Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

[4056 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Antifaschismus ist Handarbeit

Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

[14637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir wollen die Zusammenarbeit intensivieren“

Welche Themen und Aktionen stehen in diesem Jahr beim Agrarmarketingverband Pro Agro im Mittelpunkt? Kristin Mäurer: Wichtig ist zu Beginn des Jahres die Internationale Grüne Woche, wo wir unsere Marketingpreise verleihen. Auch der Edeka-Regionalp

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 49

Länderreport Berlin-Brandenburg

Einzelhandel

„Wir haben ein Umdenken angestoßen“

Frau Glimbovski, Sie haben den ersten Unverpackt-Supermarkt vor 8 Jahren in Berlin eröffnet. Was für ein Sortiment führen Sie? Wir führen rund 1200 Artikel. Davon sind rund 95Prozent der Lebensmittel in Bio-Qualität. Unsere Ware beziehen wir mögli

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir brauchen in Zukunft mehr Kooperation“

Erstmals erstellt Pro Agro als Mitgliederverband für die Lebensmittelwirtschaft in Brandenburg ein Branchenbarometer. Was ist Ihre Intention, Herr Rückewold? Branchenbarometer sind ein gutes Mittel, um in einer heterogenen Menge von Unternehmen in

[3578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 55

Länderreport Berlin-Brandenburg

„Regionalität ist für uns kein Schlagwort“

Herr Reh, Edeka Minden-Hannover wird in diesem Jahr einhundert Jahre alt. Was für Aktionen, Veranstaltungen, Events sind anlässlich des Jubiläums in Berlin und Brandenburg geplant? Genau genommen wird der Grundstein der Edeka Minden-Hannover, also

[4484 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 26

Regional Ost

Brandenburg

Frühe Werbung für den Beruf lohnt sich

Recruiting Kümmert sich schon früh um Nachwuchs: Daniel Reuner vom Flair Hotel Reuner in Zossen. Er lud eine 6. Klasse ins Hotel.

Zossen. Weil man angesichts der prekären Personalsituation im Gastgewerbe nicht früh genug damit anfangen kann, für gastronomische Berufe zu werben, hat Hotelchef Daniel Reuner vom Flair Hotel Reuner in Zossen die Schüler der 6. Klasse der Grundschul

[2363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 52

Länderreport Berlin-Brandenburg

„Mit der FoodStarter-Plattform sprechen wir Start-ups an“

Edeka Minden-Hannover, ist für Berlin und Brandenburg zuständig und bietet Lebensmittel aus der Region. Welche Warengruppen stehen hier im Fokus? Wir bieten unter der Bezeichnung ‚Bestes aus unserer Region‘ Produkte aus fast allen Warengruppen in

[2449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 55

Länderreport Berlin-Brandenburg

„Fleisch aus Brandenburg ist eine einzigartige Kooperation“

Welche Bedeutung haben regionale Lebensmittel für Rewe? Mit der 2012 eingeführten Eigenmarke Rewe Regional bietet Rewe aktuell je nach Region 50 bis 190 verschiedene Produkte mit dem Schwerpunkt Obst und Gemüse an – streng abhängig von Anbau-, Pro

[2492 Zeichen] € 5,75

 
weiter