Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 216 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

„Ökonomische Hebel statt starrer Vorgaben“

PPWR, Kunststoffsteuer, Mehrweg-Angebotspflicht – Branchenübergreifende Wirtschaftsorganisation AGVU plädiert für marktorientierte Regulierung mit Augenmaß

Noch sind viele Details des künftig europaweit einheitlichen Verpackungsrechts nicht konkretisiert. Die Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt (AGVU), unter deren Dach Konsumgüter- und Verpackungshersteller mit Händlern, Entsorgern und Recyclern kooperieren, mahnt an, Eigenverantwortung und Kreativität der Wirtschaft nicht durch ausufernde politische Eingriffe zu lähmen.

[4668 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 92,93

Mehrweg

„Es braucht Standards“

Ken Gerlach verantwortet als Director Commercial DACH beim Verkehrsgastronomie-Spezialist SSP unter anderem den Bereich Nachhaltigkeit. Dieser hat zuletzt besonders in puncto To-go-Verpackungen rasant an Bedeutung gewonnen.

[5951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 28,29

Journal

„Wir stehen zu diesem System“

John Galvin, Deutschlandchef von Coca-Cola Europacific Partners, über die Vorbereitungen auf die Fußball-Europameisterschaft, die Treue zu Glasgebinden und die vom Bundeskartellamt unter die Lupe genommene Konditionenpolitik.

[13334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Faserverpackungen mit Kunststoff-Komponenten

„Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht“

Frau Uschkoreit, warum sind Papierbeschichtungen aus verschiedenen Materialien überhaupt notwendig? Von Verpackungen wird heute mehr als jemals zuvor verlangt. Sie müssen gut zu lagern und zu transportieren sein, sollen so wenig Rohstoffe wie nur

[2354 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 42,43

interview

„Lebensmittelsicherheit steht an oberster Stelle“

Fachübergreifend betrachtet die ENFIT-Arbeitsgruppe „Wiederverwendbare Verpackungen“ alle Punkte der Lieferkette von Lebensmittelverpackungen. Bei Mehrweg hygienisch nur den Austausch zwischen Restaurant und Gast im Blick zu haben, reicht nicht, so ENFIT-Präsident Hans-Dieter Philipowski.

[7823 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 10,11,12,13

TopThema Verpackung

Volle Packung aus Brüssel

2025 soll die EU-Verpackungsverordnung PPWR in Kraft treten. Sie sieht unter anderem Ziele für wiederverwendbare Verpackungen und Mehrweg vor. Beides trifft auch Händler, vor allem im E-Commerce. Ein Überblick über den Stand der Diskussion.

[8734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Geschlossene Kreisläufe für Verpackungsmaterial

„Alle Partner müssen zielgerichtet kooperieren“

Herr Echteler, wie gelingt es Landbell und seinen Partnern, schwer recycelbare Mischkunststoffe und Multilayer-Folien hochwertig im Kreislauf zu führen? Mit chemischem Recycling. Wir setzen da an, wo mechanisches Recycling nicht weiterkommt. Wir gen

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 28

Journal

Shrinkflation-Gesetz auf wackligem Boden

Alexandra Berg-Moussa ist bei der Pariser Großkanzlei August Debouzy auf Wettbewerbsrecht spezialisiert. Im Gespräch mit der LZ erklärt sie, wie sie das Streitthema Shrinkflation in Frankreich juristisch bewertet – und warum einige die Debatte für scheinheilig halten.

[7440 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 12,13

industrie update

INTERVIEW

„Verantwortung gegenüber der Gesellschaft“

Der Klimawandel spitzt sich zu, Ressourcen werden im Übermaß verbraucht. Vor diesem Hintergrund hat sich der Food-Zulieferer Hilcona ein ambitioniertes Umweltprogramm verordnet. Über die Details spricht die Nachhaltigkeits- verantwortliche Andrea Gerber mit Christoph Aichele.

[11393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

[3992 Zeichen] € 5,75

 
weiter