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Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 8

Nachrichten

„Der Erklärungsbedarf steigt“

Medion-Manager Mark Jendrzok zu den Folgen der neuen Microsoft-Strategie für die Hersteller

Mit seinem Entschluss, das Betriebssystem Windows 10 an bestehende Privatkunden zu verschenken, hat Microsoft dem Marketing der Hardware-Hersteller einen der wichtigsten Verkaufsanlässe genommen. Mark Jendrzok, Executive Director Product Strategy & Mobile Computing bei Medion, kann den neuen Vermarktungsbedingungen trotzdem positive Aspekte abgewinnen.

[4324 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 6

Nachrichten

„Es ist nicht besser geworden“

Der Grey-Kreative Oliver Handlos über Awards und die Qualität der deutschen Alltagswerbung

Die deutsche Grey-Gruppe hat beim Cannes-Festival insgesamt 14 Löwen gewonnen, darunter einen Grand Prix in der Kategorie Radio. Diese Arbeit verantwortete Oliver Handlos, Kreativchef von Grey Berlin. Er gilt nicht als großer Freund von Award Shows, vor allem nicht wenn dort Arbeiten punkten, die Agenturen nur für die Einreichung bei solchen Wettbewerben entwickelt haben.

[3656 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 5

Nachrichten

„Wir werden nicht leise sein“

Sponsoring-Verantwortliche Andrea Koepfer über das Engagement von Media-Markt im Fußball

Wenn der FC Ingolstadt im August erstmals in der ersten Fußball-Bundesliga antritt, ist es auch für Trikotsponsor Media-Markt eine Premiere. Der Elektronikriese gibt sein Sponsoring-Debüt im bezahlten Fußball. Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications bei Media-Saturn und verantwortlich für Corporate Sponsorships, erläutert die Gründe für das Engagement.

[3838 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 7

Nachrichten

„TV-Werbung aushalten“

Leiter und Gründer Jens Pippig über das Accelerator-Programm von Pro Sieben Sat 1

Passend zur Internetkonferenz Noah, die in Berlin erstmals stattfindet, vergrößert Pro Sieben Sat 1 sein Start-up-Förderprogramm P7S1 Accelerator. Jede Firma, die daran teilnimmt, bekommt künftig TV-Werbezeiten im Wert von einer halben Million Euro.

[3564 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 4

Nachrichten

„Wir werden erste Anlaufstelle“

Torsten Ahlers will Otto Group Media zum Referenzvermarkter für weibliche Zielgruppen machen

Im September zur Dmexco soll es erst so richtig losgehen. Doch Torsten Ahlers, der CEO der Otto Group Media, hat schon jetzt einen klaren Anspruch, auf welchem Level der frisch gegründete Vermarkter für Onlinewerbung künftig spielen soll: Ganz oben. Gestützt auf die CRM-Daten der eigenen Handelsplattformen soll das Unternehmen besonders für an weiblichen Zielgruppen interessierten Werbekunden zum Referenzpartner werden. In einer zweiten Ausbaustufe soll Otto Media Group dann auch Kampagnen über das Online-Inventar des Konzerns hinaus verlängern können.

[3758 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 8

Nachrichten

„Gekränkte Eitelkeit und Enttäuschung“

Nils Kreyenhagen, Co-Chef der Beratungsfirma Markenpersonal, über den Streit von Agenturen und Ex-Managern

Thomas Strerath versus Ogilvy, Jörg Schultheis versus Serviceplan, Björn Sander versus Batten & Company, Andreas Bölte versus Aegis (Seite 4) – derzeit streiten mehrere Agenturmanager öffentlich mit ihren bisherigen Arbeitgebern. Ein Berater erklärt warum.

[2823 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 8

Nachrichten

„Publisher leiden unter Mobile“

Frank Bachér, Nordeuropa-Chef von Rubicon Project, sieht massives Monetarisierungsproblem

Frank Bachér verantwortet seit Mitte 2013 das Nordeuropageschäft des Programmatic-Spezialisten Rubicon Project. Die Sell Side Platform, die das Inventar von Publishern bündelt, hat den Umsatz 2014 um die Hälfte gesteigert, Deutschland entwickelt sich jedoch eher langsam. Von Programmatic Guaranteed erhofft Bachér sich einen Schub und nimmt verstärkt unabhängige Sites ins Visier.

[3706 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 8

Nachrichten

„Bleiben bei Kampagnenlogik“

Otto: Vertriebs- und Marketingchef Marc Opelt zur Zielgruppenstrategie des Händlers

Die Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2014/15 können sich bei Otto durchaus sehen lassen: Der Umsatz stieg um rund 3 Prozent auf 2,335 Milliarden Euro und auch bei der Rendite liegt das Unternehmen erneut in seinem Zielkorridor von 3 bis 5 Prozent. Allerdings brach ausgerechnet das Sortiment ein, das der Onlinehändler am intensivsten bewirbt: Mode und Lifestyle.

[3798 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 7

Nachrichten

„Optimieren, tunen, ausbauen“

Wie „Cosmopolitan“-Chefin Anja Delastik an die Erfolge von Kerstin Weng anknüpfen will

In der Zeitschriftenbranche gibt es derzeit sicher schwierigere Chefredakteursposten anzutreten als den bei der „Cosmopolitan“: Die verkaufte Auflage des Titels stieg in den letzten beiden Jahren gegen den Markttrend, im 4. Quartal 2014 lag der Titel rund 10 Prozent über Vorjahr. Der Marschrichtung ihrer Vorgängerin Kerstin Weng will Anja Delastik deshalb folgen – nicht ohne ihren eigenen Stil beizubehalten.

[3883 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 007

Nachrichten

„Optimieren, tunen, ausbauen“

Wie „Cosmopolitan“-Chefin Anja Delastik an die Erfolge von Kerstin Weng anknüpfen will

In der Zeitschriftenbranche gibt es derzeit sicher schwierigere Chefredakteursposten anzutreten als den bei der „Cosmopolitan“: Die verkaufte Auflage des Titels stieg in den letzten beiden Jahren gegen den Markttrend, im 4. Quartal 2014 lag der Titel rund 10 Prozent über Vorjahr. Der Marschrichtung ihrer Vorgängerin Kerstin Weng will Anja Delastik deshalb folgen – nicht ohne ihren eigenen Stil beizubehalten.

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