Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 46,47

Report Automobility Marken

Wir denken das Kundenerlebnis komplett neu

BMW: So setzt Kunden- und Markenchef Jens Thiemer frische Impulse. Von Michael Reidel

Von seinem Büro in München hat Jens Thiemer einen wunderbaren Blick auf die bayerische Alpenkette. Das gibt dem Kunden- und Markenchef von BMW Raum für Gedanken und Ideen. Er will etwas näher an die Kundinnen und Kunden heranrücken, noch besser zuhören und mehr legendäre Momente schaffen. Und er setzt auf ein langfristiges Storytelling auf dem Weg zur Neuen Klasse. Auf der IAA Mobility soll das nächste Kapitel geschrieben werden.

[13808 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Kompensation

Renaturieren durch Ausstellen

Die Autoindustrie hat sich dem Pariser Klimaschutzabkommen verpflichtet. Die IAA Mobility soll als Blaupause für nachhaltige Messen dienen

Vorschläge auf dem Weg zur Klimaneutralität waren das große Thema der IAA Mobility. Doch in München ging es nicht nur darum, wie wir uns umweltschonend fortbewegen können, denn nicht nur bei den Fahrzeugen oder Fahrrädern ist Klimaneutralität das Ziel. „Es ist ungewöhnlich, dass Aussteller im Vorfeld der Messe nach ihren Emissionen gefragt werden“, sagt Harald Rettich von Myclimate. Seine Aufgabe war es, die Treibhausgasemissionen für die einzelnen Ausstellerpräsentationen in München zu berechnen zur Unterstützung zweier Kompensationsprojekte: Biogas in Vietnam und die Renaturierung des Königsmoors in Schleswig-Holstein. VDA-Präsidentin Hildegard Müller und Messe-München-CEO Klaus Dittrich zu den Gründen.

[11110 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 66,67

Automarketing

Schaufenster in die Zukunft

Im Herbst 2021 soll in München eine völlig neue IAA entstehen: weg von der Autoshow, hin zu einem Mobilitätsevent für alle

Nicht weniger als eine Revolution ist zu erwarten: Wenn in einem guten Jahr die neue Internationale Automobilausstellung (IAA) an neuem Standort mit einem völlig neuen Konzept eröffnet wird, dann soll sie auch für einen dramatischen Umbruch stehen. E

[15557 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 52,53

Fuhrpark

IAA 2019

„Die IAA transformiert sich konsequent“

Im Interview erklärt VDA-Präsident Bernhard Mattes das neue Konzept der Messe, warum Flottenmanager kommen sollten und worauf er sich am meisten freut.

[5994 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 5

Agenda

„Der Schweinebauch kommt zurück“

Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer rechnet damit, dass Marken- und Imagewerbung deutlich reduziert wird

Die Autobauer sind auf Sparkurs. Trotzdem ist aus dem Marketing und von den beteiligten Werbeagenturen immer wieder zu hören, dass ihr Bereich nicht so stark betroffen ist. Stimmt das? Das ist Quatsch. Wir steuern auf das schlechteste Autojahr sei

[2050 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Festival statt Messe

IAA Pkw 2019: Mithilfe der Agentur Mutabor hat der Verband der Automobilindustrie ein neues Konzept für die Leitmesse erarbeitet

Lange kann sich der Verband der Automobilindustrie (VDA) nicht auf den Erfolgen der IAA Nutzfahrzeuge ausruhen. Während in Hannover in dieser Woche noch die größte Ausstellungsfläche aller Zeiten (282000 Quadratmeter) und ein Höchstwert an Weltpremie

[13280 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 38

Report Automarketing II-2017 - Plattform Messe

Stiller Wandel

Mobilität der Zukunft muss gemeinsam entwickelt werden – die IAA will dazu beitragen

Um das Wortspiel zu bemühen: Es sind bewegte Zeiten, wenn es um das Thema Mobilität geht. Längst befassen sich unzählige Unternehmen damit, die früher rein gar nichts mit der Auto- und Fahrzeugindustrie zu tun hatten oder gar nicht existierten. Die D

[6229 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 80,81

Report Automarketing II/2015

„Nicht im Showroom warten“

FCA-Germany-CEO Henrik Starup-Hansen über den Spagat, Alfa Romeo als Premiummarke neben Jeep neu zu starten, ohne die Volumenmarke Fiat zu vernachlässigen

Der neue Deutschland-Chef der FCA Group hat eine volle Agenda. Vor allem der Angriff der Traditionsmarke Alfa Romeo darf nicht ins Leere laufen und soll im Verbund mit dem erfolgreichen SUV-Spezialisten Jeep diesmal gelingen. Doch auch die hauptsächlich vom 500 lebende Volumenmarke Fiat soll ihr Terrain mit neuen Modellen und intensiverer Kooperation mit den Händlern verteidigen.

[13665 Zeichen] Tooltip
Jeep stellt Italiener in den Schatten - Neuzulassungen ausgewählter Modelle der Fiat-Chrysler-Gruppe in Deutschland
€ 5,75

Der Handel 9 vom 07.09.2015 Seite 54

Fuhrpark

Blick auf die Trends

„Von auskömmlichen Renditen weit entfernt“

ZDK-Vizepräsident Ulrich Fromme über das Spannungsverhältnis zwischen Handel und Herstellern sowie die Perspektiven für Elektromobile.

Herr Fromme, der Pkw-Markt liegt mit 5,6 Prozent im Plus, ist aber von einer hohen Eigenzulassungsrate getrieben. Wie ist die Stimmung unter den Automobilhändlern? Selbstverständlich freuen wir uns über zum Vorjahr gestiegene Absatzzahlen auf dem

[3466 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 114

Report Automarketing

Bewegung in den Hallen

Mit der Ausstellungsplattform New Mobility World wendet sich die diesjährige IAA der Zukunft zu

Die Bedeutung der Internationalen Automobilausstellung Frankfurt (IAA) wird gern von allen Branchenbeteiligten gepriesen. Welchen Stellenwert sie für manchen Fahrzeugliebhaber hat, wird aber auch daran deutlich: Schon im November 2014 warb der verans

[6983 Zeichen] € 5,75

 
weiter