Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 20

    Hintergrund

    Rasanter Ausdauerlauf

    Seven-One: Thomas Wagner und Thomas Port über die Pläne mit der Formel E und die Nachhaltigkeit von Motorsport

    Es gibt viele zukunftsweisende Themen in der Medienbranche, aber nur selten werden sie mit einem eigenen Konjunkturpaket der Bundesregierung gefördert. Bis 2030 sollen mindestens 7 Millionen Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen fahren, es gibt Kauf

    [6349 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 52

    Report Schweiz

    „Eine Marke lebt durch den Dialog“

    ABB und die Formel E ist weit mehr als eine Sponsoring-Beziehung. Es ist eine Partnerschaft, bei der es darum geht, Ingenieurskunst mit Emotionen zu verknüpfen

    Die ABB steht für Elektrifizierung, Industrieautomation, Antriebstechnik und Robotik & Fertigungsautomation. Nur naheliegend, dass sie sich nach einem ähnlich denkenden Partner umsieht. Mit der Formel E hat das Unternehmen diesen gefunden. Nicolas Ziegler, 49, Head of Markets, Brand and Events, verrät im Interview die Beweggründe und Vorteile einer solchen Markenpartnerschaft.

    [6928 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 95

    Report Automarketing

    Es grünt an der Strecke

    Beim Formel E Grand Prix in Berlin findet erstmals das Greentech Festival statt, um das Thema Nachhaltigkeit zu pushen

    Kann man den Wandel in eine grüne Zukunft feiern? Ja, findet Nico Rosberg. Unter dem Motto „Celebrate Change“ initiiert er als Co-Founder das Greentech Festival. Im Horizont-Interview erzählen Rosberg und Formel-E-CEO Alejandro Agag, inwiefern das Nachhaltigkeitsevent und Formel E voneinander profitieren können, wie sie die junge Zielgruppe einbinden wollen und was der Blick in die Zukunft verrät.

    [8103 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 20

    Hintergrund

    „Nissan und Tesla sind natürlich willkommen“

    Formel E: CEO Alejandro Agag über das Marketingpotenzial der elektrischen Rennserie und das wachsende Interesse aus der Autobranche

    Alejandro Agag ist ein sehr gefragter Mann – entsprechend knapp bemessen ist seine Zeit. Als Promoter der Formel E ist der ehemalige Politiker aus Spanien verantwortlich für die erste rein elektrische Rennserie der Welt, die nach Stopps unter anderem in Hongkong, Buenos Aires, Monte Carlo, Paris und zuletzt Berlin Mitte Juli als Nächstes in New York und Montreal aufschlagen wird. Im Horizont-Interview am Rande des deutschen E-Prix spricht Agag über das Marketingpotenzial der Serie, das zunehmende Interesse klassischer Autobauer wie BMW und Mercedes sowie die Zusammenarbeit mit den Sponsoren der ersten Stunde.

    [5859 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 9

    Agenda

    „Formel E passt zu Markenwerten“

    DS-Automobiles-Chef Yves Bonnefont über das Engagement des Herstellers in der E-Rennserie

    An diesem Wochenende macht die Formel E Station in Berlin – die Strecke für die rein elektrische Rennserie verläuft mitten durch die Hauptstadt. Neben Renault, Audi und anderen Autobauern ist auch die PSA-Luxusmarke DS mit einem Team in der Formel E vertreten. Der weltweite CEO Yves Bonnefont erklärt, wieso die Serie mehr ist als nur ein Marketingtool.

    [2402 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 72

    Report Automarketing I/2016

    Rasen für die Umwelt

    Die Formel E zeigt, wie die Zukunft des Motorsports aussehen kann – und bietet Autobauern und Sponsoren damit eine interessante Marketingplattform

    Der Name Abt hat im deutschen Motorsport Gewicht. Seit Jahrzehnten steht er für Geschwindigkeit, für Spektakel – und in jüngerer Vergangenheit auch für Innovation. Seit dieser Saison geht das Team Abt Schaeffler Audi in der Formel E auf Punktejagd. M

    [8675 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 64,65

    Report Automarketing II

    Motorsport unter Strom

    Volksfest oder Feigenblatt? Die FIA plant ab 2014 eine eigene globale Rennserie für Elektroautos. Die Fahrzeughersteller zeigen noch Zurückhaltung.

    [10042 Zeichen] € 5,75