungen, Pläne und eine Agentur, die sich neu erfindet. Von Bärbel Unckrich

Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer bilden seit Sommer 2022 die kreative Führungsspitze von Jung von Matt. Lederer als Chief Innovation Officer, Rose und Schäfer als Co-Chief Creative Officers. In ihrem ersten gemeinsamen Interview geht es um die Neuorganisation von JvM Hamburg, die Frauenquote in der Agentur, künstliche Intelligenz und den Anspruch, Deutschlands Nummer 1 zu sein.

[14533 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 22,23

Kreation

Wir werden die kreative Hitze wieder spüren

Dörte Spengler-Ahrens: Die ADC-Präsidentin geht auf die Kritik am Festival im Vorjahr ein und verrät, was dieses Jahr alles anders und besser werden soll. Von Bärbel Unckrich

Mit neuem Termin und neuer Location will der Art Directors Club für Deutschland seinem Festival zu Glanz verhelfen. Im ExklusivInterview mit Horizont verrät ADCPräsidentin Dörte Spengler-Ahrens, auf welche Highlights sich die Teilnehmenden freuen können, wie es um das Thema Diversität im Club bestellt ist und wie sie persönlich zum Hype-Thema KI steht, das beim ADC-Kongress eine wichtige Rolle spielen wird.

[13656 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 22

Kreation

Wir sollten alle mehr Spaß haben

Martin Eggert und Maik Richter: Die Chefs von David+Martin und HeimatTBWA fordern mehr Solidarität. Von Bärbel Unckrich

Eigentlich sind sie Wettbewerber. Doch warum sollte man sich als solche nicht auch mal gegenseitig was gönnen und gelegentlich Spaß miteinander haben? Die Chefs von David+Martin und HeimatTBWA fordern einen stärkeren Zusammenhalt in der Werbebranche und insgesamt mehr Optimismus und Freude. Das könnte nach Ansicht von Martin Eggert und Maik Richter zugleich auch die Antwort auf das allgegenwärtige Nachwuchsproblem sein.

[8970 Zeichen] € 5,75

 
weiter