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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 32,33,34,36,38,39,40,41

Fashion Party Prognose

La Boum – die Nächste

Es hätte nicht gewundert, wenn das Anlassgeschäft in diesem Frühjahr nachgelassen hätte. Alle Nachholeffekte aus der Corona-Zeit sind schließlich aufgebraucht. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es wird gefeiert, und dazu kleiden sich die Frauen gerne neu ein. Oft einzelteilig, mit viel Konfektion und vorwiegend langen Kleidern.

[6968 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 23

extra hotelwäsche

INTERVIEW

„Weniger ist gerade mehr“

Andrea Nadles, Präsidentin des Verbands der Servicefachkräfte, Restaurant- und Hotelmeister (VSR), spricht mit ahgz-Autorin Karin Gabler über Trends und Moden beim gedeckten Tisch.

Frau Nadles, täuscht der Eindruck oder ist es tatsächlich so, dass selbst im Fine Dining heute kaum mehr Tischdecken eingesetzt werden? Das stimmt. Seit einiger Zeit schon gilt der minimalistische Stil. Das heißt also nur eine Blume am Tisch, nur

[4813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 40

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2024

„Ballerinas – großer Part in der Kollektion“

Kennel&Schmenger-Chef Andreas Klautzsch über...

…die wichtigsten Neuerungen: „Wir bauen den Bereich flache Sandalen aus, spielen hier viel mit gerüschten Details. Slings sind eine wichtige Machart. Einen großen Part in der Kollektion widmen wir zudem dem Thema Ballerina. Wir zeigen ihn auf den unt

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 44

Fashion Sourcing Herbst 2024

Crème de la Crème

Stärker selektiert. Den Fokus setzt Desolina Suter, Fashion Director der Première Vision, stärker auf Nachhaltigkeit, reflektierende und funkelnde Materialien.

Die europäischen Leitmessen legen sich ins Zeug, um den Kreativen ein Gefühl für die Stoffe, Farben und Materialien der Saison Herbst 2024 zu vermitteln. Wohin geht die Reise und was wird wichtig für Womenswear und Menswear? Auf der Première Vision P

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 50

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Heidi Katzenberger, More&More, über...

...die wichtigsten Inspirationen für die kommende Herbst-/Winter-Saison: Die Kollektion spielt mit ‚New Classics‘, ergänzt durch einen Hauch Romantik. Wir zelebrieren das modische Understatement mit dekorativen und femininen Elementen und geben Kl

[2620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 54,55

Fashion Trend-Forecast Herbst 2023

„Jenseits von Bio-Baumwolle ist vieles möglich“

Nachhaltigkeit ist das große Thema. In welcher Form sind Trends davon beeinflusst?

Herr Baumgartner, wir sprechen seit langem davon, dass sich die Textilindustrie wandeln muss – vor allem im Hinblick auf Nachhaltigkeit. Wie weit ist die Branche Ihrer Einschätzung nach? Jo Baumgartner: Es tut sich einiges. Nachhaltigkeit wird meh

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 52

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Clog und Sabot – die modischsten Schuhe“

Kennel & Schmenger-Chef Andreas Klautzsch über die wichtigsten Trendtendenzen der Saison

Herr Klautzsch, erkennbar mehr Schliff und Sexyness kommt in die Womenswear. Was bedeutet das für Schuhe? Andreas Klautzsch: Auch wir haben den Anteil an Sexyness erhöht. Das spiegelt sich in Farbe und Dekoration, neuen Absatzformen und Plateaus w

[2748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 91

Fashion Womenswear Herbst 2022

„Über allem liegt ein New Ease“

Neue Schachbrett-Varianten, Party-Personas, Leggings statt Loungewer: Darauf setzt Vero Moda

Was sind wichtige Neuerungen zum Herbst? Annika Møller Henry: In den vergangenen Saisons haben wir uns, vor allem in Sachen Storytelling, viel damit beschäftigt, wie die Welt nach der Pandemie aussehen wird. Dieser Fokus verlagert sich nun ein weni

[2269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 57

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

„Jeden Tag wahnsinnig improvisieren“

Kennel&Schmenger-Chef Andreas Klautzsch über das richtige Maß an Farbe, relevante Trends und Hiobsbotschaften

[2161 Zeichen] € 5,75

 
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