Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 506 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 30

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Nachgefragt

„Fisch machst du als Händler richtig oder gar nicht“

Fisch ist knapp und teuer. Der deutsche Lebensmittelhandel gehört ebenso zu den Verlierern der Entwicklung wie die hiesigen Verarbeiter – und auch die Endkunden. Alexander Wever beklagt, Deutschland sei kein Fischesserland, und weiß, wer es besser macht als der hiesige Handel.

[4628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

H+P-Analyse

„Einfluss des Wetters auf die Konsumlaune ist deutlich“

Marc Unterbrink, Partner bei H+P, über die aktuelle Marktentwicklung und wie KI bei der Nachorder helfen kann.

30 Grad Anfang April. Damit setzten sich die Wetterextreme der Vorwochen fort. Wie hat sich das warme Wetter auf den Modekonsum in den vergangenen Wochen ausgewirkt? Marc Unterbrink: Das sonnige und warme Wetter hat auf jeden Fall die Kauflaune an

[4658 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Robuster als gedacht

Ranking: Erneut schlagen sich die Inhaberagenturen besser als die Gesamtkonjunktur. Von Mehrdad Amirkhizi

In den vergangenen Jahren haben sich die Rahmenbedingungen im Agenturgeschäft massiv verändert. Alte Geschäftsfelder und Erlösquellen sind auf dem Rückzug, neue Aufgaben sind hinzugekommen. Auch solche, von denen sich die Anbieter vor ein paar Jahren

[8384 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2023 Optimismus wächst - Welchen Umsatz (Gross Income) wird Ihre Agentur voraussichtlich 2024 gegenüber 2023 machen? (Index auf Basis 2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

dti-Chefin Sabine Eichner zur Marktentwicklung

„Neue Kunden gehalten“

Deutsche Tiefkühlunternehmen verzeichnen neue Bestmarken beim Absatz – doch die Menge im LEH stagniert.

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„So viele kurze Hosen wie noch nie“

Beim Premium-Konzept Bertram & Frank in Köln sind die Kunden bereits in Sommerstimmung

Herr Balke, wie fällt Ihre Bilanz zum Start ins Frühjahr aus? Daniel Balke: Wir haben sowohl als Gesamtunternehmen Robert Ley, als auch mit unseren einzelnen Konzepten wie unter anderem Bertram&Frank den März mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Di

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 16

Business Markt

„Die Teile pro Bon haben sich erhöht“

Während die LUG weiter schwächelt, steigt der Durchschnittsbon. Vor allem Röcke und Sakkos kurbeln das Frühjahrsgeschäft im stationären Multilabel-Handel an. Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erklärt Marc Unterbrink, Partner von Hachmeister+Partner, was ihn auch für den weiteren Saisonverlauf optimistisch stimmt.

Herr Unterbrink, wie haben sich die Umsätze in Ihrem Panel entwickelt? Marc Unterbrink: Die Umsätze haben sich im H.I.T.-Kreis aufgelaufen per Februar mit einem Umsatzplus von 1,1% zum Vorjahr gut entwickelt. Wir sind optimistisch gestimmt, dass d

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 38

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Nachgefragt

„Keine Anzeichen einer Marktsättigung“

Jörg Wipfler, Vice President für Monster Energy Europe, über Konsumverlagerung, spannende Wertschöpfung, Eistee-Hypes und seine Kampfansage an Red Bull.

[4545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Wer KI nutzen will, muss zuerst die richtige Datenbasis schaffen“

Künstliche Intelligenz hält zunehmend Einzug im Modehandel. Lars Voss, Partner bei H+P, über Potenziale und die aktuelle Marktentwicklung.

Kürzlich fand die Tech-Messe EuroCis statt. Was waren für Sie die größten Erkenntnisse? Lars Voss: Das Thema Retail-Technologien wird für alle Händler immer wichtiger, um aktuelle Herausforderungen wie etwa Personalmangel in einer gewissen Form z

[5018 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

[10963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 36

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

„Hell ist kein Allheilmittel“

Brauerei-Inhaber Jeff Maisel über den zunehmenden Wettbewerb bei Hell-Bieren und warum er weiterhin an das Thema Craft glaubt.

[7567 Zeichen] € 5,75

 
weiter