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    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 40,42

    Business

    „Deutschland braucht eine Schuhmesse“

    Nach der GDS ist vor der Gallery Shoes. Messechefin Ulrike Kähler über die Herausforderung, eine neue Messe im umkämpften Schuhmarkt aufzubauen.

    [9010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 24,25,26,27

    Business

    „Wir erschrecken uns nicht vor Zalando, sondern vor Zara“

    Schuhe. Ein attraktives Feld. Hart umkämpft, massiv in Bewegung. Anlass für eine Momentaufnahme.

    Digitalisierung und Globalisierung auf allen Stufen. Vertikaler Wettbewerb, Preisverfall und nomadisierende Konsumenten. Diesen Herausforderungen muss sich stellen, wer sein Geschäft mit Schuhen bestreitet. Wo sind neuralgische Punkte? An welchen Ste

    [14067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 22,23,24,25

    Thema der Woche

    GEDREHT: SO WIRD EIN SCHUH AUS DER GDS

    Leitmesse. Frühe Informationsplattform. Modemesse mit Fokus auf Schuhen. SO will sich die GDS im Internationalen Mode- und Messe-Business etablieren. VOm 30. JULI BIS 1. AUGUST Präsentierten sich über 900 Kollektionen in Düsseldorf. Der frühe Termin, die neue Struktur, Das Ambiente finden Zustimmung. Allerdings: ES hätten durchaus mehr Besucher kommen können. Vor Allem aus dem Ausland.

    [10789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 48,49

    Spezial Modemessen

    Das sagt die DOB

    Berlin, Düsseldorf, Paris und Mailand sind unverzichtbar

    Boris Weitzer ist Gesamteinkaufsleiter beim Modepark Röther mit Sitz in Michelfeld. Der Multilabel-Filialist führt 28 Filialen. Das Angebot umfasst DOB, HAKA und KOB, Wäsche und Schuhe. Marken sind u.a. Brax, Mustang, Betty Barclay, Esprit, Camp Davi

    [4807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 24,25,26,27

    Business

    „Es brauchte einen Big Bang”

    Die Schuhmesse GDS in der Diskussion. Zu Wort kommen die Messechefin, Aussteller wie Besucher.

    Früher Termin, internationale Ausrichtung, modernes Konzept mit dem Anspruch, Leitmesse zu werden: Die „neue“ Schuhmesse GDS findet von 30. Juli bis 1. August statt, sechs Wochen früher als bisher. Der Countdown läuft, die ersten Anmeldefristen laufe

    [22210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 4

    Diese Woche

    Wortmann knackt die Milliarde und plädiert für bessere Saison-Taktung

    Eine Milliarde Euro Umsatz. Die Liga, in der Unternehmen wie S.Oliver und Max Mara spielen, muss man in der Modebranche lange suchen. Dorthin hat es die Wortmann-Gruppe geschafft: Im Geschäftsjahr 2012/13 erlösten die Detmolder 1,01 Mrd. Euro. Dazu b

    [3051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 14

    Diese Woche

    GDS will internationale Auftaktmesse werden

    Lange hat die Branche diesen Schritt eingefordert: Die Düsseldorfer Schuhmesse GDS rückt mit ihrem Termin ab Sommer 2014 (30. Juli bis 1. August) um sechs Wochen nach vorne und will sich damit als internationale Auftaktmesse positionieren. Der Handel

    [2140 Zeichen] € 5,75