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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 11,12

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Ohne Smartphone geht (fast) nichts mehr

Die Digitalisierung ist in der Hotellerie in vollem Gange. Ob digitale Gästemappe, Roomservice per App oder individuelle Soundtracks für die Lobby: Zahlreiche Lösungen unterstützen Hoteliers bei der Bewältigung von Aufgaben in Front- und Backoffice. Von Elke Baumstark

[11637 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 15

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Datenschutz ist ganz, ganz wichtig“

Arthur Chapin ist Senior Vice President & Chief Product Officer bei der Expedia Group. Im Interview mit AHGZ-Autorin Elke Baumstark spricht der Experte über Chancen und Risiken von Sprachassistenten in Hotels und gibt Tipps, wie man sie in vorhandene Betriebssysteme implementiert.

[6812 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 11

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Smart und sicher

Sascha de Clerque, Geschäftsführer von Allinvos, über die Optimierung von Bestell- und Einkaufsprozessen durch Automatisierung.

[2343 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 12

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Persönlicher Service ist nicht automatisierbar“

Hotel Managerin Yvonne Lauble vom Münchner 5-Sterne-superior-Hotel Rocco Forte The Charles über Digitalisierung, automatisierte Abläufe, Qualitätssicherung – und Empathie.

[6405 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 17

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Man muss nicht alles digitalisieren“

Christoph Unckell ist Geschäftsführender Gesellschafter des Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg und Beiratsvorsitzender der Best Western Hotels Central Europe. Im Interview mit der AHGZ spricht der Hotelier über digitale Herausforderungen und die Vorteile von Big Data.

[4286 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 30.07.2016 Seite 13

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Wir müssen zukunftsbezogen denken“

Wie geht eine internationale Hotelmarke mit Mobile Services um? Wir sprachen mit Erich Zuri, Direktor des München Marriott Hotels, über die Möglichkeiten der Marriott Mobile App sowie die Vorteile hotelinterner Kommunikation via Smartphone – und darüber, wie sich diese auf Service-Niveau und Gästezufriedenheit auswirken.

[6017 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 30.07.2016 Seite 15

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Neue Erfahrungen werden sofort gepostet und geteilt“

Manfred Osthues, Geschäftsführender Partner von Protel Hotelsoftware, verrät im Interview, worin die Vorteile der digitalen Kommunikation liegen.

[2810 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 25.07.2015 Seite 15

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Cloud-Lösungen sind ein großes Thema“

Carmen Dücker, stellvertretende Geschäftsführerin der Best Western Hotels Deutschland, verrät im AHGZ-Interview, was es mit der neuen „Zwei-Wege-Schnittstelle“ für Best Western-Hotels auf sich hat.

[4574 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 26.07.2014 Seite 012 bis 013

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Alle Kennzahlen fest im Griff

Berge von Ablagen und zentimeterhohe Papierstapel – fast jeder Hotelier kennt das Problem mit der Zettelwirtschaft. Zum Glück gibt es fürs Backoffice hilfreiche Technik, die Unternehmern und Controllern den Arbeitsalltag erleichtern soll. Von Elke Baumstark

[13454 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 26.07.2014 Seite 12,13

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Alle Kennzahlen fest im Griff

Berge von Ablagen und zentimeterhohe Papierstapel – fast jeder Hotelier kennt das Problem mit der Zettelwirtschaft. Zum Glück gibt es fürs Backoffice hilfreiche Technik, die Unternehmern und Controllern den Arbeitsalltag erleichtern soll. Von Elke Baumstark

[13454 Zeichen] € 5,75

 
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