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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Die nächsten Wochen werden spannend

Bundestagswahl

Deutschland hat gewählt, doch wie die neue Bundesregierung aussehen wird, ist noch völlig offen. Die LZ sprach mit René Püchner, Präsident des Lebensmittelverbands Deutschland und Geschäftsführer von Capri Sun, über die Erwartungen der Lebensmittelwirtschaft.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 32,33

Journal

Bundestagswahl 2021

„Keine Politik auf Pump“

FDP-Parteichef Christian Lindner will trotz historischen Schuldenhöchststands die Steuern senken und erteilt einer Zuckersteuer genauso eine Absage wie nationalen Alleingängen in puncto Tierwohl oder Lieferkette. Auch einen weiteren Lockdown werde es mit den Liberalen nicht geben, verspricht er.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 24,25

Journal

Bundestagswahl 2021

„Klöckner hat nicht geliefert“

Der Parteivorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, Robert Habeck, spricht im LZ-Gespräch über gerechte Erzeugerpreise, eine verbindliche Reduktionsstrategie und reduzierte Mehrwertsteuern für Milchalternativen

Herr Habeck, die Grünen wollen laut Wahlprogramm „gegen Dumpingpreise und den Verkauf von Lebensmitteln unter Erzeugerpreis vorgehen“. Wollen Sie dem Handel vorschreiben, was ein Schnitzel kosten darf? Für mich geht es darum, dass alle von ihrer H

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Parteien sind keine Marken“

Wahlwerbung: Bundesgeschäftsführer Jörg Schindler erklärt, warum die Kampagne der Linken diesmal relativ brav daherkommt

Früher hat die Linke in ihren Kampagnen schon mal ordentlich auf den Putz gehauen. Jetzt sieht ihr Auftritt vergleichsweise konventionell aus. Parteimanager Jörg Schindler begründet die veränderte Ansprache damit, dass seine Partei eine Regierungsbeteiligung anstrebt. Dafür müsste sie aber deutlich zulegen. Aktuell liegt die Linke in Umfragen bei knapp 7 Prozent.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 28,29

Journal

Bundestagswahl 2021

„Wir brauchen ein Jahrzehnt der Investitionen“

Der Kanzlerkandidat der SPD, Bundesfinanzminister Olaf Scholz, spricht im LZ-Interview über die Corona-Hilfen, Steuern für Digitalkonzerne und über zwei Fehler in der Finanzpolitik.

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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Das wäre total langweilig“

Wahlkampf: Michael Kellner und Kurt Georg Dieckert erklären, warum das Wort „Kanzlerin“ in der Kampagne der Grünen nicht auftaucht

Wer nicht weiß, dass Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen antritt, erfährt es durch die Wahlkampagne der Partei auch nicht – zumindest nicht auf den bisher vorgestellten Plakaten. Ob sich das in der heißen Phase ändern wird, sei noch nicht entschieden, sagt Geschäftsführer Michael Kellner im gemeinsamen Interview mit Agenturmann Kurt Georg Dieckert.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 21,22,23

Journal

Bundestagswahl 2021

„Ich kann die Kritik teilweise verstehen“

Armin Laschet, Kanzlerkandidat der CDU/CSU, nimmt im LZ-Gespräch Stellung zu Sonntagsöffnungen, Tierwohl und den Steuerplänen der Union.

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Da darf nicht jeder reinquatschen“

Wahlwerbung: FDP-Generalsekretär Volker Wissing und Heimat-Kreativchef Matthias Storath über die neue Kampagne, Christian Lindner als Posterboy und ihre Zusammenarbeit

Als erste Partei hat die FDP ihre Werbekampagne für die Bundestagswahl Ende September vorgestellt. Der erneut von der Agentur Heimat entwickelte Auftritt erinnert stark an die Kampagne, mit der den Freien Demokraten 2017 der Wiedereinzug in den Bundestag gelang. Wieder ist alles auf den Parteivorsitzenden Christian Lindner ausgerichtet. Das Motto lautet: „Nie gab es mehr zu tun.“

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Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 12

Hintergrund

Serie Wahl 2021

Fairness statt Fake News

Wahlkampf 2021: In den sozialen Medien droht wieder eine Schlammschlacht. Ist das zu verhindern?

Ging das zu weit? Nachdem Annalena Baerbock ihre Sonderzahlungen nachgemeldet hatte, postete die CSU auf Instagram eine drastische Fotomontage. Sie zeigt die grüne Spitzenkandidatin mit einer Gedankenblase, in der kein Text, sondern drei Kothaufen-E

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Zuspitzen, aber nicht beleidigen“

Politikwerbung: Auch die CDU will einen fairen Wahlkampf. Das geplante Abkommen mit den anderen Parteien gibt es aber noch nicht

Die CDU hat sich nicht nur mit der am Ende ziemlich turbulent verlaufenen Nominierung des gemeinsamen Unions-Kanzlerkandidaten viel Zeit gelassen, sondern auch mit der Entscheidung für eine Agentur – zumindest mit deren offizieller Verkündung. Im Doppel-Interview mit Serviceplan-Manager Christoph Kahlert erklärt Bundesgeschäftsführer Stefan Hennewig, warum die Bekanntgabe so lange gedauert hat und warum er und seine Kollegen im Konrad-Adenauer-Haus – anders als zunächst vorgesehen – sich schließlich doch wieder für eine Leadagentur entschieden haben.

[13045 Zeichen] € 5,75

 
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