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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 15

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Angebot schafft Selbstverständnis

UEFA Euro 2024: Das Fußball-Fest soll ein Vorbild für nachhaltige Events und Sportveranstaltungen werden. Von Bettina Sonnenschein

Formuliert haben sie ihre Vision schon für die Bewerbungsunterlagen 2018: Sollte Deutschland Ausrichter der UEFA Europameisterschaft 2024 werden, wolle man das Turnier „zur Referenz in Sachen Nachhaltigkeit von Veranstaltungen für die Welt des Sports

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 4

intro dhnp

HDV-FRÜHJAHRSTAGUNG

Generationswechsel

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland hat ihren Vorstand neu gewählt und damit personell die Weichen für die Zukunft gestellt. Zwei neue Mitglieder zogen in das Führungsgremium ein.

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gv praxis 2 vom 02.02.2024 Seite 13

magazin

5 Fragen an

Sascha Witt

Sascha Witt ist nunmehr seit zwei Dekaden bei der Bayer Gastronomie tätig. Seit April 2010 verantwortet er als Geschäftsführer die komplette Gastronomie des Bayer-Konzerns. Ende September vergangenen Jahres wurde er von der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden der Dehoga-Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie gewählt.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 18

Ausblick Recht & Politik

„Mut brauchen wir Unternehmer ohnehin“

HDE-Präsident und Intersport-CEO Alexander von Preen spricht im Interview über die Berliner Politik und abenteuerliche Regulierungsideen aus Brüssel

Der Präsident des Handelsverbands HDE fordert im Interview mit der LZ mehr Verlässlichkeit und Berechenbarkeit von der Politik, blickt aber grundsätzlich zuversichtlich ins neue Jahr.

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Außenwerber müssen draußen sein

FAW: Der neue Verbandspräsident Alexander Stotz und Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler über neue Potenziale für Out-of-Home und das Etappenziel von 10 Prozent Marktanteil. Von Katrin Ansorge

Die Aufbruchstimmung in der Gattung Out-of-Home hat jetzt auch ein Gesicht: Alexander Stotz, CEO bei Ströer Media, ist der neue Präsident des Fachverbandes Außenwerbung (FAW). In seinem ersten Interview erklärt er zusammen mit Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler, wieso 10 Prozent Marktanteil nur ein Etappenziel sind und wieso Werbekunden Gelder in Außenwerbung shiften sollten.

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 40,41,42

m+a Report Märkte

Energiegeladen

Messe macht Wirtschaft lebendig

Deutschland ist für Philip Harting als Messeplatz hochattraktiv und spannend. Er weiß: Flexibilität, Agilität, Mut sind in dem Geschäft deutlich entscheidender geworden. „Hier passiert viel, wir denken nach vorne, entwickeln uns weiter.“ Von Christiane Appel

Wie sehr die Begegnungen mit Kunden, Partnern und Kollegen gefehlt haben, wie wichtig der persönliche Austausch mit ihnen ist, hat die Corona-Zwangspause deutlich gemacht. Wenn Unternehmen heute wieder verstärkt auf Messen setzen, Zeit, Geld und Energie investieren, tun sie das, weil sie sehr genau durchgerechnet haben, was ohne sie gefehlt hat. Erfolgreiche Messen sind Basis für eine starke Wirtschaft. Für mittelständische Unternehmen – sie machen einen erheblichen Teil der ausstellenden Wirtschaft aus – beginnt auf den internationalen Messen der Export deshalb vor der Haustür, ohne in andere Zeitzonen zu reisen. Messen bedeuten immer auch Wandel: Problemlöserinnen und Problemlöser treffen sich, um voranzukommen, Themen zu treiben oder Partnerschaften möglich zu machen.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 10,11,12,13

Werbung.Treiber

»Unternehmen machen Tabula rasa«

Susanne Kunz und Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) sprechen im Interview über Konjunktur, künstliche Intelligenz und Komplettverbote in der Werbebranche. Von Catrin Bialek

Im November veranstaltet die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), in der die führenden Werbekunden versammelt sind, ihren jährlichen Summit in Berlin. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Marketing am Wendepunkt“ soll darauf hinweisen, dass mit Technologien wie generativer künstlicher Intelligenz sich zwar neue Chancen auftun, aber zugleich auch Gefahren lauern. Hinzu kommen staatliche Eingriffe wie das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz. Das Ganze vor der Kulisse einer Marketingbranche, die weiterhin im Krisenmodus agiert. OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch, im Hauptberuf Head of Media des Süßwarenkonzerns Ferrero, sprechen im Interview über die wachsenden Herausforderungen der Branche.

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Mehr geprüfte Qualität im Marketing

Claudio Montanini: Der neue Präsident des Bundesverbands der Marketing Clubs will die Branche relevanter machen. Von Catrin Bialek

Obwohl er sich selbst nicht als einen „Verbandsmenschen“ sieht, hat Claudio Montanini in den vergangenen 14 Jahren den Marketing Club Frankfurt geleitet. Das Thema lässt ihn nicht los. Im Mai wurde er zum Präsidenten des Bundesverbands der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband neuerdings heißt, gewählt. In dieser Position will er dafür sorgen, dass Marketing mehr Kompetenz und mehr Einfluss bekommt.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das Vorurteil vom bösen Handel abbauen“

INTERESSENVERTRETUNG

Der Berliner Edeka-Kaufmann Björn Fromm wurde vergangene Woche zum Präsidenten des Handelsverbands Lebensmittel (BVLH) gewählt und folgt damit Friedhelm Dornseifer nach, der das Amt 13 Jahre lang ausübte. Die LZ sprach mit Fromm über seine Pläne als Verbandschef.

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