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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Skechers bleiben nicht lange im Regal“

So lief die Osterwoche beim Schuhhändler Schuhplus, spezialisiert auf Große Größen

TW: Herr Zimmer, wie zufrieden sind Sie mit dem diesjährigen Ostergeschäft? Kay Zimmer: Das Ostergeschäft war ganz ok. Wir konnten in Summe ein kleines Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen. Wir haben uns gefreut, dass die Frequenz im s

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 22

Business Markt

„Den Dopamin-Loop auffangen“

Viel zu viel Sale. Überall im digitalen Handel, aber insbesondere in den Segmenten Sneaker und Streetwear. Wie der Pure Player DefShop über Portfolio und Content-Offensive dagegen hält.

Wie ist DefShop in das neue Jahr gestartet? Franco Lucá: Es ist keine Überraschung, dass die Umsätze zu Beginn jedes Jahres in vielen Branchen tendenziell zurückgehen. Das war für uns im Januar der Fall, allerdings lagen wir im Februar deutlich üb

[3995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 28,29

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Noch emotionaler werden“

Konsumzurückhaltung hier, fundamentale Veränderungen im Multilabel-Handel dort, Unsicherheit allerorten. Die Zeiten bleiben unbeständig, die Aufgaben auch für die Industrie immens. Drei zentrale Fragen an marktstarke Hersteller.

1. Welche Erkenntnisse nehmen Sie mit aus der Herbst/Winter-Saison 2023? 2. Was sind aktuell die Knackpunkte im Sourcing – und was bedeutet das für das Pricing in dieser Orderrunde? 3. Welche Trends sind für Ihre Kollektion besonders wichtig?

[7622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 41

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Sneaker bis weit in den Oktober“

Johannes Huber, Geschäftsführer von Garhammer in Waldkirchen, über den Erfolg mit Sneakern, die neue Lust der Kundinnen auf spitze Schuhe und die Gewichtung von Biker-Boots im Sortiment

Herr Huber, welche Schuhe konnten Sie im Verkauf begeistern? Johannes Huber: Entgegen aller Abgesänge war es mal wieder ein gutes Sneaker-Jahr für uns, das lediglich von Sandaletten noch getoppt wurde. Wir haben Sneaker bis weit in den Oktober hin

[3315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 42

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Großes Potenzial für Bouclé-Ballerinas“

Herr Klautzsch, was ist für Sie der wichtigste neue Schuh zum Winter 2024? Andreas Klautzsch: Etwas ganz Neues gibt es nicht – das ist sicherlich auch ein Problem, das unsere Branche aktuell beschäftigt. Ich würde sagen, es ist der Ballerina, der

[4569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 43

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

Nachgefragt bei Luisa Dames, Aeyde

Kniehohe Stiefel sind für mich ein Muss zum Herbst/Winter 2024, denn sie passen perfekt zum aktuellen Mini- und Midirock-Trend. Langschaftstiefel stufe ich für die nächste Saison als besonders stark ein. Ein guter, zeitgemäßer Stiefel im nächs

[1397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 43

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

Johannes Rellecke über…

...Wachstumsmärkte: „Dank starker Abverkaufsquoten entwickelt sich Copenhagen Studios weiterhin mit Zuwächsen im deutschsprachigen Raum. International wachsen wir aktuell insbesondere in Skandinavien und Italien. Neu sind für uns außerdem die Märkte

[1920 Zeichen] € 5,75

 
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