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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 28

Report Kinomarketing

„Ereignisse, über die man spricht“

Constantin Film: Martin Moszkowicz und Torsten Koch über die Regeln des Kinomarkts, den Kult um Bayern-Krimis und den Erfolgsregisseur Bora Dagtekin

Bedrohen Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime das Kino? Unfug, sagen die beiden Constantin-Manager Martin Moszkowicz und Torsten Koch im Horizont-Interview. Das Kino müsse sich nicht kleiner machen, als es ist. Damit der Markt wächst, seien vor allem zwei Dinge notwendig: bessere Filme und attraktivere Kinosäle.

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 48

Report Kinomarketing

Nicht nur Fastfood

Online-Themen-portale ziehen Millionen von Filmfans an. Wie Printmedien versuchen, für Kinogänger trotzdem relevant zu bleiben

Das Onlinevotum fiel klar aus: Fast jeder vierte Leser der „Stuttgarter Zeitung“ (StZ) entschied sich unter zehn Musikfilmen für die „Blues Brothers“ (23 Prozent) vor der „Rocky Horror Picture Show“ (15 Prozent) und „Dirty Dancing“ (13 Prozent). Geze

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Millionen Fans im Netz - IVW-geprüfte Film- und Kinoportale im Internet (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 38

Report Kinomarketing

Zurück in die Zukunft

Um in der Ära digitalen Wandels zu bestehen, müssen sich Kinos ihrer Wurzeln besinnen und als Wohlfühlort inszenieren

Das Licht geht aus, der Vorhang öffnet sich und mit ihm auch eine andere Welt, in die man für die nächsten Stunden eintauchen kann. Für die meisten Zuschauer bedeutet ein Kinobesuch eine Auszeit vom Alltag, in der man sich ganz auf die Geschichte auf

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Auf die Story kommt es an - Gründe für Kinobesuch (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 36,37

Report Kinomarketing

Partnersuche mit Anspruch

Filmfirmen rechnen mit steigendem Interesse an Product Placement und Promotions zur Markeninszenierung via Kino

Wenn Matthias Schweighöfer und Milan Peschel in der Komödie „Der Nanny“ Krombacher Pils trinken, was ist das für die Marke wert? Niemand weiß das so genau. „Leider gibt es noch keine Marktforschungsdaten, mit denen wir die Wirkung von Product Placeme

[12339 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 38,39

Report Kinomarketing

„2016 wird ein Hochplateau“

Florian Weischer und Marco Bergmann wollen für Werbe Weischer Profildaten nutzen, um Kinowerbung besser auszusteuern

Die Geschäftsführer von Werbe Weischer sind guter Dinge. Die Kinovermarktung hat mit einem Plus von über 25 Prozent ein extrem gutes Jahr hinter sich. Nun schauen die beiden auf neue Projekte, zum Beispiel, wie sich Besucherdaten aus den Ticketingsystemen für die Mediaplanung nutzen lassen. Vieles ist Zukunftsmusik, aber die beiden fangen schon einmal an.

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Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 42

Report Kinomarketing

Der Set-Jet-Effekt

Location Placement in Kinofilmen ist für Orte und Regionen ein gewinnbringender Faktor

Blütenweiße Dörfer, sogenannte „Pueblos Blancos“, findet man in Südspanien zuhauf – ein blaues hingegen gibt es nur ein einziges Mal. Knapp 150 Kilometer westlich der Provinzhauptstadt Málaga liegt das 240-Seelen-Nest Júzcar, seit gut vier Jahren als

[7461 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 30

Report Kinomarketing

„Meine Filme sollen ihr Geld auch wieder einspielen“

Simon Verhoeven über deutsche Drehbücher und die Schwierigkeit, als Regisseur kommerziell zu sein

Seit „Männerherzen“ gilt Simon Verhoeven als einer der angesagtesten deutschen Spielfilmregisseure. Warum es ihn gleichzeitig zur Werbung hinzieht und was er tut, um seine Filme zu Kassenschlagern zu machen, verrät der Sohn von Senta Berger im Horizont-Interview. Denn für Verhoeven gilt: Ein guter Regisseur ist immer auch ein guter Marketingmann.

[10085 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 030

Report Kinomarketing

„Meine Filme sollen ihr Geld auch wieder einspielen“

Simon Verhoeven über deutsche Drehbücher und die Schwierigkeit, als Regisseur kommerziell zu sein

Seit „Männerherzen“ gilt Simon Verhoeven als einer der angesagtesten deutschen Spielfilmregisseure. Warum es ihn gleichzeitig zur Werbung hinzieht und was er tut, um seine Filme zu Kassenschlagern zu machen, verrät der Sohn von Senta Berger im Horizont-Interview. Denn für Verhoeven gilt: Ein guter Regisseur ist immer auch ein guter Marketingmann.

[10085 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 32

Report Kinomarketing

Fack Ju, Flaute!

Trotz gesunkener Besucherzahlen legt die Kinowerbung 2014 zu. Mit Top-Filmen und verbesserter Planung soll in diesem Jahr noch mehr drin sein

Beim Besuch der Site Werbe Weischer springt einen sofort ein Trailer an, der mit dramatischer Musik untermalt ist: „Was wäre, wenn 2015 das größte Jahr in der Blockbuster-Geschichte wird?“ Und dann werden sie eingeblendet, die Filme, auf die die Bran

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Neue Höchstmarke erreicht - Bruttoausgaben für Kinowerbung 2010 bis 2014 Unilever legt deutlich zu - Die größten Werbungtreibenden im Kino
€ 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 032

Report Kinomarketing

Fack Ju, Flaute!

Trotz gesunkener Besucherzahlen legt die Kinowerbung 2014 zu. Mit Top-Filmen und verbesserter Planung soll in diesem Jahr noch mehr drin sein

Beim Besuch der Site Werbe Weischer springt einen sofort ein Trailer an, der mit dramatischer Musik untermalt ist: „Was wäre, wenn 2015 das größte Jahr in der Blockbuster-Geschichte wird?“ Und dann werden sie eingeblendet, die Filme, auf die die Branche

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Neue Höchstmarke erreicht - Bruttoausgaben für Kinowerbung 2010 bis 2014

Unilever legt deutlich zu - Die größten Werbungtreibenden im Kino
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