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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Nur noch geringe Chance für eine Tierwohl-Abgabe

Konferenz von Putenspezialist Heidemark debattiert über Finanzierung – Markt soll den Kurs vorgeben

Beim Ausbau des Tierwohls könnte das gesellschaftlich getragene Maximum erreicht sein. Das offenbart der Streit um die Finanzierung. Das verkleinert aber nicht die Sorgen der Branche.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 20

Recht & Politik

Ernährungsnotfallvorsorge

„Fäden laufen hier zusammen“

Niedersachsens Ernährungsministerin Miriam Staudte erläutert, inwiefern das niedersächsische „Krisennetzwerk für die Land- und Ernährungswirtschaft“ helfen kann, im Fall von Versorgungsstörungen schnell einzugreifen.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der Markt ist aus dem Gleichgewicht“

UKRAINISCHE AGRARWIRTSCHAFT IM KRIEG

Vor einem Jahr hat Russland die Ukraine überfallen. Seitdem werden Agrar- und Lebensmittelbetriebe zerstört, Felder vermint und der Export über den Seeweg behindert.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 29

Journal

Nachgefragt bei Dovgan

„Das ist unsere Zeit“

Als der Ukraine-Krieg vor einem Jahr losging, blickte Dovgan mit Sorge in die Zukunft. Doch das Geschäft läuft für den Hersteller osteuropäischer Spezialitäten seitdem nicht schlechter, sondern besser. Geschäftsführer Andre Kowalew erklärt, warum das so ist.

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

»Unser Werbemarkt ist alles andere als tot«

Anastasiya Baydachenko: Die CEO des Werbeverbands IAB Ukraine spricht über die angeschlagene Kommunikationsbranche ihres Landes.

Anastasiya Baydachenko ist seit 2019 CEO des Werbeverbands IAB Ukraine. Die gelernte Mediaplanerin, 41, hat in mehreren großen Networkagenturen gearbeitet, darunter Dentsu und IPG. Im Interview mit HORIZONT erzählt sie, wie es ist, in Kiew mit Raketenangriffen, Bomben und Blackouts zu leben und zugleich in der Kommunikationsbranche zu arbeiten. Ein täglicher Kampf, der ihr manchmal wie ein Video-Game vorkommt, in dem jede weitere Stufe schwieriger zu erreichen sein wird.

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Präsenz gegen Polarisierung“

Frankfurter Buchmesse: Juergen Boos über das Business mit dem Medium Buch, über rechte Verlage, Shitstorms und Boykotte und über Chinesen und Russen, die nicht dabei sind

Ein Medium, dem schon oft die Totenglocken geläutet wurden: Das Buch werde ein Opfer der Digitalisierung werden, wie der Farbfilm und das Tonband. Ach was. Vom 19. Oktober an werden die Hallen in Frankfurt nach zwei Corona-Jahren wieder gut gefüllt sein. Juergen Boos, der Chef der Messe, gibt Auskunft über den kommerziellen Marktplatz und das kulturpolitische Ereignis Frankfurter Buchmesse.

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Der Handel 3 vom 23.06.2022 Seite 22,23

Spezial Finanzen und Versicherungen

Wenn Force Majeure greift

Der Ukraine-Krieg beeinflusst auch die Lieferbeziehungen. Im Geschäft mit russischen Unternehmen gibt es einiges zu beachten, das auch als Blaupause für andere Handelsbeziehungen gelten kann.

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 19

Hintergrund

„Jeder Etat ist für uns ein kleiner Sieg“

Ilia Balaban und Olga Kudriavtseva über den Kriegsalltag und den Überlebenswillen der ukrainischen Agenturbranche

Der Krieg hat die Existenz der Werbekreativen radikal verändert. Wie schnell war es klar, dass es keinen normalen Agenturalltag geben würde? Ilia Balaban: Zu diesem Zeitpunkt haben wir gerade für eine Immobilienfirma aus Odessa gearbeitet, für die

[6475 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 4

Thema der Woche

Eine Kreativshow für die Ukraine

Das Kyiv International Advertising Festival findet dieses Jahr als globale Solidaritätsveranstaltung statt

Einen Kreativwettbewerb in Kriegszeiten zu veranstalten, klingt erst mal absurd. Aber für den ukrainischen Agenturenverband All-Ukrainian Advertising Coalition VRK ist genau das ein wichtiges Signal dafür, dass sich die Werbebranche nicht unterkriege

[9191 Zeichen] € 5,75

 
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